Badesand umsonst gekauft?

Diskutiere Badesand umsonst gekauft? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Leute wollte sagen ich hab seit 3 tagen meinem Hamster Chinchillasand gekauft weil es mir jemand geraten hat und ich wollt sagen mein Hamster...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Badesand umsonst gekauft? Beitrag #1
nemoo

nemoo

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute wollte sagen ich hab seit 3 tagen meinem Hamster Chinchillasand gekauft weil es mir jemand geraten hat und ich wollt sagen mein Hamster benutzt es nicht mal .Heißt das jetzt das ich den Badesand umsonst gekauft habe ich hoffe nicht ich will ja das mein Hamster gepflegtes Fell hat ;) also ich sag mal wie ich das Badesand reingestellt habe also ich habs in einer großen Schale in das Terrarium gestellt und ich wollt fragen ob ich was falsch gemacht hab oder ob es einfach umsonst gekauft habe und mein Hamster es einfach nicht will :eusa_think: were nett zu antworten :)

LG nemoo

• Badesand umsonst gekauft? Beitrag #2
Ich denk mal dein Hamster muss sich erstmal an den Sand gewöhnen :)
Lass ihm ein paar Tage zeit, du kannst auch Leckerchen da rein tuhen vielleicht traut er sich dann eher :) des wird schon

• Badesand umsonst gekauft? Beitrag #3
Ich denk mal dein Hamster muss sich erstmal an den Sand gewöhnen :)
Lass ihm ein paar Tage zeit, du kannst auch Leckerchen da rein tuhen vielleicht traut er sich dann eher :) des wird schon

Warst schneller wie ich wollte das selbe schreiben...

Stelle den Sand doch in die Pipiecke....so kann der Hamster da reinpieseln....(wenn er den mag) aber ein paar Tage braucht es schon bis er sich dran gewöhnt.

• Badesand umsonst gekauft? Beitrag #4
Meiner hat auch ne weile gebraucht bis er darine 'gebadet' hat aber er liebt es jetzt. Warte einfach noch ein paar tage:)
LG

• Badesand umsonst gekauft? Beitrag #5
als bie mir nutzen ihn alle gerne, mein alter TEddy hingegen hat den links liegen gelassen, was aber wohl eher selten der Fall ist

einfach abwarten

• Badesand umsonst gekauft? Beitrag #6
Hey Leute
Erstmal WOW hab garnicht erwartet das ich so viele Antworten so schnell bekommen :)
Okey ich lass dann mal mein gamster Zeit und das mit dem Leckerlie Probier ich heute Abend ;) ich wollt nur Fragen kann man den Badesand auch ohne eine Schüssel reinstellen also in eine Ecke wo sich halt nur Sand befindet das hab ich mal gehört stimmt das also könnte man das machen ? :) were toll für ein paar antworten :D

LG nemoo

• Badesand umsonst gekauft? Beitrag #7
Naja, da hast du das Problem, dass das ruckzuck mit dem Streu vermischt ist. Ich hatte so eine kleine Mauer drum rum und es wurde trotzdem mächtig Streu reingeschippt. In der Schale ist das schon ganz gut.

• Badesand umsonst gekauft? Beitrag #8
Ich würde ihn liebes in der schale lassen.ich habe das mal ausprobiert in einer ecke aber da war der sand schnell im im ganzen käfig verteilt und das streu in der ecke.bei der schüssel fliegs der sand zwar auch raus aber es kommt kein streu rein:)
Gruß

• Badesand umsonst gekauft? Beitrag #9
Ich hab den Sand nicht in einer Schüssel bei einem meiner Zwerge, sondern ein Teil abgetrennt mit nem Brett, geht wunderbar

2vhvgv4.jpg

• Badesand umsonst gekauft? Beitrag #10
Wow wahrscheinlich werde ich es auch so macheen Bummelhummel geffelt mir sehr danke für eure Hilfe :)

• Badesand umsonst gekauft? Beitrag #11
Meine haben auch alle einen abgetrennten Sandbereich,der wird auch von allen gut angenommen ;)

• Badesand umsonst gekauft? Beitrag #12
sagt mal, meine benutzen den sand als toilette... soll ich noch ne zweite schale reinstellen? weil sie baden ja in ihrer pipi. ich siebe den sand zwar aber ich als mensch fänds unhygienisch

• Badesand umsonst gekauft? Beitrag #13
Ich denk mal dann würden sie in zwei Schälchen pinkeln :)
Die Hamstis schlafen ja auch in ihren Kötteln, also eigentlich wärs nicht unbedingt nötig, aber vllt würde sich das Hamsterchen ja freuen :D

• Badesand umsonst gekauft? Beitrag #14
Joey hat auch einen abgetrennten Sandbereich, habe eine Pappe dafür genommen. Die wurde bis heute nicht angeknabbert, Streu und Sand sind etwa genauso hoch, damit man die Pappe nicht so sieht und trotzdem wird da kein Streu rübergeschleppt.
Baden tut er auch nicht, nur drüberlatschen.
Aber selbst wenn dein Hammi nicht baden sollte, würde ich nicht sagen, dass du den Sand umsonst gekauft hast. Es sieht optisch schön aus und verschiedene Bodengründe sind interessant für den Hamster ;)

• Badesand umsonst gekauft? Beitrag #15
also bei denen die es bei mir den Sandbereich als Klo nutzen, habe ich ein zweites reingestellt.

• Badesand umsonst gekauft? Beitrag #16
Ich hab auch 2 drin stehen, das kleine ist fürs Pipi machen und das große zum baden und buddeln.

• Badesand umsonst gekauft? Beitrag #17
und das checken dir dann auch? also ne 2. größere schale wäre kein problem...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Badesand umsonst gekauft?

Badesand umsonst gekauft? - Ähnliche Themen

Kollege belastet mich: Hi, hab leider ein Problem mit einem Arbeitskollegen. Komme damit nicht mehr zurecht. Ich arbeite im Zentralsteri. Wir bekommen das benutzte...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Wenn die eventuelle Wunscherfüllung Panik auslöst: Ich sitz hier grad und in meinem Kopf dreht sich alles. Da wünscht man sich jahrelang nichts sehnlicher als hier endlich wegzukommen und wenn es...
Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Wenn Eltern Haustiere "entsorgen"...: Da ich durch meine Pollenallergie gerade nicht sonderlich gut schlafen kann, wollte ich mal ein ernstes Thema ansprechen, dass mir sehr schwer auf...
Oben