Mein Teddyhamster ist Krank?

Diskutiere Mein Teddyhamster ist Krank? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe meinen ersten Hamster bei Futterhaus Gekauft (Teddyhamster) aber ich merke er niest und heute habe ich gesehen er kriegt sogar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Teddyhamster ist Krank? Beitrag #1
PhantasiaGirl

PhantasiaGirl

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe meinen ersten Hamster bei Futterhaus Gekauft (Teddyhamster) aber ich merke er niest und heute habe ich gesehen er kriegt sogar nies anfälle?!?!:eusa_eh::(:(:|:?

Aber er Drinkt,Frisst und kommt auch nachts raus

eigentlich müsste ich mit ihm zum Tierartzt gehen oder? Ich werde morgen mal zum Tierartzt gehen.....

Hoffe da kann mir jemand Helfen...

• Mein Teddyhamster ist Krank? Beitrag #2
Geh bitte auf jeden Fall zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht wirklich möglich zumal wir ja auch keine Tierärzte sind.
Auch ist es schwer sich vorzustellen, wie dieses Niesen aussieht oder sich anhört. Ich kenne es von meinem, dass er ab und zu merkwürdige Geräusche von sich gibt. Eher so, als ob er rummault weil ihm was nicht passt.
Das ist dann aber eher kein Niesen...

Wie gesagt, geh bitte zum Tierarzt.

Und: Dies ist einer der Gründe, warum man die Tiere nicht in der Zoohandlung kaufen soll. Viele Tiere sind krank. Andere Gründe findest du zu Haus im Forum.
Aber, bitte, sollte der Hamster krank sein, bring ihn bitte nicht in den Laden zurück. Tiere sollte man nicht umtauschen! was du aber tun kannst- was ich vielleicht tun wrde- ist, entweder direkt in den Laden zu gehen und dich zu beschweren oder der Geschäftsleitung einen Brief zu schreiben. Viel bringen wird es wohl nicht, aber ich finde, man sollte seinen Ärger an den Verantwortlichen ruhig auslassen.

• Mein Teddyhamster ist Krank? Beitrag #3
NEIN STOP ... WELCHES EINSTREU HAST DU ???

ICH HATTE DAS AUCH BIN ZUM TIERARTZT GEGANGEN 15 € WEGGESCHMISSEN UND DEN HAT SIE GESAGT NUR MAL STREU WEHSELN

ich hatte dise sägespäne habe aber auch heu gewechselt und er niest nicht mehr

• Mein Teddyhamster ist Krank? Beitrag #4
Meiner niest richtig hate ihn auf meiner hand und da kamm auch paar tropfen raus....

ich habe sägespäneaber es liegt bestimmt nicht daran oder???

• Mein Teddyhamster ist Krank? Beitrag #5
@Regina: findest du es weggeschmissen wenn man abklären lässt ob der Hamster krank ist oder obs doch nur ne Allergie ist? Fragwürdige Aussage. Denn es hätte ja auch locker mal nen dicker Infekt sein können und dann?
Das ist ja dasselbe als wenn du mit Atemnot zuhause sitzt, zum Arzt damit gehst und dich hinterher beschwerst dass er dir gesagt hat das liegt am Hausstaub. Das ist immerhin auch ne Diagnose.

LG

• Mein Teddyhamster ist Krank? Beitrag #6
Ich habe bei Rodipet gesehen das es Päppelbrei gibt auch welchen für Erkältung und so. Vielleicht kann man sowas mal anbieten. Vielleicht liegt es auch nur an der Einsteu musst du ausprobieren. Aber ich denke ein TA besuch zuviel schadet nie.

• Mein Teddyhamster ist Krank? Beitrag #7
Ich hatte nun schon 2 Hamster mit Stauballergie, aber ich bin vorher zum Tierarzt, haben 5 Tage AB gegeben und gleichzeitig den Hamster für die Zeit auf Klopapier gesetzt, nach 5 Tagen war alles gut und wir haben eine SChüssel mit Streu rein gestellt und es fing wieder an, so bin ich auf Hanfstreu umgestiegen. Aber es muß vorher vom Tierarzt abgeklärt werden und wenn er schon ausfluss hat, ist es gewiss keine Allergie

• Mein Teddyhamster ist Krank? Beitrag #8
Also ich geh jetzt gleich zum Tierartzt :) und dan kaufe ich gleich mal Rodipetoder wenn ihr was noch anderes empfehlt.........

Hier ein Foto vom Süßen Goldi

f23nnd.jpg

Er hat gerade auslauf in der badewanne :)

• Mein Teddyhamster ist Krank? Beitrag #9
viel Glück beim TA, berichte mal.

Man der sieht genauso aus wie mein verstorbenen Teddy Tony *schnief*

• Mein Teddyhamster ist Krank? Beitrag #10
Natürlich berichte ich ja.Oh ich weiß wenn ein Tier Stirbt wen mans liebt :*(

• Mein Teddyhamster ist Krank? Beitrag #11
wenn er schon niest ist es nicht grade gut, wenn der Hamster auch noch in der kalten Badewanne sitzen muss...

• Mein Teddyhamster ist Krank? Beitrag #12
Hallo,
hat der Tierarzt etwas gefunden?
Von dem auslauf in der Badewanne rate ich auch lieber ab, sie ist kalt, die lauffläche ist nicht groß und manche Hamster bekommen sogar Panik dortdrin.
Ich würde dir eher einen Auslauf im Zimmer empfehlen, den man zusammenklappen kann, wenn er nicht gebraucht wird. Dazu nimmst du einfach ein paar Holzplatten und bindest sie mit Kabelbindern oder Klett zusammen. Mit Pappe funktioniert das auch, ist aber weniger stabil.

• Mein Teddyhamster ist Krank? Beitrag #13
Hallo,
Tuht mir leid ich war zwar da aber er hat urlaub.....

ich habe jetzt mal ein neues streu gekauft es heißt bunny nature es soll antierlergich sein nun mal gucken.................

aber wenn der Tierartzt vom urlaub zurück ist geh ich drotzdem es sei den mit mein Goldi ist alles Okay :)

• Mein Teddyhamster ist Krank? Beitrag #14
Wie geht es deinem Goldi jetzt?
Warst du beim Tierarzt?
Hoffentlich gehts ihr gut.

• Mein Teddyhamster ist Krank? Beitrag #15
Mein Teddyhamster Niest immer noch aber der Tierarzt hat nichts Fässtgestellt was soll ich den jetzt machen?Zu einem Anderen TA gehen? ich habe ja auch das Streu Gewechselt aber er niest immer noch!

• Mein Teddyhamster ist Krank? Beitrag #16
diese überlegung hast du jetzt nach 4 monaten *grübel*

würde es mit diversen STreuarten probieren

• Mein Teddyhamster ist Krank? Beitrag #17
Wenn die Ursache von dem Niesen noch nicht geklärt ist, ist es doch logisch, dass man zu einem anderen Arzt geht und das abklären lässt:eusa_think:

• Mein Teddyhamster ist Krank? Beitrag #18
Richst du vielleicht zu sehr nach Parfuem,Creme,Duschgel?

Wenn ernach so vielen Monaten noch imerm niest kann es auch an dir liegen.

• Mein Teddyhamster ist Krank? Beitrag #19
also, da ich mit so einer situation schon sehr vertraut bin, rate ich dir folgendes:
das ganze streu und stroh/heu zeug raus, gebe klopapier rein, dies zerreise ein wenig ( des gibt es auch beim fressnapf zu kaufen, habe ich erst vor kurzem gesehen)

weiteres es muss auch nicht immer niesen sein, meiner schimpft sehr oft, dazu mal ein link:

gehe zum TA und lass dir Vitamintropfen verschreiben, der soll auch gleich mal die nase und die lunge ordentlich kontrollieren

muss gestehen, habe meinen teddyhamster auch beim futterhaus gekauft und die gleichen probleme gehabt. jetzt habe ich holzpellets, weil die anderen einstreusorten nicht vertragen wurden (ich weiß er kann nicht so gut puddeln darin, aber dafür gebe ich ihm genug getrocknete kräuter hinein) und kaufe die kräutersorten von Jr farm, die ich bevor ich sie in den käfig gebe eine stunde ausstauben lasse.

ich hoffe, ich konnte helfen :) LG

• Mein Teddyhamster ist Krank? Beitrag #20
wozu Vitamintropfen?
diese sind nur nötig wenn man den Hamster nicht abwechslungsreich ernährt bzw. bei Mangelerscheinungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Teddyhamster ist Krank?

Mein Teddyhamster ist Krank? - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Kaninchen in kurzer Zeit dünn: Hallo wärend ich im Urlaub war Hatt mein Onkel sich um meine fast 8 Jähriges Kaninchen gekümmert das Hatt er schon oft gemacht also war es nicht...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Oben