Hilfe!!! Hasen streiten sich!hase blutet!

Diskutiere Hilfe!!! Hasen streiten sich!hase blutet! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; HEY; ICH HABE 2 KLEINE ( NOCH NICHT 1 JAHRE ALT) KANINCHEN. ALS WIR SIE BEKOMMEN HATTEN WUSSTEN DIE BESITZER DAS GESCHLECHT NICHT WIRKLICH SIE...
  • Hilfe!!! Hasen streiten sich!hase blutet! Beitrag #1
B

BunnyLove

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
HEY;
ICH HABE 2 KLEINE ( NOCH NICHT 1 JAHRE ALT) KANINCHEN.
ALS WIR SIE BEKOMMEN HATTEN WUSSTEN DIE BESITZER DAS GESCHLECHT NICHT WIRKLICH SIE VERMUTETEN MÄNNCHEN. ES SIND BEIDES MÄNNCHEN.
SIE SIND BEIDE GESCHWISTER. SIE HABEN SICH IMMER SUPER VERSTANDEN.
WIR HABEN NOCH 2 4JAHRE ALTE KANINCHEN 1 MÄNN. (Kastriert) UND 1WEIBLICH. NATÜRLICH IN GETRENNTEN KÄFIGEN! DOCH DIE BEIDEN MÄNNCHEN STREITEN SICH SEID NEUEM. BEI DEM EINEM IST NEBEN DEM MUND EINE KLEINE VERLETZUNG WIR VERMUTEN SIE KOMMT VON DEM ANDEREN KLEINEN MÄNNCHEN DENN IMMER WEN SIE ZUSAMMENSIND STREITEN UND BEISSEN SIE SICH. WIR VERMUTEN DAS SIE SICH WEGEN DEM WEIBCHEN STREITEN.
WAS MEINT IHR? BITTE HELFT MIR!
DANKE FÜR ALLE ANTWORTEN!!!

• Hilfe!!! Hasen streiten sich!hase blutet! Beitrag #2
ok das ist das typische was passiert wenn man zwei unkastrierte rammler zusammenhält:
1.trenne die beiden bitte sofort sonst werden die sich noch zu tote kämpfen oder sehr schwer verletzen
2.ich gehe jetzt mal davon aus das du handelsübliche käfige ausm laden hast...das ist einfach kein zustand die haben darin nicht genügend platz und können sich uahc nicht ausm weg gehen...generell ist das tierquälerei ninis auf so nem kleinem raum zu halten

und noch kurz zur erklärung zwei unkastrierte rammler zusammzuhalten ist unmöglich da sie nach solbald sie geschlechtsreif werden als rivalen sehen und sich dann solange bekämpfen bis es böse aus geht...desahlb trenne die beiden bitte sofort und lass sie kastrieren!!!! nach ein paar wochen kannst du sie wieder versuchen zu vergesellschaften und mit ein wenig glück wird alles wieder gut aber jetzt erstmal : auseinander mit den beiden

• Hilfe!!! Hasen streiten sich!hase blutet! Beitrag #3
Hey

Trenn die beiden bitte und lasse beide Kastrieren..!
nach 6 Wochen Quarantäne kannst du sie auf neutralen Boden neu vergesellschaften..

Alles andere hat ja nicivane schon geschrieben ;)

• Hilfe!!! Hasen streiten sich!hase blutet! Beitrag #4
ok das ist das typische was passiert wenn man zwei unkastrierte rammler zusammenhält:
1.trenne die beiden bitte sofort sonst werden die sich noch zu tote kämpfen oder sehr schwer verletzen
2.ich gehe jetzt mal davon aus das du handelsübliche käfige ausm laden hast...das ist einfach kein zustand die haben darin nicht genügend platz und können sich uahc nicht ausm weg gehen...generell ist das tierquälerei ninis auf so nem kleinem raum zu halten

und noch kurz zur erklärung zwei unkastrierte rammler zusammzuhalten ist unmöglich da sie nach solbald sie geschlechtsreif werden als rivalen sehen und sich dann solange bekämpfen bis es böse aus geht...desahlb trenne die beiden bitte sofort und lass sie kastrieren!!!! nach ein paar wochen kannst du sie wieder versuchen zu vergesellschaften und mit ein wenig glück wird alles wieder gut aber jetzt erstmal : auseinander mit den beiden

ABER DER ZÜCHTER MEINTE SIE WÄREN GESCHWISTER UND DIE WÜRDEN SICH NICHT STREITEN !
ALSO NEIN!!! WIR HABEN KEINEN GEWÖHNLICHEN KÄFIG VOM TIERLADEN
UND WIR HABEN EINE RIESEN GROSSE WIESE. SIE SIND FAST DEN GANZEN TAG NUR DRAUßEN UND SIE HABEN AUCH NOCH EIN FREIGEHEGE, EINE RÜCKZIHUNGSMÖGLICHKEIT UND EINEN RiESEN KÄFIG 2 ETAGEN!!!!

• Hilfe!!! Hasen streiten sich!hase blutet! Beitrag #5
Off-Topic
Koenntest du bitte auch Kleinbuchstaben verwenden ? Nur Grossschreiben kommt im Internet Rumbruellen gleich, ich bezweifle, dass du dich hier schreiend unterhalten willst. Danke.

• Hilfe!!! Hasen streiten sich!hase blutet! Beitrag #6
Auch bei Geschwister kommt es zum Streit wenn sie Geschlechtsreif werden bitte trenn sie und lasse beide Kastrieren..!

• Hilfe!!! Hasen streiten sich!hase blutet! Beitrag #7
ja dann hat der züchter dir totalen schwachsinn erzählt...egal ob geschwister oder nicht bei eintritt der geschlechtsreife ist den inis das sch*** egal ob bruder oder nicht...also trenne sie bitte

ok dann hast du das schon mal ganz gut geregelt mit dem platz bin nur davon ausgegangen da du käfig geschrieben hast ...wie groß ist denn das freigehege?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic
@nienor: ich bin davon ausgegangen das sie panisch ist anstatt das sie schreit aber danke das du drauf hinweist;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!!! Hasen streiten sich!hase blutet! Beitrag #8
Off-Topic
Alles geklärt, Thread wieder freigegeben.

• Hilfe!!! Hasen streiten sich!hase blutet! Beitrag #9
wie viel kostet das kastrieren?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wieviel kostet das kastrieren
?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!!! Hasen streiten sich!hase blutet! Beitrag #10
das ist von tierarzt zu tierarzt unterschiedlich ihc hab pro nini 30 euro bezahlt aber das variiert

• Hilfe!!! Hasen streiten sich!hase blutet! Beitrag #11
Du hällst sie in Käfigen?
Wenn sie nur in Käfigen leben ist das so oder so viel zu klein, jedes Kaninchen braucht mind. 2qm.

• Hilfe!!! Hasen streiten sich!hase blutet! Beitrag #12
Also ich habe für eine Kastration 37 Euro bezahlt..
aber wie gesagt es ist bei jedem Tierarzt unterschiedlich.. ;)

• Hilfe!!! Hasen streiten sich!hase blutet! Beitrag #13
@ Gwenyfer: sie hat doch schon gesagt das die in nem gehege draußen wohnen

• Hilfe!!! Hasen streiten sich!hase blutet! Beitrag #14
Du hällst sie in Käfigen?
Wenn sie nur in Käfigen leben ist das so oder so viel zu klein, jedes Kaninchen braucht mind. 2qm.

aber dafür dürfen sie jeden tag auf einer grossen wiese rumhoppeln

• Hilfe!!! Hasen streiten sich!hase blutet! Beitrag #15
Oh stand drunter, sorry! Dieses großschreiben hat mich ehrlich gesagt lesefaul gemacht, tut mir leid! :uups:

• Hilfe!!! Hasen streiten sich!hase blutet! Beitrag #16
ok jetzt macht mich das doch stutzig ich dachte die sind die ganze zeit draußen hast du zumindest gesagt

• Hilfe!!! Hasen streiten sich!hase blutet! Beitrag #17
Hallo Bunnylove,

wenn sie jeden Tag auf einer Wiese hoppeln dürfen, wie lange sie die Tiere dann in den Käfigen? Bzw. wie groß sind die?
Platz ist bei Agression immer ein ganz großes Thema.
Daher wäre das wichtig zu wissen.

Grüße
Elstertier

• Hilfe!!! Hasen streiten sich!hase blutet! Beitrag #18
Hallo Bunnylove,

wenn sie jeden Tag auf einer Wiese hoppeln dürfen, wie lange sie die Tiere dann in den Käfigen? Bzw. wie groß sind die?
Platz ist bei Agression immer ein ganz großes Thema.
Daher wäre das wichtig zu wissen.

Grüße
Elstertier

abends kommen sie rein draussen würd ich sie nicht lassen! und der käfig ist sehr gross wir haben uns sogar von einer Fressnapf mitarbeiterin beraten lassen

• Hilfe!!! Hasen streiten sich!hase blutet! Beitrag #19
Hallo,

hm also nur damit ich das richtig verstehe.
Die Kanichen leben in einem Aussenstall von Freßnapf (leider sind die alle zu klein bemessen).
Tagsüber können sie sich frei auf der Wiese bewegen.
In einem anderen Thread hast du geschrieben das Katzen die Kaninchen jagen.
Sitzen sie im Garten in einem Aussengehege oder hoppeln sie einfach so durch den Garten?

Falls ich irgendwas falsch verstanden habe, bitte berichtige mich.

Die Kaninchen teilen sich je zu zweit einen Stall, also sitzen zwei oben und und zwei unten? Ist das so ein Modell? Alle Freßnapfmodelle die ich kenne sind für 4 Kaninchen viel viel zu klein.

Das Problem ist das Kanichen viel Platz brauchen. Und das rund um die Uhr.
Aus deiner Sicht ist der Stall groß aber aus Kanichensicht leider nicht.

Zwei unkastrierte Rammler und dann auf zu engen Raum, kann nur schief gehen.
Da musst du ganz ganz dringend was ändern.

Auch muss das Aussengehege so gesichert werden das den Tieren nichts passieren kann. Da dürfen weder Katzen noch Greifvögel noch sonst wer rankommen.

Grüße
Elstertier

• Hilfe!!! Hasen streiten sich!hase blutet! Beitrag #20
Hallo,

hm also nur damit ich das richtig verstehe.
Die Kanichen leben in einem Aussenstall von Freßnapf (leider sind die alle zu klein bemessen).
Tagsüber können sie sich frei auf der Wiese bewegen.
In einem anderen Thread hast du geschrieben das Katzen die Kaninchen jagen.
Sitzen sie im Garten in einem Aussengehege oder hoppeln sie einfach so durch den Garten?

Falls ich irgendwas falsch verstanden habe, bitte berichtige mich.

Die Kaninchen teilen sich je zu zweit einen Stall, also sitzen zwei oben und und zwei unten? Ist das so ein Modell? Alle Freßnapfmodelle die ich kenne sind für 4 Kaninchen viel viel zu klein.also sie haben einen käfig mit dem man mit einer leiter nach nten gelangen kan

Das Problem ist das Kanichen viel Platz brauchen. Und das rund um die Uhr.
Aus deiner Sicht ist der Stall groß aber aus Kanichensicht leider nicht.

Zwei unkastrierte Rammler und dann auf zu engen Raum, kann nur schief gehen.
Da musst du ganz ganz dringend was ändern.

Auch muss das Aussengehege so gesichert werden das den Tieren nichts passieren kann. Da dürfen weder Katzen noch Greifvögel noch sonst wer rankommen.

Grüße
Elstertier

sie hoppeln einfach so durch den garten und kommen dann wieder rein und 2 kaninchen sind in einem anderen käfig

Thema:

Hilfe!!! Hasen streiten sich!hase blutet!

Hilfe!!! Hasen streiten sich!hase blutet! - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Streit in einer bestehenden Männergruppe: Ich benötige einen Rat. Wir haben vor etwa 4-5 Monaten eine Degu-Gruppe (4 Männchen) übernommen. Und wieder damals gesagt, dass die Tiere etwa 2,5...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Hatten noch nie ein Kaninchen: Hallo zusammen. Wir sind Neu hier. Und bald ganz frische Kaninchen Besitzer. Dazu hätte ich noch Fragen. 1. Wir bekommen 2 Hasen. Leider...
Oben