Warum nicht Schwanger?

Diskutiere Warum nicht Schwanger? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Naja, aber es hat mir ehrlich mal nen Züchter gesagt das die bis zum 4ten Lebensjahr Babies bekommen dürfen!!!!! Also so 5m * 4m * 5m * 4m, so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum nicht Schwanger? Beitrag #21
Naja, aber es hat mir ehrlich mal nen Züchter gesagt das die bis zum 4ten Lebensjahr Babies bekommen dürfen!!!!!
Also so 5m * 4m * 5m * 4m, so groß ist der Zaun ungefähr!
Klar denke ich auch an die Folgen..........
aber es gibt nicht NUR Folgen:!:

• Warum nicht Schwanger? Beitrag #22
aaaaaaaaaalso

das ist richtig das ein tier was vor dem 1lebens jahr länger babys bekommen kann aber warum muss man mehr tiere in die welt setzen wenn schon über all elend ist?

warum schaust du nich mal im Tierheim nach einem schwangeren Tier?

• Warum nicht Schwanger? Beitrag #23
Hallo Nera
Wie lange ist es den her das dein Weibchen bei den Herren der Schöpfung saß?
Der Tip mit den Notstation oder dem Tierheim ist ja nicht schlecht, aber kein seriöses davon würde ein trächtiges Tier vermitteln.

LG Corinna

• Warum nicht Schwanger? Beitrag #24
Ja klar kann ich im Tierheim gucken!
Ich wollte halt nur mal "versuchen" sie decken zu lassen!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
@miniwok
Also das war so Februar/April. Also schon länger her:!:
Aber was meinst du damit:
aber kein seriöses davon würde ein trächtiges Tier vermitteln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum nicht Schwanger? Beitrag #25
aber überleg doch mal, deine süße könnte dabei sterben.möchtest du dieses risiko wirklich eingehen?ich versteh das echt nicht :(

• Warum nicht Schwanger? Beitrag #26
Liebste Nera!

Ist dir eigentlich bewusst das du mit diesem "versuch"mit dem leben eines Tieres spielst?
sry wenn ich das so hart sage aber guck mal bitte in deine eigene signatur was dort steht :"Tiere kann man kaufen, aber nicht deren Freude!!!"

denk da bitte mal drüber nach!
meerschweinchen sind Keine Plüschtiere die zum experimentieren geeignet sind!

Minniwok oh doch es gibt genug die ihre schwangeren Tiere abgeben:(

• Warum nicht Schwanger? Beitrag #27
Ich weiß das esckeine Plüschtiere sind!!

• Warum nicht Schwanger? Beitrag #28
Wer ein wissentlich trächtiges Tier vermittelt sollte eins mit der Bratpfanne übergezogen bekommen.
Nein im Ernst, wer nicht dauernd was mit Trächtigen Weibchen zutun hat bemerkt eine Trächtigkeit erst im letzten Drittel. In diesem Zustand sollte solch ein Schweinchen nicht mehr unnötig weitergereicht werden und keine neuen Vergesellschaftungen durchgeführt werden.
Abgesehen davon müßte sichergestellt sein das der neue Halter, sehr gutes Wissen über Trächtigkeit, Ernährung in der Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht der Jungen hat und dies auch praktisch. Das ist ganz wichtig.
Ein Liebhaberhalter erfüllt dies so gut wie nie.

LG Corinna

• Warum nicht Schwanger? Beitrag #29
  • Warum nicht Schwanger? Beitrag #30
Hallo Nera,

soo der Meerie-Kenner bin ich nicht, aber ich versuchs mal (notfalls wird mich sicher jemand berichtigen ;))

Naja, aber es hat mir ehrlich mal nen Züchter gesagt das die bis zum 4ten Lebensjahr Babies bekommen dürfen!!!!!

das Problem hierbei ist wirklich, dass die Meeries bei ihrer ersten (!) Schwangerschaft jünger als ein Jahr sein sollen, denn sonst wird das Risiko immer größer, dass die Mama die Babys nicht mehr alleine schnell genug "herausbringt". Dadurch sterben die Babys manchmal während der Geburt oder sogar noch während sie im Bauch sind. Auch die Mama kann dann daran sterben, wegen der Überanstrengung einerseits und toten Babys im Bauch andererseits. Tierärzte können zwar einen Kaiserschnitt durchführen, aber alle Leben retten kann man damit nicht immer.

Ich hoffe du kannst das jetzt besser nachvollziehen?

• Warum nicht Schwanger? Beitrag #31
was noch dazu kommt ist, je älter das tier bei seiner ersten schwangerschaft,umso mehr verknöchert das becken, dass heißt, es kann sich nicht mehr so dehnen. so kann es dann passieren, dass die babys nicht durch den geburtskanal passen und stecken bleiben.

• Warum nicht Schwanger? Beitrag #32
na das mein ich doch :p nur da es ja nicht das Becken ist, was verknöchert sondern irgendein Band :?: oder sowas (kA)... wollt ich den Teil der Erklärung lieber weglassen :uups:

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum nicht Schwanger? Beitrag #33
Ok.,ok. so viele Folgen..................................,dass war mir nicht im Klaren!! Das nächstemal, wenn ich so etwas(nicht mit Meeris) machen möchte erkundige ich mich vorher:!:

• Warum nicht Schwanger? Beitrag #34
Jap, find ich auch. Wenn du viele Meerschweinchen haben willst,dann hol dir welche aus nem Tierheim. Da sind sicherlich genug. Ich halte auch nicht viel von rumgezüchte. Ich habe damals meine Kaninchendame decken lassen weil ich für jedes der Kleinen Abnehmer hatte und nach 3 Monaten waren alle gut untergebracht.Aber das war alles top vorbereitet und gut geplant. Und ich hab mich vorher mega informiert und war beim TA und alles. Aber das was du vor hast klingt für mich "mal eben so aus Spaß ein paar Meerschweinchen machen!"
Find ich nicht gut.Es gibt genug Tiere im Tierheim oder schau in die Zeitung da kannst du mehr Meerschweichen kaufen oder dir schenken lassen als sonst wo. Stehen immer welche drin.

• Warum nicht Schwanger? Beitrag #35
frag auf jedenfall vorher nach.tiere einfach so drauflos zu vermehren ist nicht in ordnung. man muß sich vorher sehr genau informieren.
schön, dass du jetzt verstanden hast, was wir meinen ;)

• Warum nicht Schwanger? Beitrag #36
@lilalele
Immoment stehen bei uns in der Zeitung keine Meeris drin, aber ich muss mich glaube ich ehe bis nächstes Jahr gedulden. Ich halte sie ja draußen und ich glaube es ist besser wenn sie sich langsamer an die etwas kühleren Temperaturen als im Haus(wenn sie im Haus waren) gewöhnen!
:lol:

• Warum nicht Schwanger? Beitrag #37
das ist aufjeden fall richtig nera. ab dem frühjahr, wenn es schon wärmer ist kannst du sie dann raussetzen. jetzt ist es zu spät, um tiere noch an außenhaltung zu gewöhnen.

• Warum nicht Schwanger? Beitrag #38
Ja,ich muss mich halt gedulden!! Aber ich hab ja welche....

• Warum nicht Schwanger? Beitrag #39
was meinst du mit,du hast ja welche?

• Warum nicht Schwanger? Beitrag #40
Ja, vier Meeris meinte ich damit:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum nicht Schwanger?

Warum nicht Schwanger? - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kränkliche Ratte: Hallo zusammen, ich habe seit Anfang November vier kleine Rattenmänner die jetzt 3 Monate alt sind. Relativ zeitnah als sie hier ankamen hat ein...
Oben