Katze einsam?

Diskutiere Katze einsam? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi ich habe eine Frage... Ich habe 2 Katzen...eine 2 Jahre alt und die andere 12...Sie leben beide im Haus und verlassen es nicht, weil ich Angst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze einsam? Beitrag #1
M

maoam

Punkte Reaktionen
0
Hi ich habe eine Frage...
Ich habe 2 Katzen...eine 2 Jahre alt und die andere 12...Sie leben beide im Haus und verlassen es nicht, weil ich Angst davor habe das ihnen was passiert..Ist es schlimm für die katzen wenn sie nur drinnen leben?? Könnte es sein das die Tiere depressiv weder oder einsam??

• Katze einsam?

Anzeige

• Katze einsam? Beitrag #2
Hallöchen,

wenn die Katzen im Haus genügend Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten haben, ist es nicht schlimm wenn sie nicht rauskommen. Nur wenn keine Spielmöglichkeiten vorhanden sind oder keine Beschäftigung stattfindet, können sie einsam werden.

LG

• Katze einsam? Beitrag #3
Deine Katzen haben sich gegenseitig, und sie haben ja wohl ab und zu auch Dich / Euch - also wenn sie sich im Haus frei bewegen können, eben was zum Spielen haben (wobei ich die Erfahrung gemacht haben, daß 2 Katzen lieber mit sich gegenseitig spielen als mit Spielzeug ;)), dann ist das absolut kein Problem. Meine leben auch nur in einer Wohnung, wie so viele Katzen von anderen hier auch :) Wenn sie natürlich raus dürften wär das natürlich noch schöner, aber wenn Du z.B. an einer großen Straße lebst würde ich das Risiko auch nicht eingehen!

• Katze einsam? Beitrag #4
Ich schließe mich mal Audrey an.

Solange Katzen zu zweit in der Wohnung gehalten werden, und genug Spiel- und Rückzugsmöglichkeiten haben, wo sie auch mal für sich sein können, dürfte es kein Problem sein.

Wir haben hier viele User, die ihre Katzen paarweise oder auch in einem kleinen Rudel in der Wohnung halten, weil es ihnen u. a. auch nicht möglich ist, den Katzen aufgrund der Wohnsituation (Stadt, stark befahrene Straße in der Nähe) nicht möglich ist, den Katzen Freigang zu gewähren.

Solange sie nichts anderes kennen wird es ihnen auch nicht fehlen, aber du solltest sie nicht einmal rauslassen, dann wieder nicht, dann ab und zu mal doch. Ein gesicherter Balkon (falls vorhanden) ist auch ein schöner Ort zum Relaxen und frische Luft schnappen.

LG
Biene

• Katze einsam? Beitrag #5
Dss Blöde ist nur, das die eine Katze früher schoneinmal drauen war.Aber nach dem Umzug war mir das Risiko zu groß...Ich habe das Gefühl das ihr es fehlt, nach draußen zu gehen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze einsam?

Katze einsam? - Ähnliche Themen

Sprüche über Katzen: Ich hab vorhin mal wieder Skifahren angeschaut, und da fiel der berühmte Spruch "er fährt geschmeidig wie eine Katze". Mhm - also Quiekie fällt...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Neue VG - 2 Kitten zu 15 jähriger Rentnerin: Hallo zusammen, Einige kennen mich vielleicht noch unter dem Namen Shivara. Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf das alte E-Mail Konto...
Oben