Hilfe!!! Hasen streiten sich!hase blutet!

Diskutiere Hilfe!!! Hasen streiten sich!hase blutet! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; sie leben nicht nur in käfigen. sie sind jeden tag fast nur draußen oder im freigehege nachts halt im käfig --- EDIT (automatische...
  • Hilfe!!! Hasen streiten sich!hase blutet! Beitrag #21
Du hällst sie in Käfigen?
Wenn sie nur in Käfigen leben ist das so oder so viel zu klein, jedes Kaninchen braucht mind. 2qm.

sie leben nicht nur in käfigen.
sie sind jeden tag fast nur draußen oder im freigehege nachts halt im käfig
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ok jetzt macht mich das doch stutzig ich dachte die sind die ganze zeit draußen hast du zumindest gesagt

ja sind sie auch oder halt im freilaufgehege wenn die anderen beiden draußen sind

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!!! Hasen streiten sich!hase blutet! Beitrag #22
Also mich macht das alles ziemlich durcheinander,wenn ich das Lese.
Ich kehre mal zur Ursprungsfrage zurück,obwohl ich nicht abstreiten möchte,dass das Platzthema keine Rolle spielt.
Also ich hatte mal zwei kastrierte Zwergwiddermännchen und habe eine Zwergwidderdame.
Ein Männchen kam nach dem Tod meiner anderen Zwergwidderdame hinzu,selbst nach mehrmals versuchten Vergesellschaftungen,mochten die zwei Herren sich nicht.
Der große wurde von dem kleinen nur gejagt und in den Stall gejagt,er durfte nicht dort raus.
Letzendlich habe ich den kleinen weggegeben,zu meiner Freundin in die Gesellschaft einer zwerghasendame.Dort ist er glücklich,schmust und jagt niemanden.Auch meinem großen geht es wieder gut,die Freudensprünge sind wieder da.
Worauf ich hinaus möchte,man sollte sie unbedingt kastrieren lassen ich habe so um die 50 Euro bezahlt,dann müssen sie vergesselschaftet werden,was auch viel Geduld benötigt.
Es kann aber trotzdem passieren,wie bei mir,dass das nicht funzt.
Es sind eben Rivalen,selbst unter Geschwistern passiert das.
Nach dem kastrieren ,üssen sie erst mal un Quarantäne.
Sie zu,das die vergesselschaftung auf einem Boden passiert oder raum,den die beiden nicht kennen.Mit vielen Rückzugmöglichkeiten.So hat es damals bei meinen ersten wunderbar geklappt.

Lg

• Hilfe!!! Hasen streiten sich!hase blutet! Beitrag #23
aha..................

Thema:

Hilfe!!! Hasen streiten sich!hase blutet!

Hilfe!!! Hasen streiten sich!hase blutet! - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Streit in einer bestehenden Männergruppe: Ich benötige einen Rat. Wir haben vor etwa 4-5 Monaten eine Degu-Gruppe (4 Männchen) übernommen. Und wieder damals gesagt, dass die Tiere etwa 2,5...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Hatten noch nie ein Kaninchen: Hallo zusammen. Wir sind Neu hier. Und bald ganz frische Kaninchen Besitzer. Dazu hätte ich noch Fragen. 1. Wir bekommen 2 Hasen. Leider...
Oben