Kaninchen hat sich das Bein verletzt

Diskutiere Kaninchen hat sich das Bein verletzt im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu Leute, Ich weiß grad echt nicht was ich machen soll. Also, als ich heute aus der Schule nach hause kam, hatte meine süße Alessa nen Verband...
  • Kaninchen hat sich das Bein verletzt Beitrag #1
Hasenliebhaber

Hasenliebhaber

Gesperrt
Huhu Leute,
Ich weiß grad echt nicht was ich machen soll.
Also, als ich heute aus der Schule nach hause kam, hatte meine süße Alessa nen Verband um ihren Bein. :(
Als ich in der Schule war, hat wohl meine Mami im Gehege Blut und ein Haufen Fell entdeckt.
Das Bein von ihr hat wohl ganz doll geblutet und hatte kein Fell mehr und meine Eltern haben sie und Alara gleich zum TA gefahren.
Sie hat sich wohl irgendwo im Gehege verletzt und hat dran rumgeknabbert, bis die Wunde größer wurde.
Dann hat sie beim TA ne Spritze und Medikamente bekommen und hat jetzt nen Verband drum. Und Freitag müssen wir nochmal hin, zur UNtersuchung.
Das Problem ist aber, das sie die ganze Zeit am Verband rumknabbert. Sie zieht dran, knabbert und beißt alles ab.
Sie tut mir so Leid. Sie ist total Lustlos, ihre Augen sind nur halb offen.
Mir kamen die Tränen, als ich sie so 'leiden' sah.
Sie humpelt, kann nicht springen, sich kaum drehen und ihr Bein henkt beim laufen nur so 'hinterher'. :(
Sie kann sich nicht hinlegen, nicht sauber machen .. nichts.

Was könnte ich machen, damit sie aufhört dran rumzuknabbern?
Ich versuche sie davon abzuhalten, aber klappt nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Verzweifelte Grüße,
Hasenliebhaber
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hilfee, sie hört schon garnicht mehr auf. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen hat sich das Bein verletzt Beitrag #2
Also , das Problem hatten wir bei unsre damalige Katze .
Wir haben ihr ein "Socken" angezogen und sie hat aufgehört .
---

Hier ein Bild :
2yltds5.jpg

Übrigens finde ich es toll , das deine Eltern zum Ta sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen hat sich das Bein verletzt Beitrag #3
Oh ja! Wieso bin ich da nicht selber drauf gekommen? :roll: :eusa_doh:

Danke!
---

Aber sie macht trotzdem weiter!

Und Alara knabbert jeztzt auch noch an ihrem Fuß! :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen hat sich das Bein verletzt Beitrag #4
Ist das nur ein Verband oder auch ein ähnliches Gipsverband ?
---

Also der Gipsverband meiner Katze sah so aus:

e6qebm.jpg

zum Notfall kannst du auf den Socken ein "Gumi" oder ein Band machen .
Ein Band wäre besser und einfach drum binden das es nicht runter rutscht.
Sollte nicht zueng sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen hat sich das Bein verletzt Beitrag #5
Hmm .. ein normaler Verband.

Ich wollt auch ein Bild reinstellen, find aber grad mein Handykabel nicht! :eusa_think:
Meine Mama hat sie jetzt die ganze Zeit gestreichelt und síe beruhigt und jetzt hat sie sich an das Gehe 'angelehnt' und ruht sich etwas aus, da sie sich nicht mehr hinlegen kann! :(

• Kaninchen hat sich das Bein verletzt Beitrag #6
Ich wollt auch ein Bild reinstellen, find aber grad mein Handykabel nicht! :eusa_think:

hob hob , suchen :D:D Hehe , passiert mir auch immer :p

Schade , das sie sich nicht hinlegen kann.

• Kaninchen hat sich das Bein verletzt Beitrag #7
Ich sehe, das sie ziemlich müde ist, sie ist kurz davor, zur Seite zufallen. Ihre Augen sind halb geschlossen, aber sie kann sich nicht hinlegen! :(
Meine arme Maus, eh. :(

*handykabel endlich gefunden* xD

Bilder kommen gleich! :p

• Kaninchen hat sich das Bein verletzt Beitrag #8
Hey

Frag doch mal den TA ob er weiß was du noch machen kannst damit sie nichtmehr dran knabbert..
Wegen dem Müde sein denke ich mal das sie einfach total gestresst ist wegen der Verletzung und dann noch vom TA..
Am besten beobachte sie gut und schau ob sie auch genug frisst und trinkt..
Gute Besserung =)

• Kaninchen hat sich das Bein verletzt Beitrag #9
So die Bilder von meiner süßen:
:(
Ihr Fuß liegt ziemlich Abseits:
33nuwyq.jpg

Wo sie dran rumknabbert: :roll:
51u39u.jpg

Sie läuft auf Zehenspitzen und ihr Fuß henkt nur so mit ..

21oqbd2.jpg

Mit Socke:
2vm7uc5.jpg

---

@Leika: Danke. :) Der Ta hat schon geschlossen. Dienstags und Mittwochs schließt er etwas früher. :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen hat sich das Bein verletzt Beitrag #10
Och .. die arme :'(

äm.. reißst sie richtig drann ?

• Kaninchen hat sich das Bein verletzt Beitrag #11
Ja, so ziemlich.

Sie hört schon garnicht mehr auf damit.
Alle 2 Stunden muss ich ihr die Socke wechseln, weil sie totale Löcher bekommt und feucht ist, weil sie dran rumknabbert und die Socke abschleckt und wieder dran rumknabbert.
Heute kamen mir wieder die Tränen, weil so gegen Nachmittag, 'ne Weile mit den Zähnen geknirscht hat! :(
Hat ja eigentlich mehrere Bedeutungen aber ich denke mal, im Moment heißt es einfach nur, das sie etwas Schmerzen hat.
Ich war mit ner Freundin allein zuhause und wollte meine Eltern anrufen, damit sie kommen und wir zum Ta fahren, damit sie ne Schmerzenstablette o.ä. bekommt .. bis mir einfiel, das unser Ta Mittwochs geschlossen hat! :eusa_doh:

Im Moment zieht sie wieder am Verband. Ich habe die Nacht nicht geschlafen und war die ganze Zeit bei ihr, weil sie garnicht mehr damit aufgehört hat.
Statt für die Schule zu lernen, habe ich mich um sie gekümmert und habe den heutigen Französischtest somit verhauen.
Morgen schreibe ich wieder eine Arbeit und habe bis jetzt noch nicht gelernt, weil ich die ganze Zeit bei ihr bin!
Sie tut mir echt leid! :(
Was könnte ich noch machen?

Edit: Gestern Abend kam mein Vater in mein Zimmer und hat mich gefragt, ob wir nicht etwas Essig draufschmieren können, damit sie mit dem rumgeknabbere aufhört.
Haben wir daraufhin auch gleich ausprobiert und es half nur 5 Minuten. Dann gings wieder los. :roll:
:eusa_doh:

Lg

Thema:

Kaninchen hat sich das Bein verletzt

Kaninchen hat sich das Bein verletzt - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Fred jagt Mila!!!: Hallo! Ich habe schon diverse Threads zum Thema "aggressive Kaninchen" durch und nichts passt auf meine Situation, denn dort ging es nur um...
Hase durch TÄ verletzt?: Hallo, es geht mir einfach nicht aus dem Kopf was mit unserem Schnuppi passiert ist (Unter Regenbogenbrücke steht schon was). Ich hätte gerne...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein zu Hause, 07.01.2009: Hallo liebe Mitglieder, ich möchte hier einige Kaninchen und Meerschweinchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen...
3 Neulinge stellen sich vor :): Heyho, ich hab mich soeben hier angemeldet, da ich nun sicher häufiger mal ein bißchen Rat von Euch gebrauchen kann :mrgreen: Nun aber: Ich bin...
Oben