Weiße Maus aus Berlin sucht neue Familie

Diskutiere Weiße Maus aus Berlin sucht neue Familie im Archiv Forum im Bereich Community; Mein Kater hat mir vor drei Tagen eine weiße Maus mitgebracht. Sie ist sehr munter, zutraulich und neugierig aber sie zieht eins ihrer...
  • Weiße Maus aus Berlin sucht neue Familie Beitrag #1
B

berlin1

Punkte Reaktionen
0
Mein Kater hat mir vor drei Tagen eine weiße Maus mitgebracht. Sie ist sehr munter, zutraulich und neugierig aber sie zieht eins ihrer Hinterbeine nach. Ich glaube, es ist ein Männchen, ob er kastriert ist weiß ich nicht und zum Alter kann ich auch nichts sagen. Ich wohne im Zentrum von Berlin und wäre sehr dankbar, wenn sich ein neues Zuhause für das Mäuschen fände, bevor ich in einem Monat ins Ausland ziehe.

• Weiße Maus aus Berlin sucht neue Familie Beitrag #2
wenn sie das bein nachzieht hat sie wohl schmerzen dann würde ich erstmal zum tierarzt

• Weiße Maus aus Berlin sucht neue Familie Beitrag #3
ich war schon bei zwei Tierärzten, aber die meinten, da könne man auch nichts machen, bzw es hänge mit einer Rückgratverletzung zusammen. Sie ist aber trotzdem sehr munter!

• Weiße Maus aus Berlin sucht neue Familie Beitrag #4
Sicher dass es keine Albino Feldmaus ist? Ich meine, wo soll dein Kater denn eine Farbmaus herbekommen...

• Weiße Maus aus Berlin sucht neue Familie Beitrag #5
McLeod, Du glaubst gar nicht, was alles so ausgesetzt wird....
Es gibt z. B. ganze Rennmauskolonien in irgendwelchen Parks, und ich kann mir durchaus - gerade in einer Metropole wie Berlin - vorstellen, dass jemand einfach einen Karton unerwünschter Nachwuchsfarbmäuse einfach irgendwo auskippt...
Ausgesetzte Farbratten gibt es ja auch immer wieder mal - die paaren sich dann mit Wildratten, und am Ende sitzen ungezählte Halbwilde in den Tierheimen, weil sie samt Mamas von Tierschützern eingefangen wurden...

LG, seven

• Weiße Maus aus Berlin sucht neue Familie Beitrag #6
Sicher kann ich das nicht sagen, ich hab ja keine Ahnung von Mäusen. Allerdings meinten beide Tierärzte, es sei keine wilde Maus und sie ist auch sehr viel besser genährt und zutraulicher als die Mäuse, die meine katzen sonst anschlepppen

• Weiße Maus aus Berlin sucht neue Familie Beitrag #7
McLeod, Du glaubst gar nicht, was alles so ausgesetzt wird....
Es gibt z. B. ganze Rennmauskolonien in irgendwelchen Parks, und ich kann mir durchaus - gerade in einer Metropole wie Berlin - vorstellen, dass jemand einfach einen Karton unerwünschter Nachwuchsfarbmäuse einfach irgendwo auskippt...
Ausgesetzte Farbratten gibt es ja auch immer wieder mal - die paaren sich dann mit Wildratten, und am Ende sitzen ungezählte Halbwilde in den Tierheimen, weil sie samt Mamas von Tierschützern eingefangen wurden...

LG, seven

Das ist nicht dein ernst oder? da könnte ich :093:

Wie auch immer, wünsche dir Glück bei der Vermittlung!

• Weiße Maus aus Berlin sucht neue Familie Beitrag #8
Wie wäre es mit einem Bild? Vielleicht kannst du sie außerdem in ein Glasgefäß setzen und von unten fotografieren, sodass man das Geschlecht erkennen kann.
Dann wüsste man genau, was für eine Maus es ist ;)

• Weiße Maus aus Berlin sucht neue Familie Beitrag #9
stimmt da smit dem gefäß ist auch ne idee sonst hätte ich mir die maus mal angesehen

• Weiße Maus aus Berlin sucht neue Familie Beitrag #10
also hier sind zwei Bilder - einmal Poträt und einmal intim. Letzteres ist etwas unscharf, aber besser hab ich's einfach nicht hinbekommen. Hoffe, es gibt irgendwie Aufschluss.

Anhänge

• IMG_3743.jpg
    IMG_3743.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_3763.jpg
    IMG_3763.jpg
    7 KB · Aufrufe: 47
  • Weiße Maus aus Berlin sucht neue Familie Beitrag #11
Hab zwar noch nie ein Männchen gesehen, aber mit Hilfe von Diebrain würde ich sagen, dass das ein Weibchen ist.

• Weiße Maus aus Berlin sucht neue Familie Beitrag #12
hmm das sieht doch wie ein weibchen aus oder täusch ich mich?

vergleiche mal hier guck dir die maus genau und und das bild

wenn ein weibhcne ist kann die kleine zu mir kommen

• Weiße Maus aus Berlin sucht neue Familie Beitrag #13
Also das ist wirklich ein Weibchen, ziemlich eindeutig würde ich sagen. Das wäre ja toll, dann kann Cocos sie nehmen und in ihre Gruppe integrieren.

• Weiße Maus aus Berlin sucht neue Familie Beitrag #14
die maus kommt morgen zu mir :D

• Weiße Maus aus Berlin sucht neue Familie Beitrag #15
Wow, toll, dass die Kleine so schnell ein Heim gefunden hat :D
Und wohl auch ein Danke an den Kater, der sie angeschleppt hat ^^

• Weiße Maus aus Berlin sucht neue Familie Beitrag #16
ich freu mich habe ich endlich ein bini :D

Thema:

Weiße Maus aus Berlin sucht neue Familie

Weiße Maus aus Berlin sucht neue Familie - Ähnliche Themen

Farbmaus sucht neues Zuhause: Hallo, wir suchen ein neues Zuhause für unsere Farbmaus, hellbraun-weiß, weiblich, sehr lieb, 1 Jahr alt. Hier ist der Hintergrund: Unsere andere...
Vergesellschaftung nach Tod einer Maus: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und konnte schon einiges über die Vergesellschaftung von Farbmäusen durch die vorherigen Beiträge erfahren...
ältere, einsame Farbmaus-Dame sucht neues Zuhause: Hallo, Rani, geboren am 04.02.2019, sucht ein neues Zuhause in Gesellschaft ihrer Artgenossen. Sie ist aus meiner ursprünglichen 9er-Gruppe die...
12103 Berlin, neues Zuhause gesucht für Samweis, Kaninchen, männlich/kastriert: •Name: Samweis •Geschlecht: Männchen •Alter: vermutlich 4-5 Jahre •Rasse: Zwergwidder lohfarben •Kastriert: ja •Impfungen: k.A. •Derzeitiger...
Phoebe sucht neues Zuhause: Hallo liebe Mäusefreunde, Meine kleine Phoebe sucht eine neue Gruppe zum Spielen und gemeinsam putzen. Leider ist sie sehr einsam nachdem ihre...
Oben