Bahh.. Ratte isst Fisch!!

Diskutiere Bahh.. Ratte isst Fisch!! im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Du bist ein wenig anmaßend, findest du nicht? Ich bin seit meiner frühen Kindheit veganerin! Und du? Ratten sind in der Lage radioaktive...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bahh.. Ratte isst Fisch!! Beitrag #21
Du bist ein wenig anmaßend, findest du nicht?
Ich bin seit meiner frühen Kindheit veganerin! Und du?
Ratten sind in der Lage radioaktive Strahlung zu verkraften! Und nur, weil ich hier von nem "kleinen Unfall" berichtet habe, muss sich keiner aufregen! Darf man hier von seinen Erfahrungen berichten? Ja, Nein; Vielleicht?

• Bahh.. Ratte isst Fisch!! Beitrag #22
Du bist ein wenig anmaßend, findest du nicht?
Die Frage gebe ich gerne zurück - hier sind User, die machen sich Sorgen um das Wohlergehen von Tieren, und deine Antwort ist: kein Stress? Findest du das angemessen?

Was hat die Tatsache, daß du Veganerin bist, mit Rattenhaltung zu tun?

Von Erfahrungen kannst du natürlich berichten, aber Ratten sind keine Tiere, denen man wahllos alles zumuten kann, und was man von dir hier liest, klingt ein bisschen danach - so als müsste man sich um Ratten keinerlei Sorgen machen, egal ob sie etwas fressen, das für sie ungeeignet ist, oder ob man eine Atombombe auf sie wirft. Da haben wir hier im Forum doch etwas höhere Ansprüche und eine andere Herangehensweise an eine liebevolle Heimtierhaltung.

Es gibt Menschen, die überleben Flugzeugabstürze und schwerste Autounfälle. Soll man also, um das auf deine Aussage bzgl. Ratten zu übertragen ('Das sind Ratten! Die überleben ne Atomexplosion'), künftig auch behaupten: 'Das sind Menschen! Die überleben Flugzeugabstürze'?

• Bahh.. Ratte isst Fisch!! Beitrag #23

Natürlich hat das etwas damit zu tun! Wenn man hier andere User angreift, weil eine Ratte aus freien Stücken, ausversehen, zufällig und bedauerlicherweise einige Fröschen attakiert hat, die zuvor von einer Baustelle gerettet wurden, sollte man eine mehr als lupenreine Weste haben! Ich selbst gehe extrem Gewissenhaft mit anderen Geschöpfen und unserer Umwelt um. Aber wenn man sich darüber aufregt, dann sollte man weder Fleisch(+andere tierische Produkte) noch Kosmetika konsumieren, alles andere währe einfach nur heuchlerisch! Was genau lässt jetz eigentlich deiner Meinung nach auf eine schlecht Haltung schließen?
Ich würde vorschlagen du fährst mal aufs Oktoberfest, machst dir ne schöne Zeit dort (is ja bald September) und dann kommst du bei mir auf nen Kaffe vorbei und kannst dich davon überzeugen, dass es meinen Ratten besser geht, als 99% der in menschlicher Obhut lebenden Ratten.

• Bahh.. Ratte isst Fisch!! Beitrag #24
Off-Topic
Wer verschiedene Tiere hält, bei denen die einen potentielles 'Futter' sind kann man dem Halter sehr wohl Vorhaltungen machen, denn sowas ist FAHRLÄSSIG.
Daran gibts nichts zu deuteln.

Im übrigen sind Ratten nicht 'robust', zumindest nicht die Farbratten die wir als Haustiere halten.
Das die Spezies sehr anpassungsfähig ist, heißt NICHT, dass sie eine wie auch immer geartete Katastrophe 'einfach so' überlebt.
Wenn überhaupt, überleben einige wenige die sich dann den neuen Umständen anpassen, aber das dass ohne Probleme abläuft kann man nicht sagen.

LG Lilly

• Bahh.. Ratte isst Fisch!! Beitrag #25

Natürlich hat das etwas damit zu tun! Wenn man hier andere User angreift, weil eine Ratte aus freien Stücken, ausversehen, zufällig und bedauerlicherweise einige Fröschen attakiert hat, die zuvor von einer Baustelle gerettet wurden, sollte man eine mehr als lupenreine Weste haben!

Ich habe dich nicht angegriffen, weil deine Ratten versehentlich mal etwas gefressen haben, was sie nicht bekommen sollten; daß Ratten an Frösche gelangen, die man irgendwo aufgelesen hat, und diese auffressen, wird im Übrigen auch dadurch nicht besser, daß du selbst Veganerin bist und auch sonst eine 'lupenreine Weste' hinsichtlich des Umgangs mit Tieren hast. Was ist, wenn die Ratten das nächste Mal an etwas kommen, das gifitig ist? Ist das dann auch noch durch ok, weil du ja Veganerin bist?
Man sollte Menschen, auch wenn sie nicht vegan leben, doch ein gewisses Urteilsvermögen und - ja - auch Sachkenntnis auf gewissen Gebieten zutrauen. Man braucht kein Veganer sein, um seine Haustiere artgerecht halten zu können.

Nochmal - ich habe dich nicht angegriffen, ich habe deine Darstellung zum Thema kritisiert - 'Ratten können Atomexplosionen überleben, also alles kein Problem.' Deine pauschalisierte 'alles kein Problem, also macht euch mal keinen Streß'-Einstellung ist es, die ich hinterfrage, weil die User, die hier sind, sich eben doch Gedanken um das Wohlbefinden ihrer Tiere machen, und das ist auch vollkommen legitim - weil eben viele Dinge für Tiere doch ein Problem sind, und lieber einmal zu oft gefragt als ein totes Tier, oder nicht?

Meine Ratten haben meine Frösche aufgefressen!
Wenn du lediglich Sätze dieser Art, ohne weitere Erklärung, in den Raum wirfst, darfst du dich in einem Forum wie diesem eben nicht wundern, wenn Nachfragen kommen; dann solltest du das nächste Mal eben auch die Begleitumstände erläutern, wenn du Nachfragen dazu nicht zulässig findest.

Off-Topic
Wie ich meine Freizeit gestalte (ob Oktoberfest oder nicht), darfst du übrigens ruhig mir überlassen ;) ich habe auch keinerlei Veranlassung, mich als 'Kontrolleur' deiner Rattenhaltung zu inszenieren. Nur - nochmal - wenn du keine Nachfragen zu etwas möchtest, was du postest, dann wirf das nächste Mal nicht einfach irgendwelche Satzfragmente in den Raum. In einem Forum kann es immer passieren, daß jemand als Reaktion auf deinen Post etwas schreibt, was dir nicht gefällt. Wenn keine Netiquette- oder Regelverstöße dahinterstehen, muß man das auch akzeptieren.

• Bahh.. Ratte isst Fisch!! Beitrag #26
Hallo Kitschy,
es ist sicher bequem, das Veganertum einfach immer vorzuschieben, wenn man kritisiert wird.
Aber auch jemand, der oder die nicht VeganerIn ist, kann sich mit Tierhaltung auskennen und deine Tierhaltung kritisieren. Und sich zu weigern, Kritik anzunehmen, wenn sie nicht von einem Veganer stammt, ist sicher eine tolle Strategie, weil man dann die meiste Kritik eifnach zurückweisen kann, aber deinen Tieren ist damit nicht geholfen.

So, jetzt aber mal zur Sache. Stell dir vor, ich bin auch Veganerin.
Und ich bin absolut der selben Meinung wie Chipi.

Was haben denn eigentlich die Frösche in dem Terrarium verloren? Wenn du sie umsiedeln wolltest, verstehe ich nicht, wie sie in deiner Wohnung gelandet sind. Ein Tier umzusiedeln erfordert nicht, dass man es erst ein paar Tage einsperrt.
Und wieso sind deine Ratten während des Auslaufs unbeaufsichtigt? Und wenn sie schon unbeaufsichtigt laufen (Denn anders kann ich mir nicht erklären, dass du den Unfall nciht verhindert hast), wieso stellst du dann ein miserabel gesichertes Terrarium mit Fröschen in den Auslauf? Sorry, nicht bös gemeint, aber ich verstehe es nicht.
Bitte löse ein solches Problem in Zukunft anders.

Und dass eine Ratte Strahlung verkraften kann...gut, wir könnte jetzt darüber diskutieren, ob es irgendwo wilde Ratten gibt, die tatsächlich Strahlungvertragen, deine Farbratten tun dies aber definitiv nicht. Die vertragen noch weniger als du, das kann ich dir versprechen.
Und selbst wenn sie es könnten, desshalb heißt es doch noch lange nicht, dass sie auch giftiges Futter vertragen, gell? Also wo atomare Strahlung und Frösche im Magen nun schon wieder miteinander zusammenhängen verstehe ich ganz und garnicht.
Es ist gut, dass deinen Ratten nichts passiert ist, da haben alle Beteiligten außer den Fröschen Glück gehabt, aber du solltest diese Geschichte nicht so runterspielen. Das war ein Ufall, und es ist schlimm. Sowas sollte nie wieder vorkommen, unter keinen Umständen, das gilt für dich, wie für alle User die das hier lesen:
Seht zu, dass eure Ratten im Auslauf beaufsichtigt sind, und nicht versehentlcih an etwas ran kommen, was ungesund für sie ist. Und seht zu, dass eure Haustiere voreinander geschützt sind! Immer und unter allen Umständen. Es kann nicht angehen, dass die Frösche in dem Terrarium ohne Fluchtmöglichkeit wehrlos den Ratten ausgeliefert sind, das ist weder natürlich, noch fair, und von veganem Denken zeugt es übrigens auch nicht wirklich. ;)
(Und, sorry, aber so extrem gewissenhaft kann das nicht gewesen sein, sonst wäre es nicht passiert. Gewissenhafter Umgang beinhaltet auch, die Tiere zu beaufsichtigen und vor Gefahren zu schützen.)

So, das war mein Wort zum Sonntag. Dich ganz persönlcih, Kitschy, muss ich dringend bitten, deinen Ton zu überdenken. Eine konstruktive Zusammenarbeit in einem Forum erfordert einen höflichen und respektvollen Umgang, dein Ton ist unter aller Kanone.

Gruß,
freake

• Bahh.. Ratte isst Fisch!! Beitrag #27
Guten Morgen

nach dem ich das hier gelesen hab , hab ich echt die Schweine singen hören .

Wie bitte kommst du dazu , Frösche aus einem Teich zu nehmen ?! Ist dir es völlig neu , dass Frösche wieder dahin zurückkehren an dem sie sich verwandelt haben ? Ne nä , das is dir völlig wurscht und hast du noch nie gehört .

Ich bin seit meiner frühen Kindheit Allesesser *so hier rein werf* Ganz besonders mag ich Schweinehals aus dem Backofen mit Spätzle und Soß , soll ich dir das Rezept zukommen lassen ?

Ratten sind in der Lage radioaktive Strahlung zu verkraften!
Ah ja natürlich , klar . Das einzigste Tier was möglicherweise einen Atomanschlag überleben würde , wäre die Schabe , der Volksmund nennt sie auch Kakerlake .
Kakerlaken mit Ratten zu vergleichen finde ich , ähm gelinde gesagt zum über der Kloschüssel hängen . Ratten sind Säugetiere und unsere Farbratten Zuhause sind sehr empfindlich , sie bekommen schnell mal nen Schnupfen weils zum Fenster reinzieht aber radioaktive Strahlung überleben sie , ja ne is klar.

Aber wenn man sich darüber aufregt, dann sollte man weder Fleisch(+andere tierische Produkte) noch Kosmetika konsumieren, alles andere währe einfach nur heuchlerisch!
Ich mag nach wie vor Fleisch und Kosmetik ess ich im Normalfall so gar nicht , es bröselt immer so zwischen den Zähnen wenn ich in den Lidschatten beiss . Auch macht der Lipgloss nicht wirklich satt ...... Oder fragst du dich ob hier auf Tierversuche geachtet wird ?

Ich würde vorschlagen du fährst mal aufs Oktoberfest, machst dir ne schöne Zeit dort (is ja bald September)

Nein danke , auf die Wies´n gehen wir nicht , wir treffen uns auf dem Was´n , die Wies´n ist zu groß und zu ungemütlich. Magst du vielleicht mitkommen und mit uns Spaß haben ?

und dann kommst du bei mir auf nen Kaffe vorbei und kannst dich davon überzeugen
Auch hier nein danke , Kaffee mit Sojamilch schmeckt nach durchgelutschten Windeln ....
dass es meinen Ratten besser geht, als 99% der in menschlicher Obhut lebenden Ratten.
*geht mal die versteckte Kamera in ihrer Wohnung suchen,ne hier ist definitiv keine*
Ah kannst du hellsehen ? Ne oder ? Falls doch , deine übernatürlichen hellseherischen Kräfte haben dich im Stich gelassen , meinen Ratten geht es sehr gut.

So zum Abschluß noch , anmassend war hier niemand . So kurze Sätze werden in der Grundschule benutzt bis maximal zur 3.Klasse. Auch sind Allesesser keine schlechteren Menschen als Veganer und ganz wichtig nur weils Ratte gefressen hat , ist es nicht gesund .
Schönen Tag noch , ich geh jetzt eine normale Philadephiatorte essen *schmatz*

• Bahh.. Ratte isst Fisch!! Beitrag #28
Stell dir vor, ich bin auch Veganerin.

Ich dachte, dass du es nicht öffentlich preis geben wolltest, dass du Veganerin bist ?!

Wie auch immer, ich find es ziemlich krass, wie die anderen schon gesagt haben, dass die Ratten einfach ohne größeren Problemen, an die armen Frösche ran konnten.
Und das mit dem Atom scheiß, musst dir doch selber schon sagen, dass es völliger mist ist. Ich weiß ja nicht, ob du dich richtig über Ratten haltung informiert hast, aber auf jeder guten Ratten-info-seite steht, dass Ratten sehr anfällig sind für Krankheiten.
Und das wilde Ratten eine Atomexplosion überleben können, zweifel ich auch an. Ich hoffe einfach deinen Tieren zu liebe, dass sowas nicht mehr passiert und du in nächter zeit ein bischen besser auf deine Tiere aufpasst.

liebe grüße Meike
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hahaha, Clarissa :044::044::043:

Zuletzt bearbeitet:
  • Bahh.. Ratte isst Fisch!! Beitrag #29
Off-Topic
hahaha schmeiss mich weg:lol::lol::lol::lol::lol:
Bring die stimmung später bitte auch mit zu uns,kriegst auch hier ne torte,aber keine philadelphia:mrgreen: @clarissa!

Weis hat nix mitm thema zu tun *g*

• Bahh.. Ratte isst Fisch!! Beitrag #30
Off-Topic
Ich dachte, dass du es nicht öffentlich preis geben wolltest, dass du Veganerin bist ?!
Besten Dank für die Erinnerung aber wie du siehst, ab ich es mir anders überlegt. ;)

• Bahh.. Ratte isst Fisch!! Beitrag #31
War ja nicht böse gemeint Freake, hatte mich nur verwundert.

• Bahh.. Ratte isst Fisch!! Beitrag #32
Off-Topic
Ah brrr... Ärgere mich gerade. Man kann sich doch nicht als besserer Mensch hinstellen, nur weil man vegan lebt, Kitschy. Diese Art von Argumentation macht es den anderen Veganern echt schwer, da sie genau zu diesen Leuten dazugezählt werden.
Ich esse zwar Tier und Tierprodukte, aber nur aus artgerechter Haltung. Was dazu führt, dass ich vielleicht 2-3 Mal im Jahr Fleisch bekomme, da ich auch auf besondere Schlachtung ohne schreiende Kameraden, Transport zum Schlachthof usw. Wert lege und auch wenig Tierprodukte bekomme, da diese ja neben der tierfreundlichen 'Produktion' auch nicht zu weit transportiert werden sollen, der Umwelt zu Liebe. So kommt es dazu, dass ich die meiste Zeit meines Lebens vegan verbringe (Kleidung, Make-Up usw. eingeschlossen) Was musste ich mir schon, als jemand ders eigentlich unter den für mich richtigen Bedingunmgen isst, schon anhören... Und das nur, weil einige Veganer sich für Übermenschen halten und andere Menschen als 'Leichenfresser' usw. beschimpfen. Das ist hier zum Glück nicht geschehen, aber die Art der Argumentation ist es, die es den Anderen Vollveganern und uns, die wir darauf achten, was auf den Teller kommt, so unendlich schwer macht akzeptiert zu werden und vielleicht auch unsere Überzeugung vortragen zu können ohne gleich milde belächelt zu werden. So könnten wir vielleicht mehr bei anderen Menschen erreichen, denn wie man in den Wald reinruft so schallt es auch zurück.
Sorry für den OT-Roman, aber das musste mal raus!

Zuletzt bearbeitet:
  • Bahh.. Ratte isst Fisch!! Beitrag #33
@clarissa: die singenden schweine hast nicht nur du gehört...

@ topic: also so beim durchlesen klappen sich einem echt die fußnägel hoch...man man man...ich habe beim lesen zwar immer noch nicht verstanden was veganer sein mit rattenhaltung zu tun hat, aber ich bin keine veganerin, esse fleisch und schminke mich auch aber auch ich achte darauf was ich esse da ich denke das tiere nicht gequält werden dürfen auch wenn sie zum essen da sind...nunja also vieleicht sollte man sich erstmal den ratten wieder widmen, da diese ja die frösche gefressen haben und die andere den fisch...
So zum ersten fische gehören nicht in Tupperdosenund schon gar nicht auf die fensterbank, zumzweiten lässt man ratten auch nicht unbeaufsichtigt laufen wenn solche tiere in der reichweite ist und das ratten sehr weit springen können sollte man wissen wenn man sich ein wenig im internet informiert hat...naja hier ist ein auszug eines textes den ich bei google auf Kristinas Rattenseite gefunden habe "Sehr selten kann man auch ein Stückchen Käse, gekochtes Ei, etwas Joghurt, gekochtes mageres Fleisch oder Fisch geben. Da diese Dinge alle viel tierisches Eiweiß enthalten sollte man sie nicht zu häufig verfüttern. Normalerweise enthält das Ratten-Körnerfutter genug Eiweiß und zuviel davon steht im Verdacht, das Krebsrisiko zu erhöhen. Fleisch, Ei und Fisch dürfen niemals roh verfüttert werden, da sie dann gefährliche Bakterien enthalten können. Daß Ratten davon bissig werden ist aber ein Gerücht." soviel dazu.
Das Ratten jagen ist normal kommt aber nicht sehr heufig vor, da freilebende ratten genug fressen aus der menschlichen umwelt finden.

nun zum nächsten die anderen haben recht auch wenn man tiere umsiedeln will weil es für sie wie im fall der frösche im neubaugebiet nicht sicher ist, heißt das nicht das man sie erst in einen käfig stecken muss ich selbst sammel auch tiere von der strasse bevor sie platt gefahren werden aber ich sperr sie nicht erst ein, es sei denn es sind jungtiere die alleine nicht überleben würden was aber auch nur auf säugetiere zu trifft...aber zurück zum thema, ratten sollten keine lebende frösche, fische etc essen und auch wenn sie es tun heißtes nicht das es gut für sie ist. Ratten sind zwar körperlich sehr robust aber sie bekommen wie man schon sagte sehr schnell einen schnupfen weil es irgendwo zieht...fakt ist ratten sind durch die umwelt sehr vorbelastet (zwei meiner ratten sind mit drei jahren an krebs gestorben) also bitte passt auf was eure ratten machen und lasst sie nicht unbeaufsichtigt auch wenn das zimmer vermeindlich rattensicher ist... ich nehme mal an das jedem hier seine ratten wichtig sind, deswegen sollte man vlt auch nicht aufeinander rumhacken sondern versuchen den tieren zu helfen weil die sind im endeffekt die leidtragenden...

ich entschuldige mich hiermit schonmal falls dieser eintrag verwirrend ist ich hab mich ein wenig von meinen gefühlen hinreisen lassen

lg isu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bahh.. Ratte isst Fisch!!

Bahh.. Ratte isst Fisch!! - Ähnliche Themen

Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Oben