Schneeklumpen im Fell

Diskutiere Schneeklumpen im Fell im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo EmelyStrange Wenn du den Cocker einmal kurz vor dem ersten Schneefall vom Hundefriseur richtig trimmen läst, dürfte das doch fast über den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schneeklumpen im Fell Beitrag #21
Hallo EmelyStrange
Wenn du den Cocker einmal kurz vor dem ersten Schneefall vom Hundefriseur richtig trimmen läst, dürfte das doch fast über den ganzen Winter reichen. Bei meinen Beiden gehe ich nur hin und Schneide die Fransen zwischen den Zehen und den Ballen kurz.Da die aber nicht weiterlaufen wenn solche Klumpen unter den Pfoten hängen mach ich die während des Spaziergang regelmäßig ab. Das sind aber KLM, und da dein Cocker ja dem Boden viel näher ist, und so wohl rundum vom Schnee paniert ist, würde ich den echt trimmen lassen.
Liebe Grüße
Ricalein

• Schneeklumpen im Fell Beitrag #22
Ja ich würd dir das mit den schneiden/trimmen auch raten!!!Da hat der Hund dann mehr Spaß und nicht diese nervenden Knubbel an den Beinen!Wenn jemand lacht da musste einfach drüber stehen!!!Das ist doch nihct so schlimm!!!

Das Fell wächste ja schnell von daher....:D

Meine Mutter schneidet meiner Hündin auch immer etwas das Fell und dann sind es sehr kleine Schneeklumpen und das stört die HUnde gar nicht !!!

VG,Leonie

• Schneeklumpen im Fell Beitrag #23
Ich weiß nicht ob das empfehlenswert ist aber kauf dir doch ein Buch wo drinsteht wie man die vers. Rassen schneidet.
Wenn dir der Hundefriseur zu Teuer ist würde ich mir mal so ein Buch besorgen.
Liebe Grüße Jessy

• Schneeklumpen im Fell Beitrag #24
Stimmt, Buch und Trimmgerät. ich gluabe Trimmgeräte gibt es auch schon recht günstig, guck mal bei Zooplus oder so.

• Schneeklumpen im Fell Beitrag #25
@sheerha :Meinst du ob das empfehlenswert ist selbst zu schneiden???

VG

• Schneeklumpen im Fell Beitrag #26
Nein, ich meinte nicht dich Mausi16, sondern ich wusste nicht ob es so empfehlenswert ist mit dem Buch ist ja schon schwierig das richtig umzusetzen. bei uns wars ja einfach.
Jedoch mittlerweile finde ich es ganz gut.

Liebe Grüße Jessy

• Schneeklumpen im Fell Beitrag #27
Achso Sheerha:) okay ich wusste nicht was du meinst SORRY

VG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schneeklumpen im Fell

Oben