Katzennetz an Fenster mit Plastikrahmen befestigen?

Diskutiere Katzennetz an Fenster mit Plastikrahmen befestigen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich habe im obersten Geschoßes meines Hauses, im Schlafzimmer ein Großes Fenster, nachts haben wir es gerne mal offen und bis jetzt war es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzennetz an Fenster mit Plastikrahmen befestigen? Beitrag #1
fischfan

fischfan

Hallo!

Ich habe im obersten Geschoßes meines Hauses, im Schlafzimmer ein Großes Fenster, nachts haben wir es gerne mal offen und bis jetzt war es immer mit einem Mückennetz (mit Klettband befestigt) geschützt, dass aber regelmäßig von meinen Miezen in Streifen geschnitten wird. So ist es jetz schon öfter vorgekommen, dass die beiden morgens auf dem Dach herrum spaziert sind und Vögel geärgert haben :?.
Wir wollen da jetz also außen ein Katzennetz anbringen. Leider sind die meisten erhältlichen Netze nur für Balkone gedacht. Unser Fensterrahmen ist komplett aus Plastik, außen umgibt den gesamten komplex nochmal eine plastikbeschichtete Holzplatte, die wir ungern anbohren würden.

Kennt ihr umsetzbare Möglichkeiten um ein Katzennetz anzubringen, Bauanleitung? Link? möglichst einfach wär naturlich toll, aber nicht vorraussetzung.

LG
fischfan

• Katzennetz an Fenster mit Plastikrahmen befestigen? Beitrag #3
Wie hattet ihr denn das Mückennetz angebracht? Wenn ich das richtig lese war bei euch ja nicht die Anbringung das Problem, sondern das zu leichte Material?! Dann würd ich mir einfach ein Katzennetz nach Maß bestellen (Ebay z.B.!) und das ebenso anbringen... oder einfach mal im Baumarkt Netze anschauen bzw. anfassen, da gibt's auch ne gute Auswahl!

• Katzennetz an Fenster mit Plastikrahmen befestigen? Beitrag #4
Hallo Audrey!

Bis jetz war das mückennetz mit klettband befestig, welches an den Rahmen geklebt ist und wodran das (ja sehr feinmaschige) Mückennetz hängt. Bei einem Katzennetz mit um einiges größeren Maschen würde das nicht funktionieren.

@angledust:
die Idee mit dem Mückennetz aus Metallgewebe aus deinem Link ist eine gute Idee. Werde mir sowas morgen mal mit meinem Freund angucken gehen.

LG
fischfan

• Katzennetz an Fenster mit Plastikrahmen befestigen? Beitrag #5
Huhu,
man kann sich auch einen Holzrahmen basteln mit Netz aus Fiberglas...und dann kann man das ganze gestell immer ins Fenster kippen...und das hält perfekt.
Wenn das Fenster mal zu soll ....muss man es dann rausholen.

• Katzennetz an Fenster mit Plastikrahmen befestigen? Beitrag #6
Ein Netz aus Fieberglas, ist das wirklich stabil und reißfest?
Nicht, dass meine Katzen dagegen springen und das Ding bricht durch...
Bekomm ich das im Baumarkt?
Ist das nicht sehr teuer?

Liebe Grüße, Fabel

• Katzennetz an Fenster mit Plastikrahmen befestigen? Beitrag #7
Öhm..irgendwie ist dieser Thread hier nun 4 Jahre alt und ich glaube kaum, dass Du vom damaligen User noch eine Antwort bekommst:cool:

Aber ich würde einfach ein Katzennetz am Fenster anbringen.
Das ist garantiert sicher.;)

• Katzennetz an Fenster mit Plastikrahmen befestigen? Beitrag #8
Ein Katzennetz für Fenster?
Ich habe bisher nur von Fliegengittern gehört oder Balkonnetzen...
Hätte gerne etwas für´s Fenster, was Fliegen raus hält und meine Miezen sicher in der Wohnung hält!

Ich werde mal weiter suchen/googlen...
Danke Dir, 7 M´s, für Deine Antwort!

lG Fabel

• Katzennetz an Fenster mit Plastikrahmen befestigen? Beitrag #9
Fabel, ein Stichwort zum Googeln: Petscreen! Und nein, das ist leider wirklich nicht billig, aber wohl das einzige, das 100 % katzenkrallenfest ist. Du mußt ja grad da damit rechnen, daß die Katze nicht nur mal dran "zupft", sondern daß sie sich auch dran aufrichtet oder gar voll dagegen wirft, wenn ein Vogel oder so draußen vorbeifliegt. Kriegt man meines Wissens nach auch nicht im Baumarkt sondern nur im Fachhandel...

• Katzennetz an Fenster mit Plastikrahmen befestigen? Beitrag #10
Oh, danke, Audrey! :D
Von Petscreen habe ich noch nie etwas gehört...
Wird schon, nu hab ich ja ein paar mehr Infos!^^

lG Fabel

• Katzennetz an Fenster mit Plastikrahmen befestigen? Beitrag #11
Zuletzt bearbeitet:
  • Katzennetz an Fenster mit Plastikrahmen befestigen? Beitrag #12
  • Katzennetz an Fenster mit Plastikrahmen befestigen? Beitrag #13
Dan würde ich wohl ein Fliegengitter aus Metall nehmen ...gibts z.b. bei Baumaxx das Netz allein kostet für ein Fenster ca. 20 euro.
Dazu gibt es dan extra Rahmen was die kosten weis ich leider nicht
oder einen Rahmen bauen wo vorne das Katzennetz befestigt wird und dahinter das Fliegengitter.
Ich weis nun nicht wie lang das dan hält.

• Katzennetz an Fenster mit Plastikrahmen befestigen? Beitrag #14
Also wenn sich beides nicht vereinen lässt, nehme ich lieber ein Katzen-/Balkonnetz, zur Sicherung, bevor ich jedes mal am Fenster stehen und aufpassen muss, dass die Kleinen nicht aus dem Fenster springen, das geht nicht!^^
Sieht auch toll aus, wenn sie versuchen die Fliegen zu fangen! :D
Die Mücken werden lässtig sein, aber ok...

Ich danke euch sehr, 7 M´s und Audrey, für eure Hilfe, damit alles sicher wird! :)

Edit: Oh, danke Rabenherz, ich war zu langsam...^^
Ja, an letzteres hab ich auch schon gedacht!
Werde mich erkundigen bei Baumaxx wegen diesem Metallgitter, danke dir! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzennetz an Fenster mit Plastikrahmen befestigen?

Oben