Welche Sorte Trockenfutter ?

Diskutiere Welche Sorte Trockenfutter ? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr!! Könnt ihr mir Tipps geben welche Sorte Trockenfutter man empfehlen kann die es auch im Zoofachhandel gibt? Kaufe sonst bei Sandras...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Sorte Trockenfutter ? Beitrag #1
Luk

Luk

Hallo Ihr!!

Könnt ihr mir Tipps geben welche Sorte Trockenfutter man empfehlen kann die es auch im Zoofachhandel gibt? Kaufe sonst bei Sandras Tieroase (reines Fleisch ohne Getreide und Zucker) , dachte mir ich hol mal zwischendurch eins aus dem Zoofachhandel.
Meine beiden bekommen Trockenfutter nur als Leckerli nebenbei. Bei uns gibts hauptsächlich Nassfutter und Frischfleisch.
Die meisten TroFu haben nämlich viel Getreide drin. Das is ja nicht gerade toll für die Miezen.

LG

• Welche Sorte Trockenfutter ? Beitrag #2
Mein Kater bekommt in geringen Mengen Orijen und Felidae getreidefrei gemischt.

Bei Orijen nehme ich immer die 400g-Beutel, weil es ziemlich lange dauert, bis es verbraucht ist. Felidae hat solche kleinen Beutel leider nicht.

• Welche Sorte Trockenfutter ? Beitrag #3
Danke für Deine Antwort Ivo!!!:D

• Welche Sorte Trockenfutter ? Beitrag #4
Hi,

am besten du fütterst gar kein Trockenfutter, das entzieht der Katze viel Flüssigkeit, was schlecht ist, da eine Katz von Natur aus nicht viel trinkt.
Klar ist ein Getreidefreie Sorte besser als eine "stinknormale" Sorte, aber besser wäre es, Trockenfutter nur in geringen Mengen als Leckerchen zu geben.;)

• Welche Sorte Trockenfutter ? Beitrag #5
Meine beiden bekommen Trockenfutter nur als Leckerli nebenbei. Bei uns gibts hauptsächlich Nassfutter und Frischfleisch.
Die meisten TroFu haben nämlich viel Getreide drin. Das is ja nicht gerade toll für die Miezen.

LG

Doddi, Du hast schon gelesen, was Luk geschrieben hat, oder? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Sorte Trockenfutter ?

Welche Sorte Trockenfutter ? - Ähnliche Themen

Katze an anderes trockenfutter gewöhnen: Hallo ihr lieben, bin neu hier und hoffe jemand hat einen tipp für mich. Wir haben vor ca. 1 Monat einen 13 jahre alten kater aus dem tierheim...
Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Hoher Kreatinin-Wert, wie soll ich darauf reagieren?: Hallo ihr Lieben, lange war ich nicht mehr hier, und momentan beschäftigt mich ein Thema relativ sehr... Ich brauche euren Ratschlag. Vielleicht...
Futterumstellen: Hallo Unsere Mieze hat bis jetzt vorallem Billigfutter bekommen. Möchte jetzt aber umstellen auf "akzeptables" Nassfutter (& Trockenfutter für...
Oben