Gutes Futter?

Diskutiere Gutes Futter? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr Lieben! Ich habe heute ein neues Zwerghamsterfutter gekauft. Das Futter, das ich für meine früheren Hamster gekauft habe, gabs leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gutes Futter? Beitrag #1
Zworgli

Zworgli

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!
Ich habe heute ein neues Zwerghamsterfutter gekauft. Das Futter, das ich für meine früheren Hamster gekauft habe, gabs leider nicht. Das Futter heisst: Zwerghamster-Schmaus und ist von JR Farm. Zusammensetzung: Gelbe Hirse, Fleischbrocken (Mais, Fleisch), Mais, Hafer, Weizen, Leinsaat, Getreideextrudate, Reis, Erdnüsse, Weizenflocken, Mungbohnen, Silberhirse, Dari, rote Hirse, Kanariensaat, Datteln, Garnelen, Shrimps, Hanfsaat, Nigersaat
hört sich gut an oder?! Die Erdnüsse werde ich herauslesen, und dann nur ab und zu mal als Leckerlie geben.;)

Soll ich noch was dazufügen?
Weiss jemand was Dari ist/sind?

lg Zworgli

• Gutes Futter?

Anzeige

• Gutes Futter? Beitrag #2
Dari is ne Mohrenhirse :D und soll stark zuckerhaltig sein :eusa_think:

• Gutes Futter? Beitrag #3
Dann schau ich mal nach, wie die aussieht, und nimm sie raus! Danke!

• Gutes Futter? Beitrag #4
Die Datteln würde ich auch rauspicken, ebenfalls zu süß! Allgemein find ich JR Hauptfutter auch nicht so toll. Man kann es aber als Basis nehmen für selbstgemachtes Futter. Bei Zwergen find ich selbstgemachtes Futter sowieso besser.

• Gutes Futter? Beitrag #5
Ja, das mit den Dari wird schwierig...
Da hats sehr viel kleines Zeug drin.
Okay, Datteln also auch raus... Das selbermischen ist halt einfach sehr teuer, und keine Ahnung wo ich bei uns sowas finde. Naja, dann schaue ich halt obs das andere futter das ich früher hatte noch gibt. dann kann ichs ja mischen.

• Gutes Futter? Beitrag #6
Dari muss man nicht rausnehmen!
Ich finde das JRFarm ist kein gutes Futter.

• Gutes Futter? Beitrag #7
Gut, ich werde meine mom mal überzeugen, dass ich selber mischen darf, und ich werde das andere futter suchen!
danke!:D
was könne ich allenfalls noch dazumischen, damits "besser" wird?

• Gutes Futter? Beitrag #8
Mehr tierisches Eiweiß solltest du geben, auch gerne lebend.

• Gutes Futter? Beitrag #9
meine mutter verabscheut die lebenden... aber getrocknete habe ich noch ganz viele!

• Gutes Futter? Beitrag #10
hallo Zworgli
Ich finde das Futter gar nicht so schlecht, ich habe es für Dodo auch...
Allerdings mische ich dort noch Kanarien und Wellensittichfutter rein. Auch vom Schweizer Hamsterfutter mische ich noch rein (schweizer = Zuckerfrei).

• Gutes Futter? Beitrag #11
Okay, danke!
dann werde ich bei gelegenheit nochmals losziehen richtung qualipet!:D

• Gutes Futter? Beitrag #12
Ich wollte jetzt nicht extra einen Thread aufmachen, und deshalb stelle ich meine Frage einfach hier rein..
Ich habe Kürzlich das JR Farm Mäusefutter gekauft. Also, für meine Hamster so als Abwechslung zwischendurch...
Nun wollte ich euch mal fragen ob das wohl so gut für Hamster ist? Meine Drei mögen es sehr, und ich weis jetzt nicht ob ich es nochmal kaufen soll oder nicht?

Zitat von
Zusammensetzung: Maisextrudate, Weizenflocken, Hirse, Erdnüsse, Reis (7%), Datteln, Mais, Weizen, Erbsen, Karotten, Fleisch, Hafer, Kürbiskerne
transpixel.gif
Inhaltsstoffe: Rohprotein 13,6%, Rohfett 8,9%, Rohfaser 7,4%, Rohasche 3,7%
transpixel.gif
Zusatzstoffe/kg: Vit. A 5.000 i.E., Vit. D3 500 i.E., Vit. E 20 mg

• Gutes Futter? Beitrag #13
Maisextrudate steht an erster Stelle, wird also am meisten von drin sein. Datteln sollte nen Zwerghamster nicht haben. Fleisch is eigendlich immer gut, allerdings weiß man nicht was genau an Fleisch drin ist. Viel zu viel Mais, einmal Maisextrudate und dann nochmal extra Mais und Reis braucht auch kein Hamster. Was kost das Futter?

• Gutes Futter? Beitrag #14
Hmm, hier kostets so etwa um die 7SFr.

• Gutes Futter? Beitrag #15
Rechne mir dussel das doch mal in Euro um mensch :mrgreen:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ok google sei dank, 4,50€ sehr teuer finde ich

Zuletzt bearbeitet:
  • Gutes Futter? Beitrag #16
:mrgreen: wenn ich das in Euro umrechnen könnte, hätte ich es getan ^^

ok, aber dann werde ich es nicht mehr kaufen. Danke

• Gutes Futter? Beitrag #17
Haha, ich rechne meistens ca. xxSFr. mal ca. 1,5, das sind dann die euro!
:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

so, Datteln, Nüsse und Mais ist raus.
ich werde noch getrocknete mehlwürmer reintun.
was soll sonst noch rein? verschiedene kräuter?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gutes Futter? Beitrag #18
Warum sammelt eigentlich alles die Nüsse raus? Hamster brauchen Fett und das JrFarm ist nicht übermäßig fettig, einfach drinnenlassen, damit man die Verhältnisse nicht verschiebt. Mais dürfen Hamster übrigens auch bekommen, nur nicht in Massen.
Kräuter solltest du in dieser Jahreszeit einfach frisch geben, sind Vitaminreicher als getrocknet und meist beliebter.

• Gutes Futter? Beitrag #19
ja, ab und zu gebe ich ihr natürlich schon Nüsse etc.
wegen den Kräutern, sie war eben nicht an FriFu gewöhnt. Daher möchte ich noch ein bisschen warten, bis ich das Futter umstelle. aber die werde ich ihr natürlich später geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gutes Futter?

Gutes Futter? - Ähnliche Themen

Futterfragen..: Ich bin grad ein wenig überfordert was und wie oft ich meinen Mäusen ( 11 Stück, davon 5 ausgewachsen) geben soll. Ich war im Zooladen, der...
gutes Futter?: Hey, ich habe nur eine ganz kurze Frage. Ist dieses Futter gut für Wellies oder fehlt da irgendetwas wichtiges bzw ist etwas drin, was sie nicht...
Ernährung von Streifenhörnchen: Damit Streifenhörnchen gesund bleiben, brauchen sie neben optimalen Haltungsbedingungen auch artgerechtes Futter. Die Grundlagen einer...
ist mein hamsterfutter okay?: Hey alle zusammen:) Ich habe einen kleinen dschungarischen zwerghamster und da wollte ich mal fragen wie es mit seinem Futter steht, also ob das...
Rattentrockenfutter-So okay?: Hallo Foris! Ich mische für meine Ratten drei verschiedene Trockenfuttersorten zusammen und wollte fragen, ob die Mischung so gut ist: JR Farm...
Oben