Haniball...

Diskutiere Haniball... im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; so noch ne kleine frage hinterher: haniball wurde vor ca. 3 monate kastriert. erst vor einer woche wurde er mit den beiden "älteren" kastraten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haniball... Beitrag #1
Vanja

Vanja

Punkte Reaktionen
0
so noch ne kleine frage hinterher:

haniball wurde vor ca. 3 monate kastriert.
erst vor einer woche wurde er mit den beiden "älteren" kastraten zu meinen mädels vgt.
so die vg lief wunderbar und es war frieden in der gruppe.
aber seit 3 tagen will haniball immer paula besteigen Oo
und nur paula :eusa_eh:
habe das mal länger beobachtet und das wundert mich schon sehr, weil ich nicht denke das mäuse sich sozusagen "verlieben".
ich hatte auch nicht das gefühl das paula das alphatier war.

warum tut er das. ist ja dominanzverhalten, aber paula ist echt genervt davon... ;)
hat das auch ein ende?
warum nur bei ihr?

• Haniball...

Anzeige

• Haniball... Beitrag #2
Oh, sowas ist ganz normal, wahrscheinlich ist Paula gerade "mausig" und er besteigt sie deshalb immer. Ich hab aber schon das Gefühl, dass Mäuse andere bevorzugen, hatte sogar mal ein richtig süßes Liebespärchen hier, die haben immer zusammengesessen. Verlieben tun sich Mäuse nicht in dem Sinne, aber Sympathie gibt es auch bei ihnen.

• Haniball... Beitrag #3
Es würde mich wundern, wenn Paula drei Tage lang mausig wäre... *grübel*
Mein Gedanke war jetzt eher, dass er Paula den Rang streitig machen will. Wenn sie bisher die Hosen an hatte, würde es Sinn machen. Auf jeden Fall solltest Du das im Auge behalten.

• Haniball... Beitrag #4
naja sie ist ein ganz besonderes mäuslein, iwie ein einzelgänger aber trotzdehm versteht sie sich mit allen aus der gruppe.
sie wahr nicht die anführerin in der alten gruppe, aber eben sehr beliebt was das kuscheln angeht und solche mausesachen eben ;)

naja soll ja auch nicht zu stressig werden für sie, er beißt sie ja in den nacken damit sie nicht weglaufen kann Oo
wenn da was wund wird muss ich weiter schauen...

danke euch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haniball...

Haniball... - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe VG Chinchilla: Hallo zusammen, ich benötige Eure Erfahrung / Euren Rat. Ursprünglich hatte ich zwei Böckchen, mittlerweile 1,5 Jahre alt, damals unkastriert -...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Oben