Blaupunktbuntbarsch---Gesellschaftsfrage

Diskutiere Blaupunktbuntbarsch---Gesellschaftsfrage im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, meine Mutter hat ein erwaschenes Blaupunktbuntbarschpärchen und diese haben Nachwuchs bekommen. Ein paar der kleinen Fische haben wir in...
  • Blaupunktbuntbarsch---Gesellschaftsfrage Beitrag #1
häschen-86

häschen-86

Hallo,
meine Mutter hat ein erwaschenes Blaupunktbuntbarschpärchen und diese haben Nachwuchs bekommen.
Ein paar der kleinen Fische haben wir in einem Ablaichkasten aufgezogen, sodass sie im Moment etwa Neonfischgröße haben.

Kann man die erwachsenen Fische jetzt mit ihren Jungen zusammen in das
2. Aquarium (450 Liter, läuft seit ca. 3 Jahren und hat dieselben Wasserwerte wie das andere Becken) setzen?
Das wäre ja dann ein neues Revier für alle Fische oder meint ihr sie vertragen sich nicht.

Freue mich auf eure Antworten.

• Blaupunktbuntbarsch---Gesellschaftsfrage

Anzeige

• Blaupunktbuntbarsch---Gesellschaftsfrage Beitrag #2
Also Gennerellbilden Barsche reviere und Vertreiben dann auch andere Barsche davon. Soll heisen es könnte schwehr werden. Aber das Becken ist Groß wie ist es den Strukturiert( Eingerichtet) Gibt es viele verstecke?

ich würde es eventuell versuchen aber dabei bleiben und sollten sie sich fetzen eingreifen und trennen

Edit: Hab jetzt erst gelesen du willst alle in das andere Becken setzen. Da kann es aber leider dennoch so sein das sie sich untereinander streiten. BVarsche sollte man bestenfalls in Harem 2-3 Weibchen mit einem Bock oder in Päärchen halten. Nur weis ich gerade nicht ob man in dem 450l Becken auch 2 Harems/päärchen einsetzen könnte. Das kommt stark auf die Strukturierung des Beckens an

Edit2: ok Laut Zierfischverzeichnis (Meine lieblingsquelle wenn ich mir nicht sicher binn) brauchen die Tiere Mindestens 200l und 100 cm also ein 1 Meterbecken und sind Paarbildend. Was heisen würde das sie warscheinlich keinen Harem Bilden. das Bedeutet das sie sich wie zb Skalare Paare Bilden und dann werden alle anderen verdrängt. ich würde raten so schwehr es fällt ich denke das geht nicht gut. Eine Zeit lang sicher aber auf dauer wirst du dich von einigen Trennen müssen.

Wieviele sind es den überhaupt? also Babys und Gesamt?

Edit3: hab ich grad gefunden. Und mal wieder passt mein satz (diesmal zu mir selbst) Wer lesen kann ist klar im vorteil

Ein sehr friedlicher Fisch, der in einem Aquarium mit groben Kies und robusten Pflanzen, paarweise gehalten werden sollte, obwohl er sich selbst gegen Artgenossen friedlich verhält.

Ach ja Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
  • Blaupunktbuntbarsch---Gesellschaftsfrage Beitrag #3
Erstmal vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort. :)

Wieviele sind es den überhaupt? also Babys und Gesamt?

6 Babys und 2 Erwachsene.

Ich denke wir lassen die Erwachsenen in dem 240l Becken drin und setzen die 6 Kleinen in das 450l Aquarium.
Dann sehen meine Mutter und ich ja welche Pärchen sich bilden.
Die anderen Fische geben wir dann (wenn es nicht mehr geht wegen Streit ums Revier) im örtlichen Aquaristik-Studio ab, da werden sie dann gut weiter vermittelt.

Aber das Becken ist Groß wie ist es den Strukturiert( Eingerichtet) Gibt es viele verstecke?
Es gibt viele Pflanzen und auch "Häuschen".

• Blaupunktbuntbarsch---Gesellschaftsfrage Beitrag #4
Das klingt sehr gut ;)

Thema:

Blaupunktbuntbarsch---Gesellschaftsfrage

Blaupunktbuntbarsch---Gesellschaftsfrage - Ähnliche Themen

Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
472 --- 3 Antennenwelse (3-6 Jahre 1xM 2xW) und ca. 10 Amanogarnelen (5-7 Jahre 4xM 6xW) abzugeben: Hallo liebe Community, ich habe 3 Antennwelse (1 Männchen und seine 2 etwa 3 Jahre alten Töchter), sowie geschätzt an die 10 Amanogarnelen...
Miniaquarium Besatz (-bestimmung) und Verbesserungsvorschläge (v.a. Pflanzen): Hallo alle miteinander, ich bin ganz neu hier im Forum - Grund meiner Anmeldung war ein Problem mit den kleinen Freunden in meinem Miniaquarium...
Oben