Käfiggröße zu klein

Diskutiere Käfiggröße zu klein im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu, also die eigentliche Frage war doch, ob dein nervöser Hamster einen Umzug in einen größeren Käfig gut verkraften wird? Ich sehe in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfiggröße zu klein Beitrag #21
Huhu,
also die eigentliche Frage war doch, ob dein nervöser Hamster einen Umzug in einen größeren Käfig gut verkraften wird?

Ich sehe in der Hinsicht kein Problem. Wahrscheinlich wird dein Hamster aufgrund der neuen Umgebung zunächst ein wenig nervös sein, aber sie wird sich schnell daran gewöhnen und sich dann sicher besser fühlen, als in dem kleinen Käfig. nini88 hat dir ja schon ein paar gute Tipps zur Einrichtung gegeben.

Übrigens finde ich es super, dass du deinem Hamster mehr Platz gönnen möchtest:) die 100x50 sind Mindestmaß und daher ok für deinen Hamster. Größer wäre natürlich noch besser, einige hier haben auch die Detolf-Vitrine von Ikea, die ist auf die Seite gelegt 160 cm lang und für ein Gehege dieser Größe super günstig. Aber wie gesagt, 100x50 ist ok und auf alle Fälle besser als der jetzige Käfig.

• Käfiggröße zu klein Beitrag #22
Von ikea also. Muss ich mir mal anschauen. Danke für die Tipps :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ihr meint wohl die hier :

Die sieht ja wirklich Klasse aus. Das lohnt sich auch viel mehr aber eine Frage. Die Glasplatten, kriegt man die auch raus ?
Ein Aqua in Zoo & Co. in der Größe 100x50x40 kostes 69,99 Euro und so ein Riesending nur 39,99 Euro!!!
Ist ja Klasse die hole ich mir 100 %.
Danke schön, ihr habt mir alle wie immer sehr sehr sehr geholfen wirklich. Das kommt meinem Traumkäfig schon ein bisschen näher. Danke Danke Danke Danke <3333
:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Käfiggröße zu klein Beitrag #23
Schön für dich friedas frauchen. aber ich will jetzt nciht streiten, 's wird mir jetzt doch bissel zu blöd.
jeder siehts anders. ich meine; 100 x 50 is mindestmaß udn genau richtig, aber je größer desto besser, das weiß ich.!

Wie gesagt,100x50 ist das Mindestmaß,und daher ok.Aber ich würde nicht behaupten das es PERFEKT ist. Denn wenn du nur das allernötigste hättest würdest du es auch nicht als PERFEKT bezeichnen oder?Es währe ok für dich,aber auch nicht mehr ;)

Außerdem habe ich für meine Hamster auch schon auf sehr viel Verzichtet. Mein Bounty zB stand immer auf meinem Schreibtisch,so das ich den auch nicht mehr nutzen konnte. Allgemein habe ich auch auf viel Platz verzichtet, da sie mir einfach wichtig sind.Ich kann schließlich auch aus meinem Zimmer raus,sie müssen in dem Käfig ihr ganzes Leben verbringen ;)

• Käfiggröße zu klein Beitrag #24
Aber wie kriegt man die Glasplatten da raus ?

• Käfiggröße zu klein Beitrag #25
Sind die Glasplatten da überhaupt fest drin?Ich weiß es nicht.
Aber ich finde es toll das du dir das holen möchtest,dein Hamster wird sich freuen ;)

• Käfiggröße zu klein Beitrag #26
ne, die glasplatten muss man ja nicht einbauen, ist ja trotzdem stabil.

• Käfiggröße zu klein Beitrag #27
Hallo,
Mein kleiner muss das ganze auch bald durchmachen...dank der zoohandlug habe ich auch einen viel zu kleinen käfig:mad:
Ich bin gerade dabei einen großen zu bauen warscheinlich 120x 93...
Natürlich ist das viel stress für meinen speedy aber besser als dieser viel zu kleine käfig:)
N'gruß

• Käfiggröße zu klein Beitrag #28
DU meinst mit Glasplatten die 3 Einlegeböden?

Die werden garnicht verschraubt, sondern liegen einfach locker auf disen Eisenstreben, die man auch auf dem Bild sieht.
Die Einlegeböden sind nirgends befestigt, du kannst si eeinfach weglassen.
Sie haben auch sonst keinen wichtigen Zweck, wie z.B. Statik oder ähnliches.
Sie sind einfach nur Einlegeböden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfiggröße zu klein

Käfiggröße zu klein - Ähnliche Themen

Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen: Hallo^^ Ich versuche derzeit meine Zweijährige Rattendame Cassy mit zwei jungen Weibchen zu vergesellschaften. (Keine Angst, Cassy hat natürlich...
Neuer Hamster krank?: Halli Hallo ihr Lieben. Ich habe seit 5 Tagen einen 8-10 Wochen alten Hamster bei mir. Habe ihn aus einer Zoohandlung und befürchte dass er krank...
Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig: Hallo ihr, ich habe seit ein paar Monaten eine Hamsterdame, hatte vorher schon ein paar und nach einer langen Pause nun endlich wieder eine...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Hamster und Katze: Hallo! Ich bin hier neu, aber ich dachte mir, dass das hier vielleicht fürs erste gut ist. Und da mein größtes Hobby Schreiben ist, könnt ihr...
Oben