Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Warum nicht Schwanger? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe mein Meerschweinchen,als sie ca.1 Jahr und 2Monate war zu insgesamt 4 männliche Meeris meiner Freundin gegeben!! Sie war über einen Monat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum nicht Schwanger? Beitrag #1
Nera
Punkte Reaktionen
1
Ich habe mein Meerschweinchen,als sie ca.1 Jahr und 2Monate war zu insgesamt 4 männliche Meeris meiner Freundin gegeben!! Sie war über einen Monat da und ist nicht Schwanger geworden:!:
Woran könnte das liegen? War sie noch zu jung oder waren es zu viele Böcke:?:
Bitte antwortet, dann wüsste ich was ich besser machen könnte,falls ich sie noch mal decken lassen möchte (versuchen)!!:?
wieso willst du denn dein meeri überhaupt decken lassen? hast du einen stammbaum für die tiere? wenn die tiere aus einer zoohandlung stammen tragen sie oft krankheiten in sich, die man nicht unbedingt sieht. verpaart man diese tiere, dann können die jungen missgebildet sein oder krankheitsanfällig etc. außerdem könnte auch dein meeri bei der geburt sterben. sei also froh, dass die kleine nicht schwanger ist und hör auf zu versuchen, dass sie trächtig wird.
Warum nicht Schwanger? Beitrag #3
caro596
Punkte Reaktionen
0
ich glaub auch nicht, dass es gut ist, wenn EIN Weibchen zu 4 Männchen kommt. Ich will nicht wissen, wie die männchen sie belagern...
Muss shelby auch zustimmen.
Warum nicht Schwanger? Beitrag #4
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
HI
bitte auf keinen fall dein schwein zu den böcken geben!
1.die böcke können in riesen streit ausbrechen und sich sehr schlimmer verletzten und nie wieder in einer gruppe zusammen leben eventuell!
und 2. ist dein weibchen schon viel zu alt zum decken!
du riskierst damit das sie tot geburten bekommt oder gar selber stirbt!
Warum nicht Schwanger? Beitrag #5
Shelby
Punkte Reaktionen
0
ja stimmt, den streß hab ich noch gar nicht erwähnt. stell dir mal vor wenn ein weibchen mit 4 "geilen" böcken eingesperrt wird. jeder will mal ran. da hat man keine ruhige minute mehr.
Warum nicht Schwanger? Beitrag #6
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
und ganz zu schweigen von dem stress der kerle...die würden anfangen sich zu beissen daher heisst es immer ein bock zu ner weiber gruppe und nicht4
Warum nicht Schwanger? Beitrag #7
Nera
Punkte Reaktionen
1
Also Stress hat es bei denen nich gegeben, die haben sich gut verstanden!!
Ok, war nen bissel dumm von mir die zu soo vielen Böcken zu geben!!
Aber die sind alle nicht nicht aus ner Zoohandlung. Ich hatte mal nen ca 2 Jahre altes weibchen, vom Markt und die hat 3 rundum gesunde Meeris bekommen!! Manche Züchter sagen allerdings ein ganz anderes Alter als ihr, etwas Älter so bis 4 Jahre!! Aber ich verstehe euch nur halb, warum macht ihr euch sooo große Sorgen um die Babies, dass die oder die Mutter sterben könnten?
Warum nicht Schwanger? Beitrag #8
19nini91
Punkte Reaktionen
1
weil uns das leben der tiere m herzen leigt
hat deine denn einen stammbaum?
ist sie vll allein
bitte lass sie net deken da ihr becken bereits vernöchert ist
bitte setz ihr den streß der geburt net aus
Warum nicht Schwanger? Beitrag #9
caro596
Punkte Reaktionen
0
Weil es sein kann das die Mutter oder halt der Vater Erbrankheiten in sich,die nicht sichbar sind, tragen könnten, das kann auf die Jungen übertragen werden und kann zu Missbildungen führen....
Wieso willst du denn Babies haben?
Und woher sind die Meeries denn?
Warum nicht Schwanger? Beitrag #10
Nera
Punkte Reaktionen
1
Also die Meeris sind von verschiedenen Leuten, die die Meeris loswerden wollten! Ich möchte halt nen paar mehr Meeris haben. Schon klar, mir liegt das Leben der Tiere auch am Herzen!!!
Warum alleine? Wo alleine?
Nein, NATÜRLICH lebt sie nicht alleine!! Sie hat noch 2 weibliche und 1 männlichen kastrierten Gesellen! Den Bock habe ich schon kastriert bekommen!
Ich weiß ja wohl das ich mir welche kaufen kann, aber mann möchte ja auch mal Junge haben:!: Allerdings gucke ich auch immer wo Meeris zu verschenken sind da ich so, vielen Meeris dadurch noch, da ich oft nicht mehr die jüngsten Meeris bekommen habe, das wohl verdiente "Gnadenbrot" geben kann/konnte!!!!!!!!!!!!!
wenn du unbedingt babymeeris willst hol doch bitte welche aus dem th und setze nicht die gesundheit deines meeris und der babys aufs spiel.
hast du überhaupt geng platz für so viele tiere?
Warum nicht Schwanger? Beitrag #16
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
Hallo Nera!
Ich sehe Du bist 13 jahre alt!
Hast du dich einmal befasst mit dem Thema genetiken und krankheits vererbungen?
das was du machen möchtest ist vermehren und so ewas sollte man in deutschland meiner ansicht nach verbieten!
Du sagst du möchtest einmal babys haben...hast du mal im tierheim oder einer pflegestelle geschaut ob dort schwangere Tiere sitzen?
wahrscheinlich nicht!
es gibt einfach genug Tiere die leben wollen aber in kleinen käfigen daher vegitieren!
wieviel platz kannst du den deinen meerschweinchen bieten?
Warum nicht Schwanger? Beitrag #17
Nera
Punkte Reaktionen
1
Ja, ich hab viel Platz für die Meeris, also 10 passen ohne Platzmangel und genügend Auslauf in den Zaun:!: Aber wenn dann könnten wir auch noch größer machen!!!
Aber bitte, es hört sich an als ob ich ein Verbrecher wäre!!!!!
Also habt keine bedenken meine Tiere haben es gut ehrlich, wennTiere es gut haben, dann bei mir garantiert!!! Ehrlich!!
Warum nicht Schwanger? Beitrag #18
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
ich möchte trotzdem gern wissen wieviel platz die tiere haben!
keiner sagt hier das deine tiere es nicht gut haben!
aber denkst du auch mal an die folgen?
und das du es tieren ausm Tierheim etc noch viel besser gehen würde wenn sie bei dir einen platz finden?
damit tust du etwas gutes!
im übrigen...den züchter *wirklichen züchter und kein vermehrer*will ich sehen der sagte das das Tier bis zum 4lebens jahr das erste mal babys bekomm lässt!
würdest du deine 70jährige oma auch noch ein baby bekommen löassen?
Warum nicht Schwanger? Beitrag #19
Shelby
Punkte Reaktionen
0
wir fragen ja nur nach. wir wollen nicht sagen, dass du ein verbrecher bist. wir wollen dich nur auf gefahren und risiken hinweisen und dir halt andere möglichkeiten zeigen zu meeris zu kommen,als welche zu "produzieren"
wie groß is denn nun der auslauf/käfig?
Warum nicht Schwanger? Beitrag #20
Okapi
Punkte Reaktionen
0
Hallo Nera
du hattest vorhin geschrieben, dass du die Sorgen um das Meerie und die evtl. Babys nicht verstehst :arrow: hast du möglicherweise ganz konkrete Fragen oder könntest du mal sagen, welche Aussagen du nicht verstanden hast?
Dann kann dir der ein oder andere hier das genauer erklären
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde,
meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kränkliche Ratte: Hallo zusammen,
ich habe seit Anfang November vier kleine Rattenmänner die jetzt 3 Monate alt sind. Relativ zeitnah als sie hier ankamen hat ein...
Weihnachten ohne Gina: Gina
Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung.
Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...