Ist der Käfig geeignet ?

Diskutiere Ist der Käfig geeignet ? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu, Also meine Oma hat sich vor etwas längerer Zeit mal 2 Wellensittiche geholt ( am Anfang war es nur einer , nach ein paar Gesprächen mit ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist der Käfig geeignet ? Beitrag #1
Dilana14

Dilana14

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
Also meine Oma hat sich vor etwas längerer Zeit mal 2 Wellensittiche geholt ( am Anfang war es nur einer , nach ein paar Gesprächen mit ihr kam dann schließlich noch ein zweiter dazu):
Die beiden sitzen in einem ganz kleinen Käfig (ca 40x30x60) und sie weigert sich ihnen einen neuen zu holen , aber dabei hat sie so viel Platz.Hab sie dann mal gefragt ob ich da nicht was machen könnte und sie meinte ja.
Hab mich jetzt mal nach einem größeren Käfig umgesehen aber die Vogelvolieren sind ja schweineteuer!Hatte jetzt nicht gedacht an die 300 Euro für die beiden auszugeben , bin ja noch Schülerin :uups:
Deshalb hab ich mal ein bisschen bei den Nagerkäfigen geguckt und diesen hier entdeckt : http://cgi.ebay.de/Jumbo-Hamsterkafig-Mausekafig-Chinchilla-Ratten-Kafig-/190316154048?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere

Dazu meine fragen wäre der überhaupt für 2 Wellis geeignet ? Oder ist der Gitterabstand von 1,2cm zu groß ?
Könnte man nicht vielleicht auch eine Etage drinlassen und dort dann Vogelsand draufstreuen ?

Liebe Grüße

• Ist der Käfig geeignet ? Beitrag #2
Hallo Dilana,

der Käfig hat für 2 Wellis eine schöne Größe, und der Gitterabstand passt auch. :D Freiflug bräuchten die beiden natürlich trotzdem noch, aber ich denke,den haben sie bei Deiner Oma ?