Hamster kratzt an Scheibe

Diskutiere Hamster kratzt an Scheibe im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, hab mal wieder ein Problemchen mit meinen Goldi. Also alles fing vor ca. 2 Wochen an, ich hatte Prüfungsphase im Studium, deswegen kam mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster kratzt an Scheibe Beitrag #1
metalgirl

metalgirl

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab mal wieder ein Problemchen mit meinen Goldi. Also alles fing vor ca. 2 Wochen an, ich hatte Prüfungsphase im Studium, deswegen kam mein Kleiner nicht jeden Tag in sein Auslauf und dann fing er an wie ein Verrückter an der Plexiglasscheibe zukratzen. Ende vom Lied war, er hat sich an der Pfote verletzt, kein Problem TA, etwas Salbe alles in Ordnung. Nun kratzt er seit 3 Tagen immer wenn er wach ist an der Scheibe, selbst zu seinen kleinen Nachmittagssnackzeiten. Er buddelt sich ein und kratzt dann, ich hol in dann immer raus und setzt ihn in den Auslauf rein (Fehler?Verbindet er jetzt kratzen mit Auslauf?). Und heute morgen war die Scheibe blutig :shock: Was kann ich machen? Er hat jeden Tag min. 3h Auslauf, Maße vom Käfig sin 1mx 0,6m. Meine Überlegungen sind a.) Käfig etwas vergrößern, so +0,2m würden noch gehen b.) anderer Einstreu mehr in Richtung Natur (z.B. hab ich mal was von Torf gehört)
Wer hat Erfahrung damit?

• Hamster kratzt an Scheibe Beitrag #2
Huhu
Das hört sich schlimm an...vllt machst du mal neue spielzeug in den käfig vllt is ihm langweilig aber wenn er viel auslauf bekommt eig sollte ihm ja dann nicht langweilig sein...frag doch mal den TA was du dagegen machen kannst.
Sorry wenn ich dir nicht wirklich weiterhelfen konnte:(

• Hamster kratzt an Scheibe Beitrag #3
HAllo, hamster&co hat recht, neues spielzeug wäre eigl.s ehr gut, denn meiner bekomt jede woche was neues und alle paar tage stelle ich meinen käfig etwas um.
Und mienem hamster ist es nicht langweilig.
LG.

• Hamster kratzt an Scheibe Beitrag #4
Hamster merken sich sowas oft,heißt Kratzen bedeutet Auslauf. Und das möchte dein Hamster ja wohl gerne. Ignorier ihn einfach mal,so schwer es dir fällt. Aber ich kann mir nicht vorstellen das dein Hamster sich an Plexiglas die Pfoten wund Kratzt, sind da villeicht irgendwelche Risse oder so wo er sich verletzen konnte?

• Hamster kratzt an Scheibe Beitrag #5
Also die Plexiglasscheibe hat jetzt an 2 Lieblingstellen eine raue Oberfläche. Der Käfig wird auch immer etwas umgestellt, aber nicht viel. Ihn ignorieren ist auch nicht so gut, war gestern auch nicht zuhause und dort hat er sich sogar blutig gekratzt und die Scheibe war voller Blut. Oder möchte er nur mal richtig Buddeln??

• Hamster kratzt an Scheibe Beitrag #6
Wie hoch ist denn das Streu? Buddelt er in den Ecken unter dem Streu oder oben drauf,einfach irgendwo?

• Hamster kratzt an Scheibe Beitrag #7
Einstreu ist 15cm hoch. Er buddelt sich ca in der Mitte komplett bis zum Boden ein und kratzt dort. Vorher hat er nie gebuddelt, sobald der Einstreu ihn bis zu den Ohren ging zog er den Kopf wieder raus.

• Hamster kratzt an Scheibe Beitrag #8
Versuchs mal mit mehr einstreu oder mit ner buddelkiste im käfig mit sand oder erde!!?
:)

• Hamster kratzt an Scheibe Beitrag #9
Also, da der Kleine schon wach war kam er gerade in seinen Auslauf. Hab nun das Häuschen was umgestellt und somit den Einstreu auf 20cm hoch bekommen. Buddelkiste ist nun auch in Planung, da ich gerade etwas zulieb zu meiner Ebene war und diese nun durchgebrochen ist. Wie hoch müsste dann die Buddelkiste gefüllt werden??

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster kratzt an Scheibe

Hamster kratzt an Scheibe - Ähnliche Themen

Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hamster handzahm, aber liebt oder hasst Finger: Hallo Forum :),ich habe seit knapp zwei Wochen einen kleinen Dsungaren bei mir zuhause. Er war beim Kauf vier Wochen alt. Sein Käfig ist etwas...
Hamster kratzt an der Plexiglas Scheibe: Hallo mein Hamster kratzt andauernd an der Scheibe habe einen Holzkäfig von ebay.größe 115 cm langweilt er sich eventuell oder ist er unglücklich...
Oben