Warum nicht Schwanger?

Diskutiere Warum nicht Schwanger? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ein Weibchen sollte beim ersten Wurf nicht älter als max. 1 Jahr alt oder ca. 800 g schwer sein. Ein Alter von 8-9...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum nicht Schwanger? Beitrag #41
Also Stress hat es bei denen nich gegeben, die haben sich gut verstanden!!
Ok, war nen bissel dumm von mir die zu soo vielen Böcken zu geben!!
Aber die sind alle nicht nicht aus ner Zoohandlung. Ich hatte mal nen ca 2 Jahre altes weibchen, vom Markt und die hat 3 rundum gesunde Meeris bekommen!! Manche Züchter sagen allerdings ein ganz anderes Alter als ihr, etwas Älter so bis 4 Jahre!! Aber ich verstehe euch nur halb, warum macht ihr euch sooo große Sorgen um die Babies, dass die oder die Mutter sterben könnten?

Ein Weibchen sollte beim ersten Wurf nicht älter als max. 1 Jahr alt oder ca. 800 g schwer sein.
Ein Alter von 8-9 Monaten ist optimal, da sich danach die Beckenknochen verhärten. Das wird mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit den Tot des Weibchens zur Folge haben wenn die kleinen am Ende der Tragzeit nicht den Weg nach draussen finden können weil kein Platz dafür da ist!!!
Also: Wenn du noch Meerschweinchen haben willst, besorge dir lieber welche die ein neues Zuhause suchen denn davon gibt es leider schon viel zu viele.
LG Tanja

• Warum nicht Schwanger? Beitrag #42
Ich werde mich nächstes Jahr erkundigen(in Tierheimen oder Notstationen), dieses Jahr nicht mehr weil ich sie ja draußen halte...

• Warum nicht Schwanger? Beitrag #43
Ich würde auch nicht mehr versuchen. sie decken zu lassen. Außerdem ist sie mit 1 jahr unbd 2monaten schon zu alet, wenn sie davor nicht schonmal Junge gekriegt hat. Daran könnte sie sterben...

• Warum nicht Schwanger? Beitrag #44
Das Thema ist über 2 Monate alt! Und hat sich schon längst erledigt!;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum nicht Schwanger?

Warum nicht Schwanger? - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kränkliche Ratte: Hallo zusammen, ich habe seit Anfang November vier kleine Rattenmänner die jetzt 3 Monate alt sind. Relativ zeitnah als sie hier ankamen hat ein...
Oben