Absetzung von Trockenfutter - Frisst kaum Heu & Frischfutter

Diskutiere Absetzung von Trockenfutter - Frisst kaum Heu & Frischfutter im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, habe gestern Fenchel ausprobiert. Davon hat sie alles aufgefressen, was ich ihr gegeben habe. Auch Paprika hat sie komischerweise...
  • Absetzung von Trockenfutter - Frisst kaum Heu & Frischfutter Beitrag #21
Hey,
habe gestern Fenchel ausprobiert. Davon hat sie alles aufgefressen, was ich ihr gegeben habe. Auch Paprika hat sie komischerweise aufgefressen. Und die letzten 2 Tage war das Heu auch immer weg morgens.

• Absetzung von Trockenfutter - Frisst kaum Heu & Frischfutter Beitrag #22
na das ist doch super, dann ist sie langsam doch auf den geschmack gekommen und weiß was gut ist :) :clap:

• Absetzung von Trockenfutter - Frisst kaum Heu & Frischfutter Beitrag #23
Off-Topic
Wen's interessiert.. gehört irgendwie nicht mehr so zum Thema..]
doch irgendwie schon, Heu und FriFu sind doch das Thema! ;)

Genau das ist es was ich meine. Andere Meinungen werden hier einfach nicht akzeptiert, was soll ich mir hier noch die Finger wund schreiben?
Wenn du glaubst das es so ist glaub den Mythos doch weiter ist mir jetzt auch schnurz.
Das einzig geeignete Hauptnahrungsmittel ist und bleibt für mich Frischfutter.
Aus und Ende muss mich hier wohl nicht mehr zu äussern wenn alle so dolle reagieren.
Du lässt aber doch andere Meinungen auch nicht gelten! Du bist immer für FriFu und auch Heu, aber wir doch auch! Wenn man es genau nimmt, gehört beides zur Hauptnahrung, darüber muss man sich doch nicht streiten! Einseitige Ernährung ist eben immer schlecht, bei jedem Tier und Mensch, also Heu UND FriFu füttern! ;)

Das ist sehr gut! Sie werden sich daran gewöhnen und es lieben lernen! :)

• Absetzung von Trockenfutter - Frisst kaum Heu & Frischfutter Beitrag #24
vielleicht beruhigen sich jetzt mal alle wieder. Ist doch wohl kein grund zu streiten, wir wollen wohl alle das eine das es den Tieren gut geht. Und einig seid ihr euch doch wohl auch alle daß das kaninchen immer die Möglichkeit haben sollte zu fressen und dann am besten jederzeit eine auswahl an heu UND frischfutter haben sollte :) also begrabt das Kriegsbeil :)

• Absetzung von Trockenfutter - Frisst kaum Heu & Frischfutter Beitrag #25
ja, hab ich doch geschrieben! :)

• Absetzung von Trockenfutter - Frisst kaum Heu & Frischfutter Beitrag #26
Off-Topic
Ich finde auch, dass man sich hier nicht gleich streiten brauch. Außerdem hatte ich ja nur gefragt, was ich machen könnte und hatte damit eigentlich keine Diskussion beabsichtigt. :roll:

Ich denke, dass meine Sunny jetzt doch auf den Geschmack gekommen ist. :D Fenchel frisst sie sehr gerne. Auch die Möhren hat sie wieder gefressen, die sie ansonsten lange nicht mehr angerührt hat. Und das Heu ist auch fast jeden Morgen weggefressen :D Natürlich ist das Trockenfutter immernoch gleich als erstes weg. Aber gestern hat sie sogar gewartet, bis ich ihr auch etwas frisches Gemüse gegeben habe. Das hat sie zwar erst nach dem Trockenfutter angerührt, aber immerhin hat sie es, bis auf eine halbe Möhre, weggefressen :clap:

• Absetzung von Trockenfutter - Frisst kaum Heu & Frischfutter Beitrag #27
als ich meine motte bekam , kannte sie nur trockenfutter, als ich dann nach und nach auf frischfutter umgestellt habe, war trotzdem das Trockenfutter das meist begehrteste. aber als ich dann irgendwann gar kein TRofu mehr gegeben hab ist es ihr auch nicht wirklich aufgefallen :) ich denk mal das wird bei dir auch so sein. ist jedenfalls klasse, daß deine Kaninchen jetzt frifu statt trofu bekommen. :)

Thema:

Absetzung von Trockenfutter - Frisst kaum Heu & Frischfutter

Absetzung von Trockenfutter - Frisst kaum Heu & Frischfutter - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Futtermenge berechnen: Hallo, kann mal jemand mitdenken? :) Nachdem wir einige Wochen kein Nassfutter gefüttert haben, haben wir Mittwoch wieder begonnen und ich bin...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Oben