Bahh.. Ratte isst Fisch!!

Diskutiere Bahh.. Ratte isst Fisch!! im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Oh mein Gott. :shock: Xenia hat den Putzerfisch, der zur Zeit in einer Tupperdose auf der Fensterbank lebte, angegriffen. Ihr Käfig stad zu nah am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bahh.. Ratte isst Fisch!! Beitrag #1
Doofe Kuh

Doofe Kuh

Punkte Reaktionen
0
Oh mein Gott. :shock:
Xenia hat den Putzerfisch, der zur Zeit in einer Tupperdose auf der Fensterbank lebte, angegriffen. Ihr Käfig stad zu nah am Schreibtisch und irgendwie hat sie sich daraus gemacht. Der Fisch jedenfalls lag heute morgen tot und mit angenagtem Kopf auf dem Schreibtisch unter einem (zum Glück unwichtigen) Blatt Papier, der Schreibtisch war voller Blut. Hab ihn glücklicherweise nicht gesehen. Mein Freund hat ihn weg gemacht. Bahh!

Ist euch das auch schonmal passiert? Hätte jede Ratte das gemacht, oder ist mit Xenia was?? Sie ist nicht unterernährt, nein! (In letzter Zeit hat sie sogar zugenommen. :eusa_eh:) Bahh..

• Bahh.. Ratte isst Fisch!! Beitrag #2
OB sie Fisch essen darf keine Ahnung,
aber Ratten haben ein ausgeprägten Revierinstinkt.
Meine Ratte hätte unseren Hund auch schon angesprungen. ö.ö

Armes Fischi.

• Bahh.. Ratte isst Fisch!! Beitrag #3
Ratten fressen Fisch (und Fleisch), wenn man sie lässt, das ist tierisches Eiweiß.

Warum kam deine Ratte überhaupt an den Fisch ran?

• Bahh.. Ratte isst Fisch!! Beitrag #4
War nicht meine Ratte. ;)
Die kam an ihn heran, weil sie irgendwie aus dem Käfig gekommen ist (keine Ahnung, wie.. :eusa_think:) und dann ist sie vom kleineren Tisch zum Schreibtisch gesprungen (Abstand von ca. 40 cm .. :shock:). Das ist sie wirklich, wir haben das schon gesehen, die springt ehrlich so weit. (Ist das normal?? :eusa_think:)

• Bahh.. Ratte isst Fisch!! Beitrag #5
). Das ist sie wirklich, wir haben das schon gesehen, die springt ehrlich so weit. (Ist das normal?? :eusa_think:)

Scheinbar schon, sonst würde sie das ja nicht machen. Warum lebte der Fisch in einer Tupperdose?
Sind Ratten nicht Allesfresser?

• Bahh.. Ratte isst Fisch!! Beitrag #6
Ratten ernähren sich eigentlich von allem, ja. Nicht umsonst findet man sie auf Müllbergen oder in der Kanalisation ;)

Die Ratte kann null dafür und es ist auch nich bah - ich finds viel schlimmer dass der arme Fisch - aus welchen Gründen auch immer - in einer Tupperdose auf der Fensterbank stand.

LG

• Bahh.. Ratte isst Fisch!! Beitrag #7
Jaa, ich weiß, dass Ratten Allesfresser sind und ich hab auch nicht gemeint, dass Xenia "bah" ist, ich meinte, dass das "bah" war, dass der Fisch (der nur für zwei Tage in der Tupperdose gelebt hat, weil sein Aquarium sauber gemacht wurde) da zerstückelt rumlag.

Wollte ja nur wissen, ob das normal ist, dass die Ratte sich ein lebendiges Tier schnappt. Weiß ich jetzt, danke.

• Bahh.. Ratte isst Fisch!! Beitrag #8
Off-Topic

Mmh. Ihr braucht 2 Tage um ein Aquarium von nur einem Fisch sauber zu machen?

• Bahh.. Ratte isst Fisch!! Beitrag #9
Ich hab mir ja gestern die beiden neuzugänge geholt und da gabs multivit abgepackt dazu. ich habs ja immer zum schaufeln direkt. und dann hab ich da mal die zusammensetzung angeschaut (is schon ewig her, wo ich das letzte mal gelesen hab) und auch da sind fisch und fischnebenerzeugnisse drin. (vom fleisch wusste ich, aber wusste ned dass auch fisch drin is)
also isses sicher normal ;)
aus rattensicht also unbedenklich. jetzt gehts nurmehr um den armen fisch :/

• Bahh.. Ratte isst Fisch!! Beitrag #10
Ja, in dem Aquarium wohnten auch mal viele Fische, abe die wurden abgegeben, nur der Putzerfisch war noch da und wohnte eigentlich im Aquarium, aber abends wurde erst angefangen das Aquarium sauber zu machen und wir wurden nicht fertig.
Ja, war ein Fehler. :?

Ok, danke, XprincessX..

• Bahh.. Ratte isst Fisch!! Beitrag #11
(Abstand von ca. 40 cm .. :shock:). Das ist sie wirklich, wir haben das schon gesehen, die springt ehrlich so weit. (Ist das normal?? :eusa_think:)

Also wenn das schon nicht normal sein soll, was ist dann eine meiner Ratten?
Dean springt nämlich sowohl 80cm hoch als auch 95cm weit...

• Bahh.. Ratte isst Fisch!! Beitrag #12
Ja ich hab auch so Flummis zu hause ^^
Muffin ist früher sicher einen meter WEIT gehupft. hoch weiss ich nicht.
sternchen is auch ned ohne und mein neuzugang shelly ist mir gestern auf vom knie aufn sofatisch gesprungen, was sicher auchmind. 70 cm sind.

• Bahh.. Ratte isst Fisch!! Beitrag #13
ich find das lustig, wenn die so weit hüpfen können. :p

• Bahh.. Ratte isst Fisch!! Beitrag #14
Meine Ratte die Shaila kann auch ganz dool springen xD
Amy ist zu doof für.. die ist nicht fürs Fliegen geeignet :D

• Bahh.. Ratte isst Fisch!! Beitrag #15
Meine Ratten haben meine Frösche aufgefressen!

• Bahh.. Ratte isst Fisch!! Beitrag #16
Wie kommen die Ratten an Frösche bitte sehr? Also echt Hard wie ihr Eure Tiere hausen habt das sie Fische die nix in einer Tupperdose zu suchen haben da zu wenig sauerstoff im Wasser ist und an Frösche die Giftigen Schleim absondern dran können. *kopfschüttel*

• Bahh.. Ratte isst Fisch!! Beitrag #17
Huhu,

das würde mich allerdings auch interessieren: Wie konnte es dazu kommen? oO

Und vor allem (denn den Fröshen ist ja nun wohl nicht mehr zu helfen): Wann war das, und wie geht es den Ratten?

Gruß,
freake

• Bahh.. Ratte isst Fisch!! Beitrag #18
@ Escaflown: Der Fisch hat ja auch nicht immer da gewohnt! Es war ein Fehler, das seh ich ja ein! Aber es hat sich jetzt so angehört, als ob ich das extra gemacht hätte mit dem Fisch.. :?

• Bahh.. Ratte isst Fisch!! Beitrag #19
Macht Euch mal keine Stress!
Die Frösche waren ca. 1 cm groß! In einem Neubaugebiet in der nähe waren Fützen, da saßen die Frösche drin, die Bagger kamen, ich hab n paar von den Fröschen rausgefischt um sie wo anders anzusiedeln! Die waren zwischenzeitlich in nem Terrarium, da war nur n Netz drüber gespannt! Meine Ratten haben freilauf und schwups waren halt 2-3 von den Fröschlein "haps und weg"! Das sind Ratten! Die überleben ne Atomexplosion! Den Ratten geht es prima die eine ist fast 3 und immer noch super drauf!

• Bahh.. Ratte isst Fisch!! Beitrag #20
Ratten überleben keine Atomexplosion - es soll angeblich Kolonien geben, die sich an diversen Atommüll gewöhnt haben, aber Ratten sind Säugetiere wie andere auch, und auch sie können verletzt werden, krank werden und sterben.

Also solltest du dir vielleicht etwas mehr 'Stress' machen... wenn artgerechte Haltung von Haustieren für dich so etwas ist (so scheint es jedenfalls). Daß ein Tier überlebt und nicht stirbt bedeutet noch lange nicht, daß es akzeptabel gehalten wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bahh.. Ratte isst Fisch!!

Bahh.. Ratte isst Fisch!! - Ähnliche Themen

Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Oben