Zahmer Hamster erneut zähmen??!

Diskutiere Zahmer Hamster erneut zähmen??! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; huhu!:D Ich habe ja einen 6 Wochen alten Zwerg. Eigentlich war sie schon handzahm, aber nun kommt sie erst etwa um 23 Uhr am Abend heraus, und ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zahmer Hamster erneut zähmen??! Beitrag #1
Zworgli

Zworgli

Punkte Reaktionen
0
huhu!:D
Ich habe ja einen 6 Wochen alten Zwerg. Eigentlich war sie schon handzahm, aber nun kommt sie erst etwa um 23 Uhr am Abend heraus, und ich kann auch etwas im Zimmer machen etc. aber bei schnelleren Bewegungen rennt sie davon. Ich habe gehört, dass man handzahme Hamster einmal am Tag herausnehmen soll, damit der Kontakt zum Mensch nicht abreisst. Aber das ist unmöglich. (Jedoch habe ich sie von Hand in den Käfig gesetzt.) Ich habe schon versucht ihr vorsichtig etwas aus den Fingern zu geben. Sie lässt mich dann an sich ran, nimmt das Essen jedoch nicht. Manchmal beginnt sie aber auch zu "schimpfen". Aber nur ganz leise und kurz. Sonst kann ich lange vor ihrem Käfig sitzen. Das ist ihr egal. Was soll ich nun tun? Soll ich nochmals von vorne mit dem Zähmen beginnen? Ich sitze einfach oft vor dem Käfig, wenn sie wach ist, auch wenn sie nur in ihrem Haus ist, und rede aufmunternd und leise mit ihr. Damit sie sich an mich gewöhnt. Ab und zu habe ich ihr auch ein Stück Futter vor die Nase gelegt. Daran hat sie dann herumgeknabbert, jedoch nimmt sie es nicht. Ist das gut, wenn ich es so mache? Habt ihr Tipps?:eusa_think:

lg Zworgli

• Zahmer Hamster erneut zähmen??! Beitrag #2
du hast sie doch noch nciht so lange, sie muss sich doch erstmal einleben.

erwarte nicht zuviel von ihr, das wird schon noch.

• Zahmer Hamster erneut zähmen??! Beitrag #3
du hast sie doch noch nciht so lange, sie muss sich doch erstmal einleben.

erwarte nicht zuviel von ihr, das wird schon noch.

Ja, aber ich dachte, bis dann wird sie die Hand des Menschen nicht mehr gewohnt sein oder?!
Deshalb habe ich gefragt.:eusa_think:

• Zahmer Hamster erneut zähmen??! Beitrag #4
@ pc lieschen; DU hast vollkommen recht.
Also der hamster muss sich erstmal eingewöhnen, mein hamster ist zwar gleich ind er ersten woche zahm geworden aber das ist bei jedem hamster anders.
also ich hab so angenfangen; als mein hamster abends wach war, hab ich einen sonnenblumen kern zwischen 2 fingern getan und es ihm hingehalten, das hat er auch genommen, nach 2 tagen hab ich das wieder gemacht, und das paar mal wiederholt. nach 1-3 wochen hab ich den sonnenblumen kern in meine handfläche getan, und da ist er wiederum auch drauf geklettert und i.wann brauchst du keine sonnenblumenkerne mehr.^^

• Zahmer Hamster erneut zähmen??! Beitrag #5
Sie wird daran noch genauso gewohnt sein.Ansonsten versucht du es einfach wieder wie sonst auch,wenn man einen neuen Hamster zähmen will.Aber gib ihr etwas Zeit.

• Zahmer Hamster erneut zähmen??! Beitrag #6
Okay, danke!
Und da ist nochwas: manchmal erschrickt sie und rennt davon. wird sie dann nicht eine schlechte erinnerung haben?

• Zahmer Hamster erneut zähmen??! Beitrag #7
nein das hat J.D. bei mir wochenlang gemacht, ist hochgehüpft weil er sich erschrocken hat und weggerannt.

Das hat sich mittlerweile aber komplett gelegt, jetzt ist er nen cooler :D

• Zahmer Hamster erneut zähmen??! Beitrag #8
gib ihr noch ein bisschen zeit dann wird das schon;)
mein erster hamster ist schon nach einer woche auf die hand gekommen mein zweiter erst nach 3 wochen;)
gib nicht auf;)

• Zahmer Hamster erneut zähmen??! Beitrag #9
Hallo.
NEin wird sie nicht, also wegen dem erschrecken, du musst sie erstmal langsam and eine hand gewöhnen, momentan hat sie vielleicht angst vor deiner hand, is ja klar is bei jedem hamster am anfang so, aber sie muss es lernen keine angst vor deiner hand zu haben.

• Zahmer Hamster erneut zähmen??! Beitrag #10
huhu!
nun hat sich die kleine super an mich gewöhnt, und kommt ohne scheu raus, wenn sie lust hat und mich sieht. ist jedoch mal meine mutter im zimmer, kommt sie nicht raus, oder versteckt sich schnell!:lol:
sie hat auch keine angst, wenn ich mal ne schnelle bewegung mache, oder das futter, wasser hineinstelle etc. ab und zu nimmt sie sogar schon etwas aus meinen fingern!
die kleine ist richtig frech, gar nicht so scheu und ängstlich, wie ich am anfang dachte!:roll:
wenn ich vor dem käfig sitze und mit ihr rede, kommt sie oft an die scheibe oder steht auf den hinterbeinen und hört mir zu. total süss ist sie!:050:

• Zahmer Hamster erneut zähmen??! Beitrag #11
Das freut mich zu hören. Sie musste sich nur an dich gewöhnen:)
Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zahmer Hamster erneut zähmen??!

Zahmer Hamster erneut zähmen??! - Ähnliche Themen

Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Hamster sehr 'schüchtern'?: Hallo! Ich habe jetzt seit 2 Wochen einen dsungarischen Zwerghamster. Er lebt in einer eingerichteten Detolf-Vitrine. Bilder davon sind bereits...
Farbratten zähmen: Artgerecht gehaltene Ratten sind sehr in der Regel sehr Menschen bezogen. Hier einige Tipps und Tricks, damit Ratten lernen, Vertrauen zu ihren...
Ich bin der Diener meiner Katzen: "Smm...smmm..", ungnädig klingelt der Wecker. Ich wache auf, schalte ihn aus, mache das Licht an. "Guten Morgen", sage ich leise. Sie öffnet kurz...
Sonst zahme Ratte beisst auf einmal: Hallo erstmal :), Ich habe seit ungefähr 4 Monaten zwei Ratten Weibchen. Sie müssten jetzt auch so um die 5 Monate alt sein,habe sie damals aus...
Oben