neue junge katze

Diskutiere neue junge katze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; wenn man eine neue katze hat ab wann kann man sie raus lassen wenn sie jederzeit auf die straße kan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • neue junge katze Beitrag #1
A

animalgirl10

Guest
wenn man eine neue katze hat ab wann kann man sie raus lassen wenn sie jederzeit auf die straße kan

• neue junge katze Beitrag #2
Auf jeden Fall erst nach der Kastration oder ist sie bereits kastriert?

• neue junge katze Beitrag #3
Also wenn sie noch neu ist würd ich sie erstmal Garnicht rauslassen,allein schon wegen der Strasse.
Sie ist auch noch viel zu klein und könnte sich viele Krankheiten holen,und,und,und:

• neue junge katze Beitrag #4
Ich sag immer: sobald sie ihre Grundimmunisierung hat und kastriert ist;)
Oder handelt es sich gar nicht um ein Kitten?

• neue junge katze Beitrag #5
kastriern

warum kastriern

• neue junge katze Beitrag #6
Weil die Tierheime schon völlig überfüllt mit Katzen und Welpen sind. Und du willst doch sicher nicht, dass deine Katze sich wahllos in der Gegend rum vermehrt. Freigänger sollten grundsätzlich kastriert werden (und meiner Meinung auch Wohnungskatzen).
Außerdem markieren unkastrierte Kater gerne in der Wohnung. Und der Geräuschpegel von rolligen Katzen ist unerträglich.

• neue junge katze Beitrag #7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neue junge katze

neue junge katze - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Oben