Was tun gegen Hefepilze und woher kommt es?

Diskutiere Was tun gegen Hefepilze und woher kommt es? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, habe ein Kaninchen, dass Hefepilze hat.Also hat Durchfall und der Po ist verklebt. Er bekommt jetzt ein Medikament 2x am Tag was deer...
  • Was tun gegen Hefepilze und woher kommt es? Beitrag #1
F

Ferkel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe ein Kaninchen, dass Hefepilze hat.Also hat Durchfall und der Po ist verklebt.
Er bekommt jetzt ein Medikament 2x am Tag was deer Tierarzt gegeben hat, in den Mund gespritzt.
Was hilft noch dagegen?Vielleicht Fencheltee oder so?Mache ihm jeden Tag den Po mit einem Waschlappen sauber.
Aber woher kommen die Hefepilze?Was mache ich falsch?Was sind die Ursachen?
Bitte helft mir!!! :cry:

• Was tun gegen Hefepilze und woher kommt es? Beitrag #2
Gibt es Hefepilz nicht nur bei Chinchillas? Oder weiß ich da etwas nicht?

• Was tun gegen Hefepilze und woher kommt es? Beitrag #3
Ne die Hefepilze gibt es auch bei Kaninchen, Hund....

• Was tun gegen Hefepilze und woher kommt es? Beitrag #4
ahhhhhja ok :D

• Was tun gegen Hefepilze und woher kommt es? Beitrag #5
wie machen sich hefepilze bemerkbar?
stinkt der durchfall da?

• Was tun gegen Hefepilze und woher kommt es? Beitrag #6
Joah das Kaninchen hat dann halt Durchfall und der Po ist verklebt.
Ja der Durchfall stinkt.
Der Kürtel hängen dann zusammen und ist ein bischen flüssig also nicht normal.
Mehr weis ich nicht.
Frisst wie immer, normal.

• Was tun gegen Hefepilze und woher kommt es? Beitrag #7
probier es doch mal mit kamillentee?!
einfach ein bis drei esslöffel übers futter geben.

• Was tun gegen Hefepilze und woher kommt es? Beitrag #8
ok...mach ich!
Hab jetzt leider keinen da.Kaufe morgen welchen.
Danke für die Antwort!

• Was tun gegen Hefepilze und woher kommt es? Beitrag #9
aber kamilentee stört auf dauer auch die darmflora. ich würde das nicht empfehlen. da könnte es unter umständen eher noch schlimmer werden. du brauchst etwas, was die darmflora aufbaut. es gibt da bird bene bac oder so ähnlich. das bekommst du beim ta.

• Was tun gegen Hefepilze und woher kommt es? Beitrag #10
hhmmmm....ich werd mal beim TA nachfragen,was das beste ist.

• Was tun gegen Hefepilze und woher kommt es? Beitrag #11
ja frag ihn,aber lass das mit dem kamilentee lieber ;)

• Was tun gegen Hefepilze und woher kommt es? Beitrag #12
man muss ihn ja nicht literweise geben...
also ich kenne viele fälle da hat das super geholfen. auf dauer sollte man sowieso lieber einen TA fragen.

• Was tun gegen Hefepilze und woher kommt es? Beitrag #13
jenny bitte...
kamilentee ist super, bei magenschmerzen, also alles was so mit krämpfen zu tun hat, weil kamille halt entkrampfend wirkt, aber es hilft auf keinen fall, wenn fremde organismen, wie pilze sich im darm angesiedelt haben. kamille unterdrückt eher die körpereigene darmbesiedlung und würde somit die vermehrung der hefe fördern, also bitte hör auf hier zu kamillentee zu raten.

• Was tun gegen Hefepilze und woher kommt es? Beitrag #14
Hey leute hört doch auf damit.....
Lasse das dann mit dem Kamillentee lieber, aber trotzdem danke für die Antwort Jenny!

• Was tun gegen Hefepilze und woher kommt es? Beitrag #15
mein vogel hat auch hefepilz. ich habe ein medikament bekommen, dass ich ihr jeden tag 2 mal geben muss.
und ich habe noch für die darmflora "bene-bac bird & reptile gel" bekommen.
geh zum tierarzt, und frag mal nach.
ich denke da gibts dann zwischen kaninchen und vogel kein unterschied. ist ja die selbe "krankheit"

• Was tun gegen Hefepilze und woher kommt es? Beitrag #16
oh, das könnten meine auch haben

meine fragen:
- (hefepilze stellt man doch durch kotuntersuchung fest oder? ) wie lang dauert sowas?
- kosten?
- vertragen das baby ninis?
- welche medizin?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
is die krankheit schlimm?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was tun gegen Hefepilze und woher kommt es?

Was tun gegen Hefepilze und woher kommt es? - Ähnliche Themen

Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Katze hat zwei Leberzysten: Hallo, ich habe mich heute erst hier registriert und hoffe irgendwer kann mir noch einen Ratschlag geben, meine Weisheit sowie meine Nerven sind...
Dreifach krank! Hilfe!!: Hey Leute, es gibt mal wieder Probleme und ich mache mir wahnsinnige Sorgen. Mein jetzt fast 9 jähriger, kastrierter Zwergwidderrammler Kasimir...
44xxx Bochum - Meerschweinchen Scream (mk, 4 Jahre, herzkrank, allein): Hallo liebe Foris! :) Da sind wir wieder. In einigen Foren hatten wir vor etwa einem Jahr unsere beiden (Früh-)Rentner Susi und Scream...
Oben