Schwertträger und Platys in einem Becken

Diskutiere Schwertträger und Platys in einem Becken im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Gug doch mal auf die seite die ich verlinkt hatte oben. Da stehen Beckengrösenangaben und Wasserwerte drinnen. Zwergfadenfische würden denke ich...
  • Schwertträger und Platys in einem Becken Beitrag #21
Gug doch mal auf die seite die ich verlinkt hatte oben. Da stehen Beckengrösenangaben und Wasserwerte drinnen.

Zwergfadenfische würden denke ich gehen. WENN die Wasserwerte stimmen.

Bau das Becken mal auf, Lass es einlaufen und Teste dann mal das wasser und schau dannerst was wassertechnisch passt.

Gug mal hier da kannst du auch nach Wasserwerten aussuchen

• Schwertträger und Platys in einem Becken Beitrag #22
danke, die seite ist echt super.
ich würde also fische aus mittelamerika bevorzugen. nach wasserwerten.
was würde da in ein 120l aqua (80*40) für die wasserwerte reingeben können??

• Schwertträger und Platys in einem Becken Beitrag #23
Schau dir doch Fische aus der Region an. in der Aquarium Guide sind auch viele Arten aufgelistet nach Beckengröse und Wasserwerten.

Was du nimmst mus dir in erster linie gefallen und auch ins Becken passen

• Schwertträger und Platys in einem Becken Beitrag #24
was würde da in ein 120l aqua (80*40) für die wasserwerte reingeben können??
Nach den Leitungswasserwerten die der Versorger angibt kann man noch keine Fische aussuchen. Die Werte können sich je nach Becken einrichtung noch verändern.
Las das Becken erst mal einfahren, das dauert 4-6 Wochen. Erst danach kannst du Fische kaufen.

• Schwertträger und Platys in einem Becken Beitrag #25
ok. danke. ich schau mir mal die seite an, und schreib später, welche ich im visier habe, vlt könntet ihr später, so um vier nochmal reinschauen, ob das passt??
danke und guten appetit.

• Schwertträger und Platys in einem Becken Beitrag #26
Nochmal. Bau das Becken auf, Richte es ein, Lass das Becken einlaufen, Miss dann die werte wenn es eingelaufen ist (ab 4 besser 6 Wochen) und dsag uns dann die werte. Danach können wir reden was passt

• Schwertträger und Platys in einem Becken Beitrag #27
ok. bis dann.

• Schwertträger und Platys in einem Becken Beitrag #28
Hallo,
kann man platys und guppys auch zu 5 in reinen männchen oder weibchen gruppen halten? dann vermehren sie sich nicht...;)

• Schwertträger und Platys in einem Becken Beitrag #29
Ja kannst du. Du musst nur schauen das du bei beiden Fischarten wirklich Männchen oder eben Weibchen erwischt. Nimm lioeber etwas Größere Tiere auf da ist die Chance gering das du sogenannte "Spätentwickler" bekommst

• Schwertträger und Platys in einem Becken Beitrag #30
und was ist besser: nur männchen oder nur weibchen??

• Schwertträger und Platys in einem Becken Beitrag #31
Männchen. Weibchen können ja vorher schon schwanger sein und doch nochmal nachwuchs bescheren.

• Schwertträger und Platys in einem Becken Beitrag #32
ok. danke.

• Schwertträger und Platys in einem Becken Beitrag #33
Hey,

wenn du nur Weibchen nimmst besteht die Gefahr trächtige Tiere zu kaufen.

MfG

• Schwertträger und Platys in einem Becken Beitrag #34
und die männchen bekämpfen sich nicht untereinander??

• Schwertträger und Platys in einem Becken Beitrag #35
wenn keine weibchen dabei sind kämpfen sie nicht.

• Schwertträger und Platys in einem Becken Beitrag #36
[SCHILD]Danke für die Infos![/SCHILD]

Thema:

Schwertträger und Platys in einem Becken

Schwertträger und Platys in einem Becken - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Neues Becken 100l schöner Hauptfisch gesucht???: Hallo zusammen liebe Aquariumfans 😃 Nachdem wir Jahre lang einen Nanocube betrieben haben. Haben wir uns vor 3 Wochen ein Grösseres Aquarium...
Besatz 240l Becken: Hallo, wir haben uns nun ein neues Aquarium, Juwel Rio 240 gekauft. Nun wollte ich mich mal langsam an die Planung des Besatzes machen...
besatsfrage für 112l aquarium: Standzeit des Aquariums: 2 Monate Beckengröße: 80*35*40(112l) Wasserwerte: Ph: 7,5_7,8 Gh: ca. 15-16 No2:0 No3: ca.10-12 Temperatur 26,8...
Oben