"Seesterne retten"

Diskutiere "Seesterne retten" im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Seesterne retten Ein furchtbarer Sturm kam auf. Der Orkan tobte. Das Meer wurde aufgewühlt und meterhohe Wellen brachen sich ohrenbetäubend laut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Seesterne retten" Beitrag #1
S

sanfterengel

Punkte Reaktionen
1
Seesterne retten

Ein furchtbarer Sturm kam auf. Der Orkan tobte. Das Meer wurde aufgewühlt und meterhohe Wellen brachen sich ohrenbetäubend laut am Strand.

Nachdem das Unwetter langsam nachließ, klarte der Himmel wieder auf. Am Strand lagen aber unzählige von Seesternen, die von der Strömung an den Strand geworfen waren.

Ein kleiner Junge lief am Strand entlang, nahm behutsam Seestern für Seestern in die Hand und warf sie zurück ins Meer.

Da kam ein Mann vorbei. Er ging zu dem Jungen und sagte: "Du dummer Junge! Was du da machst ist vollkommen sinnlos. Siehst du nicht, dass der ganze Strand voll von Seesternen ist? Die kannst du nie alle zurück ins Meer werfen! Was du da tust, ändert nicht das Geringste!"

Der Junge schaute den Mann einen Moment lang an. Dann ging er zu dem nächsten Seestern, hob ihn behutsam vom Boden auf und warf ihn ins Meer. Zu dem Mann sagte er: "Für ihn wird es etwas ändern!"

Quelle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • "Seesterne retten" Beitrag #2
Tolle Geschichte!

Mehr kann ich dazu nicht sagen! Auch wenns i-wie traurig ist!

• "Seesterne retten" Beitrag #3
Ein Klassiker ;)
Wenn mich nicht alles täuscht ist diese kleine Anekdote von Art Buchwald?

• "Seesterne retten" Beitrag #4
Keine Ahnung, hab sie aus der Plauderecke von der HH Nord. Da hat Annika sie gepostet und Annika hat sie aus irgendeinem anderen Forum. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Fand sie einfach nur sehr schön. :)

• "Seesterne retten" Beitrag #5
Die Geschichte ist ja wirklich total süß.So sollte es sein :)

• "Seesterne retten" Beitrag #6
Sowas ist nett! Ich finde solche Geschichten echt toll!

• "Seesterne retten" Beitrag #7
Die kenne ich iwo her.

ich bin auch der meinung "Für die denen du hilfst, ändert es was"

ich weis man kann nicht alle retten aber für einige reicht es

Edit: ich hatte da auch mal so ne ähnliche geschichte ich glaub aus dem retriever Club

*Ich geh mal suchen*

Edit2: gefunden war doch retriever in not, gleich auf der seite ist sie die Geschichte

• "Seesterne retten" Beitrag #8
Die geschichte mit den Hundebaby´s kommt ganz oft aus Profilen von Howrse.de!

• "Seesterne retten" Beitrag #9
Die Geschichte kenn ich schon ,hab sie mal wo gelesen .
Ich finde sie auch schön ,auch wenn sie traurig ist.
Aber trotzdem zeigt sie dass es trotzdem noch hilfsbereite Menschen gibt;
bzw. geben sollte...:eusa_shhh:

Lg ;)

• "Seesterne retten" Beitrag #10
Gehört da nicht das Sprichwort zu:

'Man kann nicht allen helfen', sagt der Engherzige und hilft keinem.

• "Seesterne retten" Beitrag #11
Die Gischte mit den Hunden ist toll, hab ich auch schonmal gelesen, aber LANGE her.

@Kaddüüü den Spruch haben wir bei uns im Tierheim zu nem Photo von dem 50 Hunde Notfall! Find ich schön. :) Das TH war schon voll und hat trotzdem diese Hunde gerettet und alle Kapazitäten ausgeschöpft. Jetzt haben sie da sGelände auch super vergrößert. Nu haben die mehr Platz. *freu*

LG

Kathrin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Seesterne retten"

"Seesterne retten" - Ähnliche Themen

Seestern-Geschichte: Die Geschichte vom Seestern Es war einmal ein alter Mann, der jeden Morgen einen Spaziergang am Meeresstrand machte. Eines Tages sah er einen...
Bin total ratlos gestorben oder doch am leben....: Hallöchen, Am 27.03.14 kam mein liebling nicht mehr nach Hause. Mittags ging er raus spielte und schlief noch ein wenig im garten der tag war ein...
Der Seestern: Dies ist keine Hunde-Geschichte, steht aber stellvertretend für die vielen armen Seelen in den Tierheimen und Tötungsstationen überall auf der...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Sinn(los)?: http://www.youtube.com/watch?v=9MPB9phd50s&feature=related Alarmsignal - Alles wird gut Es war einmal ein alter Mann, der jeden Morgeneinen...
Oben