Hat mein Meeri eine Augenkrankheit?

Diskutiere Hat mein Meeri eine Augenkrankheit? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Liebe Tierforum.de - Mitglieder und alle, die darin Beiträge und Antworten schreiben oder Fragen stellen, mein meerschweinchen macht sein rechtes...
  • Hat mein Meeri eine Augenkrankheit? Beitrag #1
Sheltie

Sheltie

Punkte Reaktionen
0
Liebe Tierforum.de - Mitglieder und alle, die darin Beiträge und Antworten schreiben oder Fragen stellen,
mein meerschweinchen macht sein rechtes Auge nicht mehr ganz, sondern nur noch halb auf; außerdem scheint es rot oder rosa zu sein. Habe das Gefühl, dass es auf diesem Auge auch nicht´s mehr sieht.
Soll ich zum Tierarzt gehen?

Vielen Dank für euere Hilfe!

Mit vielen lieben Grüßen
Sheltie

• Hat mein Meeri eine Augenkrankheit? Beitrag #2
Was isn das jetzt für ne Frage? Wenn du den Eindruck hast dein Tier ist krank dann geh damit zum Tierarzt.
Wenn es das Auge zukneift und es gerötet aussieht kanns entweder ne Entzündung sein oder aber ne Verletzung - und wenn du damit nicht zum TA gehst dann passiert das auch ganz schnell dass es blind wird.
Außerdem weiß ich nicht ob du schon mal ne Bindehautentzündung hattest aber das tut höllisch weh.

LG

• Hat mein Meeri eine Augenkrankheit? Beitrag #3
natürlich musst du zum tierarzt!

Kneifen die anderen meerschweinchen auch die augen zu - alleine halten darf man sie ja nicht?

es gibt auch ansteckende Augenkrankheiten, muss der tierarzt bestimmen. deswegen auch für dich Händewaschen, du könntest dich auch anstecken!

• Hat mein Meeri eine Augenkrankheit? Beitrag #4
Hallo,

dein Meerschweinchen hat evtl. eine Bindehaut-oder Hornhautverletzung, am besten gehst du bald zum Tierarzt und lässt das anschauen.
Gute Besserung für dein Meerschweinchen!

• Hat mein Meeri eine Augenkrankheit? Beitrag #5
Wie geht es deinem Meerli inzwischen, Sheltie?

Thema:

Hat mein Meeri eine Augenkrankheit?

Hat mein Meeri eine Augenkrankheit? - Ähnliche Themen

Meerschweinchen - Wann Juckreiz (Milben) behandeln?: Hey, ich bin im Moment leider etwas ratlos. Da eines meiner Meerschweinchen vor einer Woche Verdauungsprobleme hatte, musste ich ein paar Mal...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Abend zusammen und gleich eine Entschuldigung, dass ich das Thema einfach so kapere, aber es passt hier imho am besten (wenn nicht, bitte ich...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Oben