Katzen und trinken ...

Diskutiere Katzen und trinken ... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Huhus Bin ich hier nun richtig? Ich hoffe es mal ... Irgendwo lese ich immer, das Katzen wenig trinken bzw ihre Flüssigkeit durch die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen und trinken ... Beitrag #1
blackmagic82

blackmagic82

Punkte Reaktionen
1
Huhus

Bin ich hier nun richtig? Ich hoffe es mal ...

Irgendwo lese ich immer, das Katzen wenig trinken bzw ihre Flüssigkeit durch die Nahrung aufnehmen ... kann ich im Großen und Ganzen auch so bestätigen ... nur :eusa_think: ich scheine da zwei Ausnahmen zu haben ...

Egal ob Rocky oder Pünktchen ... beide trinken wie die blöden, gesundheitlich ist alles ok ;) aber hier ist es wirklich egal ob aus Badewanne, Waschbecken ... egal wo ein Wasserhahn tropft, das Katzenmäulchen hängt dran ;)
Wir haben hier 4 Wasserschalen stehen, schon alleine wegen der Hunde, auch da hängen beide Katzen regelmässig dran ...

Von Pflegekatzen und früheren eigenen Katzen erlaubte ich mir auch immer zu behaupten, sie gehen lieber an das abgestandene Wasser, Regenwasser usw ... auch da sind meine Beiden wieder das krasse Gegenteil, Versuche mit abgestandenem, Regen und frischem Leitungswasser endeten immer und immer wieder an dem frischen Leitungswasser, sie ziehen dieses also dem abgestandenen vor ... Zufall?

Ich wusste eben schon immer ich habe besondere Katzen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• Katzen und trinken ... Beitrag #2
Hallo,

Lilly hatte den "Spleen" auch mal - ewig hat sie den Badewannenwasserhahn angejammert und ihn dann quasi leergesoffen. Eine befreundete TÄ meinte dann ich soll versuchen ihr das abzugewöhnen - einfach aus dem Grund, daß es eben häufig ein Zeichen für eine Erkrankung ist. Und wenn ich diesen "Spleen" weiter mitmache merke ich eben nicht, wenn sie wirklich wegen einer Krankheit trinkt.

• Katzen und trinken ... Beitrag #3
Nun, ich weis das Katzen es bevorzugen, aus fliesendem Wasser zu trinken, was Wasserhahn und Badewanne dann auch bestätigen. An stehendes Wasser gehen sie nicht so gerne, besonders nicht wenn es neben dem Futternapf steht...

• Katzen und trinken ... Beitrag #4
Unsere Katzen sind da der Gegenbeweis ;)
Sie haben in der Wohnung einen Trinkbrunnen, weit weg von jeglichem Futter in einem völlig anderen Raum. Den nutzen sie eigentlich immer, d. h., egal, ob das Wasser gerade frisch eingefüllt wurde oder schon ein paar Tage zirkuliert... sie trinken nicht wirklich viel, aber man sieht sie dort schon recht regelmäßig schlabbern.
Auf der Terrasse haben sie noch einen Wassernapf stehen, den ich leider öfter mal vergesse zu erneuern - wenn ich dann mal wieder eine Katze dort trinken sehe, fällt mir ein, dass das Wasser schon etwas älter ist *schäm* - aber sie nehmen´s trotzdem gern...
Fließendes Wasser aus Wasserhähnen, Dusche oder Badewanne interessiert sie hingegen überhaupt nicht ;)

LG, seven

• Katzen und trinken ... Beitrag #5
Hallo,

Lilly hatte den "Spleen" auch mal - ewig hat sie den Badewannenwasserhahn angejammert und ihn dann quasi leergesoffen. Eine befreundete TÄ meinte dann ich soll versuchen ihr das abzugewöhnen - einfach aus dem Grund, daß es eben häufig ein Zeichen für eine Erkrankung ist. Und wenn ich diesen "Spleen" weiter mitmache merke ich eben nicht, wenn sie wirklich wegen einer Krankheit trinkt.

hmmm :eusa_think: die Überlegung ist nicht verkehrt ... auf der anderen Seite ist das mit den Wasserhähnen bei uns ja nicht dauerhaft, am meisten gehen die Beiden an die Wassernäpfe, also es sind nicht nur die Wasserhähne, sie trinken einfach generell viel

• Katzen und trinken ... Beitrag #6
Mmh. Bekommen deine Katzen den NaFu? Sonst wäre wirklich die Überlegung ob da die Gesundheit ganz auf der Höhe ist wenn sie dann zusätzlich noch so viel trinken...?

LG

• Katzen und trinken ... Beitrag #7
Also, Lilly hat hier 3 Wasserstellen, inklusive Trinkbrunnen.

Sie trinkt auch recht gut,aber am liebsten natürlich vom fließenden Wasserhahn in der Küche oder Bad.

LG Ute

• Katzen und trinken ... Beitrag #8
Ja, bekommen beide Nafu und wurden auch schon untersucht, weil es mir selbst spanisch vor kam ... aber es ist alles in Ordnung Urinprobe, Blutbild usw ... alles ohne Befund

• Katzen und trinken ... Beitrag #9
Gerade gestern habe ich Cleo dabei beobachtet, dass sie vom Gartentisch das frisch gefallene Regenwasser geschleckt hat. Ausserdem trinkt meine Bande aus leeren Pflanzschalen, Blumenuntersetzern, dem Sandkasten... überall da wo sich Pfützen bilden. Hin und wieder benutzen sie auch mal ihre vorgesehenen Wassernäpfe mit frischen Leitungswasser. Ob sie schon übermäßig viel trinken? Muss ich mal beim nächsten TA Besuch erfragen. Ich halte sie noch für 'Gelegenheitstrinker'.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen und trinken ...

Katzen und trinken ... - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Katze oft aggressiv: Hallo! Ich hab mich dann auch mal endlich hier angemeldet! :angel: Mein Problem: Meine kleinwüchsige Katze wurde Anfang Mai kastriert. Sie hat...
Oben