Das ist das erste Mal, dass ich mich in einem Hundeforum bewege, aber auch nur aufgrund dessen, dass ich für meine Facharbeit über das Mendelsche Gesetz Recherche betreiben muss..da ich ein lebensnahes Beispiel nennen und auch verwenden möchte, also nicht Blümchen, Bäumchen oder Tiger und Löwe, habe ich meine Hunde gewählt!
Meine Hunde sind nicht kastriert und ich schaffe es trotzdem keine Welpen zu produzieren, brauchen wir ja auch nicht, es kommen ja genug aus dem Ausland, ob blind, verkrüppelt oder halb tot....gibt es alles für viel Geld und Aufwand im Tierheim.
Ich zähle mich zu den verantwortungsvollen Hundebesitzern, die sich auch mit fachlichen Wissen herumschlagen (Seminare,Hundeschule...). Sind keine Neulinge auf dem Gebiet.
Ausserdem gibt es Züchter und Vermehrer, aber das scheint ihr ja auch zu wissen. Wenn ihr nur Hunde mit Ahnentafel bevorzugt, so ist das auch nur ein Geschäft, noch keine Garantie.
Im Übrigen sind alle Hunde Jäger, Hüter, Treiber, etc. die überfütterten, verwöhnten Kindsersatz-Taschenhunde vielleicht ausgenommen, weil sie meistens herumgetragen werden oder Atemprobleme haben...sind solche Züchtungen nötig und gesund??
Falls meien Frage solchen Wirbel verursacht, pauke ich mich dann lieber durch Biologiebücher, anstatt mich sachlich darüber mit Menschen zu unterhalten, ohne mir gleich unterstellen zu lassen, ein dummer, ahnungsloser Hobbyhundezüchter zu sein.
Ich hoffe ihr regt euch auch mal so auf, wenn eure Kinder ungewollt schwanger werden oder werden da auch alle möglichen Krankheitsvorkommen in den Ahnentafeln erforscht?
Ach ja gibts ja schon, könnt euch den richtigen Samenmix ja schon auf Wunsch bestellen. Vielleicht informiere ich mich dann dort mal über das Mendelsche Gesetz! :lol:
Ich hoffe, ihr setzt euch auch mit so viel Energie für hungernde Kinder ein, wäre auch schön.
Grüße trotzdem freundlich, Fräulein Flauschig