Hund aus London? Betrug ?

Diskutiere Hund aus London? Betrug ? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich weiss nich ob ich hier richtig bin denn ich kenne mich nun wirklich nicht aus mit sowas .. Ich habe eine anzeige im internet gelesen jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund aus London? Betrug ? Beitrag #1
D

DerNordstern

Punkte Reaktionen
0
Ich weiss nich ob ich hier richtig bin denn ich kenne mich nun wirklich nicht aus mit sowas ..
Ich habe eine anzeige im internet gelesen jemand wollte eien chow chow 14 wochen alt verschenken..
aus MÜNCHEN!!!! Nun da ich weit weg wohne schickte ich eine email in der ich sagte das wenn ich in der nähe ohnen würde ich diesen süssen Kerl mit Handkuss nehmen würde das ich hoffe der kleine findet ein schönes zu hause...
ja heute bekam ich dann eine email...
erst Deutsch dann eher gebrochen wie bei google übersetzt.. die lautet:

Hallo, vielen Dank für Ihr Interesse an dem Polo. Er ist 14 Wochen alt, mehrfach geimpft, entwurmt, gechipt und Tierarzt überprüft. Er ist anhänglich und freundlich mit Kindern und anderen Haustieren. Er ist stubenrein und hat einen EU-Pass. Wir kauften Polo als Geburtstagsgeschenk für unsere 6-jährige Tochter Alice. Leider beginnt Alice Entwicklung einiger allergische Reaktionen. Alice ist eine Sichelzellenanämie Patienten. Deshalb brauchen wir ein neues Zuhause für Polo benötigen. Haben Sie Erfahrung mit dieser Rasse oder Hunde? Haben Sie Kinder, mit denen Polo spielen können? Haben Sie genügend Spielplatz für die Welpen? ist jemand in Ihrer Familie allergisch? Betreuung der Welpen sehr teuer sein kann, haben Sie genügend finanzielle Mittel zur Pflege der Welpen nehmen?
Wir entschuldigen uns für die Fragen. Wir wollen das Beste für die Welpen.
Wir sind derzeit mit Wohnsitz in London, England und den Welpen bei uns ist. Sie sind herzlich eingeladen zu uns nach Hause zu holen den Welpen. Wenn Sie nicht nach London kommen können, dann können wir Vorkehrungen für den Transport zu Ihrem Haus. Sie bezahlen nur die Kosten für den Transport. die Kosten des Transports ist 150 €.
Wir werden Ihnen sehr dankbar, wenn Sie ein gutes Zuhause bieten können für den Welpen
mit Liebe
Nicole

ich wollte mich dann mal informieren über google wie so ein transport ablaufen würde und stiess auf diesen beitrag ... bzw forum...
bin jetzt super Misstrauisch hab der person noch nich geantwortet weil ich das auch mit meinem Mann besprechen wollte ...
sie schickte auch fotos mit ... fand es nur jetzt sehr komisch denn ich denke auch in England könnte sie diesen Hund doch auch verschenken ..
in dem inserat das ich gestern fand von dem welpen stand münchen nun heißt es sie leben in ENgland ??
hier wird hauptsähtlich von Kamarun erzählt ?? könnte es sich hier in meinem Fall auch um das gleiche handeln ?? eben nur jetzt aus ENgland ???
wäre super dankbar wenn hier rauf mir jemand seine meinung sagenkönnte ..
und sry wenn ich das hier irgendwo falsch rein gesetzt habe aber bin um ersten mal in einem forum :_)
vlg

• Hund aus London? Betrug ?

Anzeige

• Hund aus London? Betrug ? Beitrag #2
Ich fürchte, das man davon ausgehen musst, das man versucht dich zu betrügen.

Bei solchen Texten werde ich immer ganz nervös... auch wenn ich es nicht näher beschreiben kann. Ich traue diesen Anzeigen nicht. Insbesondere, wo man dich schon über den Aufenthaltsort des Hundes getäuscht hat.

Sei bitte vorsichtig.

• Hund aus London? Betrug ? Beitrag #3
danke für die super schnelle antwort mein inneres gefühl sagt mir auch finger weg.
werde aus spass mal ne email zurück schreiben das ich nächste woche geschäftlich in London bin und den Hund selbst abholen würde bin gespannt was zurück kommt..
bin aber sehr froh das ich auf dieses Forum gestossen bin das ganze hat mir keine ruhe gelassen

• Hund aus London? Betrug ? Beitrag #4
ich würde vermuten du zahlst 150Euro per western union und siehst nie einen Hund.

sichelzellenanämie haben zu 90% schwarzafrikaner, bei weißen tritt das nicht auf, klingt nicht gerade nach einer familie aus München.

für mich klingt das eher nach der Nigerianischen Computerabzocke, wo du einen betrag ins Ausland überweißt und keine gegenleistung bekommst, so viel zu geschenkt.

wahrscheinlich würden sie die Transportkosten auch noch bissi aufrunden, aber da ist ganz sicher der wurm drin. Niemand schenkt dir einen rassewelpen der sogar schon geimpft ist. Mindestens die tierarztkosten verlangt man, also rund um die 150 Euro.

• Hund aus London? Betrug ? Beitrag #5
Ich habe zwar vorher auch noch nie etwas von diesen Hundegeschichten aus Kamerun erzählt, aber ich würde dem nicht trauen.
1. können die den Hund doch auch in England verschenken, wenn er existiert
und 2. würde ich an deiner Stelle auf nummer sicher gehen und im Tierheim oder bei einem seriösen Züchter nach einem Hund suchen, den es dann auch sicherlich gibt

Zu der Mail, die du schreiben willst: Das wäre wirklich interessant, aber pass auf, dass die dann nicht erst recht anfangen, dich zu nerven... hast du deine übliche mail adresse genommen oder eine andere (ohne name und die du sonst einfach nicht mehr abrufst)?
lg

• Hund aus London? Betrug ? Beitrag #6
Also ich finde so was immer komisch. Zum Wohnsitz. Manche haben vielleicht mehrere Häuser das kann schon sein... warum sie ihn nur nach Deutschland verschicken will könnte sein das sie eventuell für ne bestimmte zeit dort sind (meine freundin war mal nen halbes jahr ind den usa) und sie möglichst nahe an dem hundi dran bleiben wollen. aber das sind nur vermutungen. kann ja auch sein das der hund gestohlen wurde in england und jetzt weg soll. ist bei (zb iphones) auch manchmal so. denn 150 euro für den "versand" zu zahlen... sie wollen den hund doch VERkaufen oder? hab ich da was falsch verstanden?
und das scheint ja nen rassehund zu sein... ich würde auch misstrauisch sein und weg von der anzeige bleiben. ich bin zwar minderjährig und musste so was noch nie machen aber das war mein bauchgefühl. nicht übel nehmen falls das hier totale grütze ist was ich geschrieben habe ;)
liebe grüße

Edit: oh sorry hab falsch gelesen das du ja die kosten zahlen würdest... :uups:

• Hund aus London? Betrug ? Beitrag #7
Das kenn ich alles. Bevor ich louis hatte habe ich mich auch oft genug dazu hinreisen lassen!!
Ein mann aus Kamerun, mit labbi und so weiter... das ist alles Verars***

• Hund aus London? Betrug ? Beitrag #8
In einem beitrag hier stand sowas mit Kamarun das man so eine ähnliche masche es betruges abzieht :)

ja wir haben Tierheime.. allerdings muss ich sagen das ich nicht bereit bin für einen Hund der 4 Jahre alt ist knapp 300 euro zu bezahlen ich war in unserem bereits..
ich war geschockt als ich diei preise dort hörte...
Welpen sind sehr selten .. jedenfals bei uns ... wir sind nur eine kleinstadt..
ich fand den kleinen einfach nur süss dachte nur wer verschenkt schon einen reinrassigen welpen hatte auch nicht mit einer antwort gerechnet war selbst überrascht aber in meier begeisterung für en kleinen wenn es ihn denn überhaupt gibt in eiem rausch ohh den muss ich haben :)
Ich Musste meine Katze letzte woche einschläfern hatte sie 17 Jahre mein halbes leben wir haben sehr hohe tierarzt kosten gehabt weil wir alles veruchen wollten das die wieder auf die beine kommt ..ein ganzes monatsgehalt ging drauf .. zusätzlich die beerdigung meiner kleinen maus .. auf dem tierfriedhof... daher dachte ich zu verschenken wäre super .. es kam mir nicht darauf an das er reinrassig ist ...:)
ich werde hier mal die antwort posten die ich wenn ich dann noch einen bekomme :)
es ist meine email adresse die ich sonst auch verwebde aber wenn dann terror los geht bitte .. als spam makieren und ab in in müll :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also ich finde so was immer komisch. Zum Wohnsitz. Manche haben vielleicht mehrere Häuser das kann schon sein... warum sie ihn nur nach Deutschland verschicken will könnte sein das sie eventuell für ne bestimmte zeit dort sind (meine freundin war mal nen halbes jahr ind den usa) und sie möglichst nahe an dem hundi dran bleiben wollen. aber das sind nur vermutungen. kann ja auch sein das der hund gestohlen wurde in england und jetzt weg soll. ist bei (zb iphones) auch manchmal so. denn 150 euro für den "versand" zu zahlen... sie wollen den hund doch VERkaufen oder? hab ich da was falsch verstanden?
und das scheint ja nen rassehund zu sein... ich würde auch misstrauisch sein und weg von der anzeige bleiben. ich bin zwar minderjährig und musste so was noch nie machen aber das war mein bauchgefühl. nicht übel nehmen falls das hier totale grütze ist was ich geschrieben habe ;)
liebe grüße

Edit: oh sorry hab falsch gelesen das du ja die kosten zahlen würdest... :uups:

nein sie wollen ihn verschenken .. es stand im inserat drin das sie ihn verschenken wollen mit papieren gechipt geimpft .. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund aus London? Betrug ? Beitrag #9
Wenn, aber es gehören dazu noch die kosten damit er hier her kommen kann, und das ist ne menge!!

• Hund aus London? Betrug ? Beitrag #10
Das ist auf jeden Fall diese Kamerun-Connection,die inserieren überall...hatte das auch mal bei unserem Wohnort!!!!Also Finger weg!!!!
Du bezahlst und diese Hunde gibt es gar nicht:shock:

LG

• Hund aus London? Betrug ? Beitrag #11
Wenn, aber es gehören dazu noch die kosten damit er hier her kommen kann, und das ist ne menge!!

ich kenne mich da überhaupt nicht aus daher wollte ich mal googlen was und wie auf mich zu kommt kann mir nicht vorstellen das es bei 150 euro bleibt..
und beim googeln stiess ich dann auf dieses forum und lass über hunde die aus kamerun kommen und es klang ähnich wie bei mir ..
erst da wurde ich so richtig stutzig...

ich habe dieser person nun eine email geschickt und auf deren fragen geantwortet naja schäm ein bischen gelogen hab ich dabei :)
alles ein wenig verschönert :)
bin gespannt ob und was zurück kommt aber ich will wissen ob es betrug ist oder nicht... habe geschrieben das ich geschäftlich nächste woche in london bin und den hund auch abholen könnte dann ..
ich bin mir super unsicher und mein bauchgefühl sagt immer mehr finger weg !!!!!!!

• Hund aus London? Betrug ? Beitrag #12
Nordstern... traue deinem Bauchgefühl und lasse die Finger davon.

• Hund aus London? Betrug ? Beitrag #13
danke an alle ... :)
ich werde nichts überweisen bin aber froh das der zufall es so wollte und ich dieses forum durchstöbert habe in dem das mit den leuten aus kamerun drin stand .. glaube ich wäre so doof gewesen und hätte bezahlt :)
hab von so einer masche noch nie etwas gehört.. vieleicht auch nur blind vor schmerz das meine maus vor ein paar tagen starb .. manchmal macht sowas blind :) ich poste dann morgen mal die antwort rein wenn was kommt :)

• Hund aus London? Betrug ? Beitrag #14
Kenn das auch, fast gleicher Text mit Rotti-Welpe und ne Bekannte mit Chihuahua... das ist ne Riesen-Verar... sogar mit Bildern!!! Finger weg davon auf jeden Fall, schon der Hammer was es so alles gibt...

• Hund aus London? Betrug ? Beitrag #15
Mit dieser Masche betreiben diese Leute schon seit Jahren ein übles Spiel. Das nicht nur mit Hunden. Das gibt es auch mit Katzen, Papageien, Pferden, Reptilien. Die Krönung: Sie bieten sogar Babys an.
Und die Leute fallen immer wieder drauf rein.
Lass die Finger davon. Es gibt keines dieser Tiere. Nur enttäuschte Leute. Eine Plattform wo man ganz viel darüber lesen kann, ist Kijiji/ebay Kleinanzeigen. Stichwort Kamerun oder Nigeria Connection

• Hund aus London? Betrug ? Beitrag #16
Lass die Finger davon. Es gibt keines dieser Tiere

Das ist das einzig Positive, finde ich. Wäre ja noch schlimmer, wenn sie das Geld kassieren und da wirklich arme Kreaturen rumlaufen.

• Hund aus London? Betrug ? Beitrag #17
ich würde vermuten du zahlst 150Euro per western union und siehst nie einen Hund.

sichelzellenanämie haben zu 90% schwarzafrikaner, bei weißen tritt das nicht auf, klingt nicht gerade nach einer familie aus München.

für mich klingt das eher nach der Nigerianischen Computerabzocke, wo du einen betrag ins Ausland überweißt und keine gegenleistung bekommst, so viel zu geschenkt.

wahrscheinlich würden sie die Transportkosten auch noch bissi aufrunden, aber da ist ganz sicher der wurm drin. Niemand schenkt dir einen rassewelpen der sogar schon geimpft ist. Mindestens die tierarztkosten verlangt man, also rund um die 150 Euro.

Mhh ich finde den Text extrem falsch Formuliert! Nur weil es ein farbiger sein könnte kommt er nicht aus München, und könnte eventuell nicht geschäftlich nach England gegangen sein:shock:! Sorry aber dein Text liest sich echt fies! So als wäre es ein wunder wenn ein farbiger mal Erfolg hätte! Geschweige denn in München wohnen!
Sicher könnte es eine Abzocke sein, aber das muß nicht gleich ein farbiger sein! Jeder der sich mit Google auskennt kann sich sowas aus den Fingern saugen, wie Sichelzellenannemie!

Fragt doch mal wer der Züchter ist! Dann findest du die Nummer raus und fragst nach???

Lg Yvi

• Hund aus London? Betrug ? Beitrag #18
Fragt doch mal wer der Züchter ist! Dann findest du die Nummer raus und fragst nach???

Sobald man anfängt, mit denen zu mailen, wird man sie nicht mehr los.
Es ist Abzocke. Und egal was sie schreiben, man sollte die Finger davon lassen.

• Hund aus London? Betrug ? Beitrag #19
Mich verwirrt der Text etwas weil er so fürsorglich geschrieben worde, aber vielleicht ist es auch nur eine Taktik??!!

Lg

• Hund aus London? Betrug ? Beitrag #20
Die machen doch ein richtiges geschäft damit. Was meint ihr denn wie mitleiderregend man das schreiben muss und wie fürsorglich man klingen muss, damit jeder gern 150 euro ins ausland überweist, noch dazu sehr süße fotos.

und es ist geradezu typisch, dass als Auslandsstandort London angegeben wird, gerade weit genug weg um nicht hin zu fahren und erklärt das schlechte Deutsch.

und Sichelzellanämie ist hierzulande so selten, und dann ausgerechnet verschenke in München und dann auf einmal london. Als ob es in london keine liebevollen Hundehalter gäbe, die einen reinrassigen chow Chow welpen mit kusshand nehmen würden...

dem man dadurch ja auch einen überaus stressigen und anstrengenden transport ersparen könnte.

Das prinzip der sache ist 100 Anzeigen in verschiedenen Städten mit verschiedenen welpenfotos, 100 mails mit transportkosten von 150 euro, sehr nett geschrieben, dann muss man vielleicht noch fragen beantworten, aber da tut es meistens auch eine antwort als Standart, und schon fliesst das geld.

ich würde ja versuchsweise von einer Mailadresse mit anderem nicht ähnlichem namen auch hinzuschreiben, ob man einem da den hund auch zusagt... einmal eben marie Müller, einmal heinz Huber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund aus London? Betrug ?

Hund aus London? Betrug ? - Ähnliche Themen

Hundehaltung/Spaziergänge: Hallo, ich bin 16 Jahre alt und liebe Hunde, weshalb ich den Versuch starten möchte, meine Eltern zu einem Hund zu überreden. Sie haben beide...
Benötige DRINGEND Hilfe bzgl. Info zu Transport von Welpen ! EILT!: Ich benötige dringed Hilfe: Der Ferien-Hund einer Freundin hat gestern Welpeun bekommen. Wurftermin wäre eigentlich der 06.07. gewesen. Da die...
66xxx - Hund Lulu (w, 8 Jahre, Labrador-Berner Sennenhund-Mix) sucht neues Zuhause: Lulu, die Hündin meiner verstorbenen Oma, sucht ein neues Zuhause. Der Mann meiner Oma meinte damals, dass er sie behalten möchte, hat sich nun...
betrug???? oder ernst: hi mal wider diese anzeigen ausm ausland! :roll: aber die kommt mir eher seriös vor hmm ich weis aber jetzt nicht ob ich des machen soll helft mir...
Hund wird nicht stubenrein und wirkt ängstlich: Hallo, wir haben seit 4 Wochen ein deutsche Doggen Weibchen. Sie ist jetzt 14 Wochen alt und es klappt mit dem stubenrein werden überhaupt nicht...
Oben