Hamster in Ecke

Diskutiere Hamster in Ecke im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr Lieben,.. mir ist da grad mal was an meinem Hamster aufgefallen und da wollte ich sicherheitshalber mal nachfragen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster in Ecke Beitrag #1
Sarina92

Sarina92

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,..

mir ist da grad mal was an meinem Hamster aufgefallen und da wollte ich sicherheitshalber mal nachfragen,..

Normalerweise liegt er immer in seinem selbstgebauten Nest und schläft.
Aber gestern abend und gerade eben hab ich beobachtet das er sich in die Ecke vom Käfig neben sein Nest legt mit dem Kopf in die Ecke.

wenn man dann am Käfig steht und ihn ruft kommt er kurz raus und schnuppert und dann verkriecht er sich in sein nest.

kann mir da jemand sagen, wie ich das verhalten interpretieren soll???

Danke ;)

• Hamster in Ecke Beitrag #2
was soll das rufen?

lass ihn doch einfach dort schlafen....
viele Hamster legen sich nach einer Anstrengung (Futter fressen, im Rad rennen etc) einfach irgendwo in die Ecke und ruhen sich aus.

das machen meine auch so.

• Hamster in Ecke Beitrag #3
ja gut was heißt " rufen", wenn man vor dem käfit steht und reinschaut und seinen namen sagt dann schaut er immer ganz interesssiert.

habe mir nur sorgen gemacht weil er total komisch in der ecke lag mich dem kopf gegen die wand..

• Hamster in Ecke Beitrag #4
Huhu,
das Verhalten deines Hamsters ist nicht ungewöhnlich und hat auch nichts zu bedeuten, worüber du dir Sorgen machen müsstest;) Entweder ruht er sich einfach nur aus, oder er findet den Platz schöner als sein Nest, vielleicht ist es ihm dort manchmal zu warm.
Du brauchst ihn dann auch nicht zu wecken, lass ihn dort schlafen, wo und wie er sich gerade wohlfühlt.
Edit: Hatte das mit dem Rufen anders verstanden, sorry.

• Hamster in Ecke Beitrag #5
Okay,.. dann bin ich etwas beruhigt.

Will ja das es dem kleinen Kerl gut geht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster in Ecke

Hamster in Ecke - Ähnliche Themen

Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Gerötete Kralle Kanarienvogel: Hallo, Ich habe nun seit 1 Monat Kanarienvögel auf die ich aufpasse. Es sind beide Weibchen die sich sehr gut verstehen. Seit ca. 1 Woche verliert...
Merwürdiges Verhalten nach Schleifen der Zähne: Hallo Zusammen Ich war am Mittwoch mit all meinen Degus beim Tierarzt für eine Zahnkontrolle und bei allen mussten die Zähen etwas geschliffen...
Hamster ist ausgebrochen: Also ich erzähle euch jetzt was passiert ist bin selbst schockiert und kann es nicht glauben . Ich hatte früh Dienst und muss dementsprechend auch...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben