Ist der Käfig geeignet ?

Diskutiere Ist der Käfig geeignet ? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu, Also meine Oma hat sich vor etwas längerer Zeit mal 2 Wellensittiche geholt ( am Anfang war es nur einer , nach ein paar Gesprächen mit ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist der Käfig geeignet ? Beitrag #1
Dilana14

Dilana14

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
Also meine Oma hat sich vor etwas längerer Zeit mal 2 Wellensittiche geholt ( am Anfang war es nur einer , nach ein paar Gesprächen mit ihr kam dann schließlich noch ein zweiter dazu):
Die beiden sitzen in einem ganz kleinen Käfig (ca 40x30x60) und sie weigert sich ihnen einen neuen zu holen , aber dabei hat sie so viel Platz.Hab sie dann mal gefragt ob ich da nicht was machen könnte und sie meinte ja.
Hab mich jetzt mal nach einem größeren Käfig umgesehen aber die Vogelvolieren sind ja schweineteuer!Hatte jetzt nicht gedacht an die 300 Euro für die beiden auszugeben , bin ja noch Schülerin :uups:
Deshalb hab ich mal ein bisschen bei den Nagerkäfigen geguckt und diesen hier entdeckt : http://cgi.ebay.de/Jumbo-Hamsterkafig-Mausekafig-Chinchilla-Ratten-Kafig-/190316154048?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere

Dazu meine fragen wäre der überhaupt für 2 Wellis geeignet ? Oder ist der Gitterabstand von 1,2cm zu groß ?
Könnte man nicht vielleicht auch eine Etage drinlassen und dort dann Vogelsand draufstreuen ?

Liebe Grüße

• Ist der Käfig geeignet ? Beitrag #2
Hallo Dilana,

der Käfig hat für 2 Wellis eine schöne Größe, und der Gitterabstand passt auch. :D Freiflug bräuchten die beiden natürlich trotzdem noch, aber ich denke,den haben sie bei Deiner Oma ?

Ich weiß jetzt nur nicht, wie stabil der Gitteraufsatz ist -es sieht aus,als wäre der zusammenklappbar, dann kann man ihn aber ganz einfach an den Seiten mit Kabelbinder stabilisieren.Und das Unterteil hat keine herausziehbare Sandschublade, man müsste also immer , wenn man das Unterteil reinigen möchte, das Gitteroberteil abheben.

Bei so einem großen Käfig kostet das schon Kraft, würde Deine Oma das schaffen ? Ansonsten, wie gesagt, für ein Wellipaar ein schöner großer Käfig - und ein Sitzbrett kannst Du auch gerne drinlassen, das wird meist begeistert angenommen. ;)

• Ist der Käfig geeignet ? Beitrag #3
Schön ,dann ist der Käfig ja doch gut :)

Freiflug kriegen sie , aber Nachmittags/Abends müssen sie wieder in den Käfig und da ist der andere doch ganz schön winzig.
Meine Mutter macht den Käfig immer sauber , das kann sie leider selber nicht mehr.
Aber wenn wir mal keine Zeit haben , sie wohnt direkt neben meinem Onkel.
Danke für die Antwort !

• Ist der Käfig geeignet ? Beitrag #4
Voll cool dass du dich für die Wellis einsetzt :)

Liee Grüße ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist der Käfig geeignet ?

Ist der Käfig geeignet ? - Ähnliche Themen

Käfig geeignet?: Hallo, Ich habe 2 Mäusschen, die nicht in ihrem alten zu Hause bleiben konnten, zusammen mit einem 100 mal 40 mal 40 cm großen Aquarium mit...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Paar Fragen: Hallihallo derzeit leben ja meine 7 bzw 9 Ratten bei mir, nun bekomme ich vorübergehend wohl noch 2 Mäuschen. Eine Freundin hatte sie über Ebay...
Ist der Käfig geeignet ? :): Hallo ihr lieben Menschen ! Ich habe ein Robbo und bin auf der Suche nach einem Neuen Käfig ...ich habe auch schon ein bisschen umgeschaut und...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Oben