Lässt die Lebensfreude nach?!

Diskutiere Lässt die Lebensfreude nach?! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich fütter noch manchmal Basilikum, Dill, Gänseblümchen, Kamille. Aber nicht so viel, weil ich das nur im Garten finde, und das erst mal...
  • Lässt die Lebensfreude nach?! Beitrag #21
Gibt es denn nur Petersilie, oder auch mal andere Kräuter?
Generell sind frische Kräuter aber nicht so dramatisch - eben weil sie gleichzeitig auch einen hohen Wassergehalt haben - Durchspüleffekt inklusive.
Lesestoff dazu:

Ich fütter noch manchmal Basilikum, Dill, Gänseblümchen, Kamille. Aber nicht so viel, weil ich das nur im Garten finde, und das erst mal nachwachsen muss :roll:
Aber oft lassen sie das auch liegen. Nur Gänseblümchen und Petersilie lieben sie total.

Achja, manchmal bekommen sie auch Möhrengrün, aber das ist ja auch stark Calciumhaltig. Und einen Bund Möhren gibt
es bei uns selten, da Möhre nicht so viel gegessen wird von den dreien.

• Lässt die Lebensfreude nach?! Beitrag #22
Möhren sind aber sehr gesund für Meerlis, weil sie ein gutes Calzium / Phosphorverhältnis haben, recht nahrhaft sind, Vitamine und auch was zum Knabbern für die Zähne sind.

Meine bekommen 2x täglich Frischfutter und da sind immer 1-2 Möhren dabei, die fressen sie aber gut mit, die wissen das Frauchen da keine Rücksicht darauf nimmt und man bei ihr mit liegenlassen nicht durchkommt. Aber die meisten meiner Meerlis mögen Karotten, die werden bei mir sowieso nur ganz selten als letztes gefressen.

• Lässt die Lebensfreude nach?! Beitrag #23
Möhren sind aber sehr gesund für Meerlis, weil sie ein gutes Calzium / Phosphorverhältnis haben, recht nahrhaft sind, Vitamine und auch was zum Knabbern für die Zähne sind.

Meine bekommen 2x täglich Frischfutter und da sind immer 1-2 Möhren dabei, die fressen sie aber gut mit, die wissen das Frauchen da keine Rücksicht darauf nimmt und man bei ihr mit liegenlassen nicht durchkommt. Aber die meisten meiner Meerlis mögen Karotten, die werden bei mir sowieso nur ganz selten als letztes gefressen.

Hier gibt es auch zweimal täglich Frischfutter, da sind auch immer Möhren dabei. Aber das wird meist nicht so gern gegessen und wenn, dann nur als letztes.
:roll:

• Lässt die Lebensfreude nach?! Beitrag #24
Hier gibt es auch zweimal täglich Frischfutter, da sind auch immer Möhren dabei. Aber das wird meist nicht so gern gegessen und wenn, dann nur als letztes.
:roll:

"Und einen Bund Möhren gibt es bei uns selten, da Möhre nicht so viel gegessen wird von den dreien."

Deswegen ging ich davon aus, dass die nicht so oft Möhren bekommen, bezog sich dann wohl mehr aufs Möhrengrün.

• Lässt die Lebensfreude nach?! Beitrag #25
"Und einen Bund Möhren gibt es bei uns selten, da Möhre nicht so viel gegessen wird von den dreien."

Deswegen ging ich davon aus, dass die nicht so oft Möhren bekommen, bezog sich dann wohl mehr aufs Möhrengrün.

Hab mich bissl blöd ausgedrückt, das stimmt - sorry :eusa_doh:

Ich kaufe kaum Möhrenbund (mit Möhrengrün) weil sie wenig Möhren essen. Meine Freundin gibt ihren dreien je 1 Möhre pro Tag. Und meine teilen sich 1 Möhre pro Tag. Gibts mehr, bleibts liegen. Das ist für mich wenig^^

• Lässt die Lebensfreude nach?! Beitrag #26
Hallo ihr lieben,
hab mich jetzt ein paar Tage nicht gemeldet und wollte euch auf den neuesten Stand bringen:
Urin wurde untersucht und auch eine Röntgenaufnahme gemacht. Nix Blasensteine, nix Blasenentzündung, und auch nicht sonstwas....
Doc vermutet, dass es wirklich am Alter liegt.

Ich tu jetzt einfach mal fleißig weiter beobachten...oder was kann ich sonst noch tun?

Liebe Grüße....

• Lässt die Lebensfreude nach?! Beitrag #27
viel machen kannst du nicht... öfter geschälte sonnenblumenkerne als leckerchen geben, vielfältig ernähren, viel platz und Bewegung, spannde sachen bieten. eben wirklich anregen. schon nur mal das Heu in einen Karton füllen und den rein stellen kann echt aufregend sein und den tieren abwechslung bringen, oder mal ein topf nagergras oder ein Golliwoog...

Thema:

Lässt die Lebensfreude nach?!

Lässt die Lebensfreude nach?! - Ähnliche Themen

Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Vertrauen eines zwergkaninchens gewinnen: Guten Abend ihr Lieben :), ich habe aber nun seit circa 2 Wochen ein mittlerweile 14 Wochen altes Zwergkaninchen, welches mir mittlerweile ein...
Oben