Simba - Ein Problem nach dem Andern...

Diskutiere Simba - Ein Problem nach dem Andern... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen Wie vielleicht ein paar schon mitbekommen Habe, habe ich zurzeit einige Probleme mit meinem Kater Simba.. Also erst mal zu Simba...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Simba - Ein Problem nach dem Andern... Beitrag #1
Filimamo

Filimamo

Hallo zusammen
Wie vielleicht ein paar schon mitbekommen Habe, habe ich zurzeit einige Probleme mit meinem Kater Simba..
Also erst mal zu Simba:
Er ist nun 6 Jahre alt, kastriert, Freigänger.

Und nun zur Geschichte:
Montag: 9.8.2010: Simba kommt Morgens nicht mehr zum Fressen. Wir denken uns nicht gross was dabei da dies öfters vor kommt.

Mittwoch: 11.8.2010: Wir beginnen uns Sorgen zu Machen. Überall wird rumgefragt.

Montag: 16.8.2010: Zettel Aufgehängt, bei Stmz gemeldet (stmz = Schweizerische Tiermeldezentrale)

Nichts Passiert. Und dann nach vier Wochen, passiert folgendes:

Gestern: 29.08.2010 Nachdem Simba vier Wochen verschollen war, findet ihn mein Bruder abends im Garten. Er ist total abgemagert. Wir holen ihn ins Haus, geben ihm zu fressen. Tara (Hund) kommt rein, er erschrickt, flieht nach draussen durch die Katzentür. Bruder hinterher, holt ihn wieder rein. Danach ist Simba wie ausgewechselt, total unruhig, versucht ständig durch die unterdessen geschlossene Katzentür nach draussen zu gelangen... Schliesslich reisst er das Türchen aus den Angeln und verschwindet wieder nach draussen. (Wie das genau ablief hat niemand gesehen, die Tür ist einfach total demoliert). Seit dem Liess er sich hier nicht mehr blicken...

Heute, suchten wir alle den Ganzen Tag nach ihm. Er war nirgends auffindbar. Noch jetzt, sucht meine Mutter ständig draussen, ruft ihn, doch er lässt sich nicht blicken...

Und nun brauche ich eure Hilfe. Habe ich etwas falsch gemacht? Warum denkt ihr, haut er einfach wieder ab? Wie kann das sein?

Ich hab mich gestern Abend so dolle gefreut, dachte, dass er nun auf jeden Fall nicht mehr abhauen wird. Ich bin so deprimiert dass er nun schon wieder weg ist...

• Simba - Ein Problem nach dem Andern... Beitrag #2
Er mag traumatisiert sein, wer weiß, was er in der Zeit draußen erlebt hat.
Wenn er total abgemagert ankam, war er vielleicht irgendwo eingesperrt und ist jetzt allergisch auf Einengung....kann alles sein.
Als wir unsere Tapsi nach 2 Monaten Abwesenheit vom Tierschutz abholten (wo sie abgegeben worden war), der sie (die doch Freigängerin ist) in einem ziemlich kleinen Raum gehalten hat, dauerte es keine 30 Sekunden, als sie durch unsere Haustür rausgeflutscht war, um die Umgebung zu inspizieren.

• Simba - Ein Problem nach dem Andern... Beitrag #3
Hi Filimamo,

ich denke ebenso wie hadschihalef, dass Deine Katze irgendetwas seltsames erlebt hat, was möglicherweise auch mit Hunden zusammen hängt. Irgendetwas hat ihn in Panik versetzt. Da hilft wohl nur Geduld, Geduld und Leckerlies. Ich denke dass es etwas bringt, wenn ihr Simba häufig ruft und lockt, evtl. Leckerlies auch mal draussen geben. Wenn das machbar ist, würde ich den Hund mal eine zeitlang zurückhalten (extra Zimmer) wenn Simba wieder auftaucht. Ich schätze mal, dass Simba sich ein Versteck in der Nähe Eures Hauses gesucht hat. Überleg mal, ob man ihm Futter zunächst draussen hinstellt (würde ich allerdings nicht unbeobachtet machen, ist ja kein McDonalds;)). Er braucht halt jede Menge Signale, dass er bei Euch in Sicherheit ist und in Ruhe fressen kann.
Viel Erfolg!

• Simba - Ein Problem nach dem Andern... Beitrag #4
Ich wollte euch nur mal mitteilen, dass Simba seit dem 30. Nicht mehr gesehen wurde... Er ist einfach wieder weg...

• Simba - Ein Problem nach dem Andern... Beitrag #5
Ich wollte euch nur mal mitteilen, dass Simba seit dem 30. Nicht mehr gesehen wurde... Er ist einfach wieder weg...

mhh klingt nicht gut!
aber so langsam wuerd ich mich ernsthaft fragen ob ihm nicht wieder iwas zugestoßen ist.
sah er denn noch immer so abgemagert aus? rennt er eigtl noch immer weg,wenn er den Hund sieht? wenn ja,dann wuerd ich dir bzw deiner family empfehlen den Hund villt wegzusperren (halt in en extra zimmer,nich das man mich wieder falsch versteht) um Simba zu zeigen,dass er bei seiner eigtl family KEINE angst haben braucht.
wenn du willst,kann ich später mal meine tante fragen(wenn sie kommt,und ned nur mein onkel xD),die is ein katzennarr,un hat 8/9 stueck oder so. villt kann die ja ein paar gute tipps gebn wenn du willst (=

lg,
Andrea =)

• Simba - Ein Problem nach dem Andern... Beitrag #6
Hi Filimamo,
hast Du denn schon das übliche Suchprogramm abspulen lassen (Plakate, Nachbarn befragt, Tierärzte und -heime befragt). Ist Deine Katze gechipt? Und dann würde ich die Hoffnung natürlich nicht aufgeben! Es sieht zwar immer bescheuert aus, aber ich renne halt öfter mal die Straße rauf und runter und rufe meine Katzen, wenn ich eine vermisse.
Ich drücke alle Daumen, dass Simba wiederkommt!

• Simba - Ein Problem nach dem Andern... Beitrag #7
@Andrea: Er hatte immer eine Abneigung gegenüber dem Hund. Weggerant ist er aber nie. Ich würde das mit dem Wegsperren ja gerne versuchen, doch wie schon gesagt, er war seitdem nicht mehr hier...

@16Pfoten: Nein, gechipt ist er leider nicht. Strasse rauf runter macht meine Mutter im Moment mehrmals am Tag.

Ich habe noch ne andere Theorie ausgedacht...
Wir haben ja noch Dreamy. Der ist auch kastriert, und auch Freigänger. Gleich nachdem wir ihn hatten, hat er Simba von seinem Königstrhon geworfen. dH, er ist hier im Hause der Ranghöchste unter den Katzen. Könnte es sein, dass sich Simba nun, als er wiederkam in Dreamys reich nicht wohlfühlte? Könnte es sein, dass Dreamy ihn nach 4 Wochen nicht mehr akzeptieren würde? Dreamy war aber nicht im raum als Simba da war...

• Simba - Ein Problem nach dem Andern... Beitrag #8
vielleicht liegt es ja letztendlich an dem hund? versteh mich nicht alsch aber,wenn deine mietze das naechste mal kommt(falls sie noch nicht tot ist) sperrt sofort den hund weg,und wenn ihr seht,dass Simba dann bleibt,dann wuerd ich mir ernsthaft ueberlegen was man mit dem hund macht. (=

• Simba - Ein Problem nach dem Andern... Beitrag #9
Hallo zusammen
Gestern war er wieder hier. Einmal Morgens, und einmal Abends.. Hat er jemanden gesehen, war er gleich weg.. Bis gestern war er wieder wochenlang ganz verschollen... Och maan, was sollen wir nur tun..?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Simba - Ein Problem nach dem Andern...

Simba - Ein Problem nach dem Andern... - Ähnliche Themen

Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
traurige Geschichte: Unsere Kätzin, haben wir vor 3 Jahren das erste mal auf einem Bauernhof gesehen und da viele Bauern haufenweise Katzen haben u. sich kaum um die...
Oben