DRINGEND! Zwerghamsterfutter für jungen Teddyhamster?

Diskutiere DRINGEND! Zwerghamsterfutter für jungen Teddyhamster? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, seit einigen Monaten haben wir einen Dsungarischen Zwerghamster. Dieser lebt in einem großen Gehege und bekommt Zwerghamsterfutter. Seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • DRINGEND! Zwerghamsterfutter für jungen Teddyhamster? Beitrag #1
Knöpfchen&Lilli

Knöpfchen&Lilli

Hallo,

seit einigen Monaten haben wir einen Dsungarischen Zwerghamster. Dieser lebt in einem großen Gehege und bekommt Zwerghamsterfutter.

Seit gestern haben wir einen jungen Teddyhamster dazu. Selbstverständlich bewohnt dieser sein eigenes Gehege.
Ich habe von Multifit ein Goldhamsterfutter dazu genommen. Zuhause stellte ich fest, dass dieses sehr viele große Teile enthält.
Nur sehr wenige Kleinsämereien, dafür z.T. bunte Teile die halb so groß wie des Hamsters Kopf sind.

Heute morgen habe ich festgestellt, dass der Hamster nichts davon gefressen oder mitgenommen hat.
Heute ist Sonntag und ich bekomme nirgendwo ein anderes her.

Kann ich ihm solange er noch so klein ist auch das Futter meines Zwerghamsters geben?
Dieses besteht ja hauptsächlich aus kleinen Teilen?

Bitte dringend um eine Antwort da er doch fressen muss!

Vielen Dank für eure Antworten!
LG Mona

• DRINGEND! Zwerghamsterfutter für jungen Teddyhamster? Beitrag #2
ja das kannnst du ruhig machen weil hamsterfutter ist hamsterfutter halt ne

• DRINGEND! Zwerghamsterfutter für jungen Teddyhamster? Beitrag #3
Naja, ne. Hamsterfutter ist nicht Hamsterfutter. Beide Arten haben unterschiedliche Bedürfnisse. Aber für 2-3 Tage wirds wohl gehen.

Übrigens: Multifit ist der größte Mist.
Am besten bestellst du das ZooDi Teddyhamsterfutter von

• DRINGEND! Zwerghamsterfutter für jungen Teddyhamster? Beitrag #4
Goldhamster mögen nicht so viel Kleinsämerein, die brauchen mehr Getreide und Hamsterfutter ist nicht gleich Hamsterfutter, alles was man im Laden kaufen kann ist müll und sollte keinem Hamster angeboten werden

• DRINGEND! Zwerghamsterfutter für jungen Teddyhamster? Beitrag #5
Für ein paar tage wird das gehen! Kaufe aber so bald es geht neues hamsterfutter.aber bitte kein vitakraft...ich habe noch nicht viel gutes davon gehört;)
Gruß

• DRINGEND! Zwerghamsterfutter für jungen Teddyhamster? Beitrag #6
Für ein paar tage wird das gehen! Kaufe aber so bald es geht neues hamsterfutter.aber bitte kein vitakraft...ich habe noch nicht viel gutes davon gehört;)
Gruß

Und auch kein Multifit mehr ;)
Am besten bestellst du da wo Emmy dir den Link gegeben hat,das Zoodi futter ist sehr gut.

• DRINGEND! Zwerghamsterfutter für jungen Teddyhamster? Beitrag #7
Und auch kein Multifit mehr ;)
Am besten bestellst du da wo Emmy dir den Link gegeben hat,das Zoodi futter ist sehr gut.
jaa multifit is das gleiche:013:
wie kann man nur so was verkaufen??:roll:

• DRINGEND! Zwerghamsterfutter für jungen Teddyhamster? Beitrag #8
Hallo,

danke für eure Antworten.

Ich habe ihm heute morgen das Futter meiner Lilly gegeben. Er hat sich drauf gestürzt als wenn er wochenlang nix bekommen hätte ;-)

Habe heute gleich bei Rodipet das Teddyhamsterfutter Junior bestellt. So lange gebe ich Knöpfchen eben das Futter von Lilly.

LG Mona

• DRINGEND! Zwerghamsterfutter für jungen Teddyhamster? Beitrag #9
Hättest auch gleich für deinen Zwerg mitbestellen können ;)

• DRINGEND! Zwerghamsterfutter für jungen Teddyhamster? Beitrag #10
  • DRINGEND! Zwerghamsterfutter für jungen Teddyhamster? Beitrag #11
hallo, bei mir ist es direkt anders herum. Ich hab das ZooDi Teddyhamsterfutter senior geschenkt bekommen (3 pakete), aber ich hab zwei dschungarische zwerghamster, ich wollte fragen, ob ich noch kleinsämereien hineinmischen kann und es dann trotzdem verfüttern kann. liebe grüße, sarah

• DRINGEND! Zwerghamsterfutter für jungen Teddyhamster? Beitrag #12
hallo, bei mir ist es direkt anders herum. Ich hab das ZooDi Teddyhamsterfutter senior geschenkt bekommen (3 pakete), aber ich hab zwei dschungarische zwerghamster, ich wollte fragen, ob ich noch kleinsämereien hineinmischen kann und es dann trotzdem verfüttern kann. liebe grüße, sarah

Ja das kannst du trotzdem Verfüttern.Ich würde einfach noch etwas Wellensittichfutter hineinmischen.

• DRINGEND! Zwerghamsterfutter für jungen Teddyhamster? Beitrag #13
Hallo bounty 123, find ich echt gut, brauche ich dann ein bestimmtes wellensittichfutter? also "gutes" von einer bestimmten marke, welche ihr empfehlen könnt?
Liebe Grüße, Sarah

• DRINGEND! Zwerghamsterfutter für jungen Teddyhamster? Beitrag #14
Mit Wellensittichfutter kenne ich mich leider überhaupt nicht aus und weiß nicht worauf man da achten muss,aber ich denke da braucht es kein so teures sein.Ich hatte immer das von Schlecker,nur ob es da unterschiede gibt weiß ich nicht.Jetzt bestelle ich alle Saaten bei Andys-Nagerparadies,und da auch das Wellensittichfutter.

• DRINGEND! Zwerghamsterfutter für jungen Teddyhamster? Beitrag #15
Naja ein gutes Wellifutter besteht großteils aus Kanariensaat und verschiedenen Hirsesorten, aber für den Hamster ist die genaue Zusammensetzung der Sämereien wohl nicht so wichtig wie für den Welli. Ich würde sagen im Grunde reicht es, ein normales Futter zu kaufen. Achte nur darauf, dass es nicht so viele Bäckerreierzeugnisse enthält, die haben weder im Vogel- noch im Hamsterfutter etwas zu suchen. ;)

• DRINGEND! Zwerghamsterfutter für jungen Teddyhamster? Beitrag #16
Gut gut, vielen Dank für die super schnellen Antworten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DRINGEND! Zwerghamsterfutter für jungen Teddyhamster?

DRINGEND! Zwerghamsterfutter für jungen Teddyhamster? - Ähnliche Themen

Hilfe! Ist mein Hamster krank oder evtl. Trächtig?: Hallo, Ich suche gerade dringend Hilfe! Seit 1 Woche lebt bei mir eine junge Camphell Dame, ich habe sie mit 8 Wochen von einem...
Mein Hamster ist eine Kugel: Als kurze Vorgeschichte: Wir haben ein großes Gehege (120x60x80, 3 Etagig). Die unterste Ebene (30cm hoch) besteht zu 2/3 aus Baumwoll- & normaler...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Hamsterhilfen: Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann meist die Zoohandlung...
Gruppenhaltung bei Zwerghamstern: Huhu! Immer wieder kommt im Hamsterbereich die Frage nach der Gruppenhaltung von Zwerghamstern auf. Schon länger ist die Aussage, dass alle...
Oben