Auslauf ... eigenbau

Diskutiere Auslauf ... eigenbau im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Halloo Ich habe nicht lange gezögert und einige Kartons besorgt ( mama arbeited bei deichmann da werde ich am dienstag 3 große kartons bekommen)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auslauf ... eigenbau Beitrag #1
Regina22

Regina22

Halloo

Ich habe nicht lange gezögert und einige Kartons besorgt ( mama arbeited bei deichmann da werde ich am dienstag 3 große kartons bekommen) freu mich schon riesig drauf habe daher schon einen plan zusammengestellt also so eine art vorzeichnung leider aber alles nur aus pappe weil mein papa keine zeit hatt einen großen geräumigen käfig zu bauen . habe leider Wegen tierhandlungsverkäufer einen viel zu kleinen käfig gekauft :eusa_doh:

Also die fotos kommen so schnell Unten ist der plan :!:

und die frage jetze ich würde in die kartons 1 lage küchenpapier legen den 1 lagen zeitungspapier , dazwischen wieder küchenpapier und wieder eine lage zeitung legen und den das heu würde ich auch schön gestalten und so halt nach meiner gezeichneten vorlagee.. würde er das nicht anknabbern also die zeitung und den karton??

Anhänge

• DSCI1064 1.JPG
    DSCI1064 1.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 89
  • Auslauf ... eigenbau Beitrag #2
Verstehe ich das richtig, das soll eine Käfigerweiterung werden, weil dein Käfig zu klein ist?
Dann geht es auf keinen Fall, die Pappe hat der Hamster ganz schnell durch.
Das funktioniert nur unter Aufsicht, ansonsten ist das zu unsicher.

• Auslauf ... eigenbau Beitrag #3
Nein es soll halt eine beschäftigung sein ...
ja auf jeden fall weiß ich das dass so auf die dauer nicht geht aber ich will im ein bisschen spaß solange mein daddy keine "zeit" hatt gönnen ich kann ja das alleine nicht machen also ein neuen käfig aus holz bauen :´((

• Auslauf ... eigenbau Beitrag #4
Also mein Hamster hat auch Pappteile für den Auslauf, er knabbert da eigentlich nicht dran, aber er knabbert allgemein nicht so viel.
Kann sein, dass das bei deinem Hamster ganz anders aussieht.

• Auslauf ... eigenbau Beitrag #5
naja er hatt ein haus aus einem schuhkarton und er fühlt sich dadrinne pudelwohl und knabbert das auch nicht an also von daher ...

• Auslauf ... eigenbau Beitrag #6
Naja, das kann ganz anders werden, wenn er irgendwo raus möchte... :mrgreen:
Aber wenn du dabei bist, ist es ja ok, dann kannst du ihn ja von der Pappe wegsetzten, wenn er Anstalten macht, auszubrechen.

• Auslauf ... eigenbau Beitrag #7
Ohne Aufsicht würde ich das auf jeden Fall nicht lassen.
Auch wenn du merken solltest, dass dein Hamster eigentlich nicht
versucht, irgendwie auszubrechen, würde ich dabeibleiben.
Denn der Hamster ist ja auch nicht dumm. ;)
Meine Gutmütigkeit wurde einmal gnadenlos ausgenutzt, weil ich gedacht habe,
der Hamster knabbert nichts an (hat er unter meiner Aufsicht ja auch nicht), und kaum habe ich mich für kurze Zeit entfernt, beginnt der Hamster was das Zeug hält, sich ein Loch zu nagen. ;)

Übergangsweise, bis dein Vater aber Zeit hat, um einen argerechten Käfig zu bauen, finde ich das aber durchaus in Ordnung. ;)

• Auslauf ... eigenbau Beitrag #8
Wenn du dabei bist finde ich das auch okay afp immer schön aufpassen! Ich weiß wie schnell er weg sein kann;)
Wie 'groß' ist denn der käfig den du jetzt hast???
Lg

• Auslauf ... eigenbau Beitrag #11
Oh...naja is meiner auch aber der neue is in arbeit...:)
Ich weiß nicht ob pappe so gut ist. Hast du nicht irgendwo ein bisschen holz übrig? Is stabiler und hält länger.da kommt er auch nicht so schnel durch
Gruß

• Auslauf ... eigenbau Beitrag #12
Ich finde es toll, dass du deinem Hamster ein schöneres Leben bieten möchtest.
Und da du ja erstmal keinen größeren käfig bekommst, finde ich die Idee mit den Kartons sehr schön.
Du solltest nur aufpassen, dass er nicht nagt, aber das hört und sieht man ja dann auch noch;).
Und den Plan finde ich auch gut.

Wäre denn ein Gitterkäfig nichts für dich?
Den kannst du doch einfach im Internet bestellen und dein vater muss nichts basteln.
Es gibt hier einen für 40€:

• Auslauf ... eigenbau Beitrag #13
nini88 also mit gitter ist bei mir schluss meiner knabbert nur dran ( ich weiß wegen lange weile ) und wozu den das ganze wen mach auch ganz locker in plexiglas löcher bohren kann vorteine man sieht den hamii und er bekommt genügend luft

ich bin ja auch fleißig am " papa nagen" das wir zusammen einen käfig bauen also einen schrank entweredr kaufen oder im keller suchen und den zum käfig umbauen währe logischer ... also drückt mir die daumen :lol:

wen ich meinen papa den soweit habe und wir einen bauen protokoliere ich alles im forum (neues thema )

und soweit mach bitte weitere forschläge ( auch zum gestalten von meinen zukünftigen käfig ) also dekor und so es soll ja auch für den menschen schön aussehen )

Thxx für tipps ♥

:D

• Auslauf ... eigenbau Beitrag #14
Ich weiß ja nicht, wie viel du ausgeben möchtest, aber du könntest dich mal auf bitiba. de, zooplus.de und rodipet.de umschauen und Preise vergleichen bei den beiden ersteren. Ich hab in den letzten Wochen für über 130 Euro Einrichtung bestellt. Von rodipet finde ich diese Granithäuser hammer, bei zooplus bzw Bitiba gibt es so ein Kokosnusshaus und auch andere Holzhäuser. Lies dir dazu am besten immer die Bewertungen durch. Ansonsten würde ich einfach bei natürlichen Materialien bleiben, also Äste und Kork vor allem.

Mir ist bei meinem Kaufwahn aufgefallen, dass ein Holzlaufrad eigentlich besser passen würde als das WW, aber so viel Geld wollte ich dann doch nicht ausgeben, weil ich das WW ja nun mal habe.

Wo kommst du eigentlich her? Vielleicht hast du ja das Glück und das Ladenlokal von rodipet oder von futterkonzept ist bei dir in der Nähe. Dann kann man sich die Korksachen direkt angucken. Hab von rodi diesmal leider ne blöde Röhre bekommen. Oder auch . Da werde ich irgendwann mal mit nem Transporter hinfahren und einladen, was geht.

• Auslauf ... eigenbau Beitrag #15
Nein also ausgeben will ich nur das minimum also vieleicht nur so um die 50 euro für plexieglas, etagen und deko ... aber das wars auch ich habe nicht so viel geld Leider

• Auslauf ... eigenbau Beitrag #16
SOO HEUTE IST ES SOWEIT ich habe die kartons aber habe noch keine zeit etagen reizubauen und so aber mein hami ist schon drinne

kan leider keine fotos reinstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auslauf ... eigenbau

Auslauf ... eigenbau - Ähnliche Themen

Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Käfig säubern - mit dem Staubsauger?: Hallo erstmal an alle :) Ich mache mir momentan ein paar Gedanken wie ich mir die Käfigreinigung etwas einfacher gestalten kann und hatte...
Auslauf: Fuesse vertreten und Abwechslung im Rattenalltag Der taegliche Auslauf - oder auch Freilauf genannt - ist wichtiger Bestandteil der artgerechten...
Oben