Hundezüchter

Diskutiere Hundezüchter im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich google schon so lange aber nie finde ich etwas gescheites!!! kennt ihr einen Toypudel oder russischen toy terrier züchter in der Nähe des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundezüchter Beitrag #1
juuliixx

juuliixx

Gesperrt
Ich google schon so lange aber nie finde ich etwas gescheites!!!

kennt ihr einen Toypudel oder russischen toy terrier züchter in der Nähe
des Bodensees der gerade Welpen hat?

Bitte helft mir!

• Hundezüchter

Anzeige

• Hundezüchter Beitrag #2
Hast du schon mal bei den betreuenden vereinen im VDH nach züchtern gesucht?

• Hundezüchter Beitrag #3
???
neee weil ich nicht mal weis was das ist!
hehe peinlich

• Hundezüchter Beitrag #4
VDH >> Verein für das Deeutsche Hundewesen . Schau mal bei der seite nach da findest du viele seriöse Züchter!

• Hundezüchter Beitrag #5
Vielleicht informierst du dich mal ein bisschen bevor du über eine hundeanschaffung nachdenkst?;)

VDH ist der einzige deutsche dachverband, der von der FCI anerkannt ist.
Es gibt dann wiederum Klubs, die die einzelnen rassen betreuen.

Ich hab jetrzt eben mal bei den Pudeln geschaut und direkt am bodensee (wo genau??) hab ich nix gefunden aber zumindest welche mit 8**** PLZ.
Für den richtigen Züchter muss man aber auch mal eine längere Strecke zurücklegen.

Der Russkiy Toy (ich denke den meinst du, oder?) hat keinen eigenen Club. Er wird also direkt vom VDH betreut.

Noch ein paar fragen:
Warum denn diese beiden rassen?
Was erwartest du dir?
Sind deine Eltern eingeweiht und einverstanden?
Weißt du das ein Rassehund aus seriöser zucht preislich zwischen 900 und 1500€ liegt?

• Hundezüchter Beitrag #6
Danke!
habe die seite aber schon früher gefunden durch den guten alten Onkel Google!
xD
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

an nudl:

ja ich weiß wieviel diese welpen kosten
ich habe auch mit meinen Eltern geredet!

warum 2 Rassen weil wir noch überlegen wollen und noch nicht genau wissen welche Rasse wir uns denn jetzt holen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundezüchter Beitrag #7
Hast du in den nächsten 15 Jahren auch noch Zeit für einen Hund? :wink:

Mich interessiert die Antwort, weil du nicht mal weißt, was VDH ist... eigentlich solltest du schon längst wissen, was VDH ist, wenn du dich über die Hundeanschaffung gründlich informierst hast.

• Hundezüchter Beitrag #8
nein, ich meinte nicht wieso zwei rassen, sondern warum DIESE zwei rassen.
Wieso gefallen die beiden dir gut?

Weiß du denn was mit dem hund passiert, wenn du mit der schule fertig bist, eine ausbildung/Studium machst und ausziehst?

• Hundezüchter Beitrag #9
keine Ahnung!
Ist das so wichtig?

• Hundezüchter Beitrag #10
Natürlich :wink:

Stell dir mal vor, du wärst eine Welpe. Ein Mädchen, die 15 Jahre alt und so verantwortungsbewusst ist, nimmt dich bei sich auf und kümmert sich super um dich. Was man alles so bei einem Welpe tun muss... nun, irgendwann bist du ja nun 6 Jahre alt, aber noch recht topfit. Da gibt das Mädchen dich wieder weg, nur weil sie studieren will und deshalb keine Zeit mehr für dich hat. Du sitzt nun im Tierheim und wartest auf ein schönes Zuhause - obwohl du niemals das Mädchen verstehen kannst... wo sie nach 6 wundervollen Jahren dich ausgerechnet wegegeben hat... du bist doch ein so braver Hund.

Nur mal so als Beispiel - deshalb muss man sich darüber gut nachdenken, was man nach der Schule machen will. So etwas möchtest du dem Hund sicher nicht antun. :wink:

• Hundezüchter Beitrag #11
hmm, naja du wirst doch wohl wissen was du an diesen beiden rassen so toll findest, dass du dir über die anschaffung gedanken machst, oder:eusa_eh:

Hast du dich über die rassen schon genau informiert, und weißt was auf dich zukommen würde?

Und natürlich ist es wichtig zu wissen, was mit dem hund passiert wenn du dich nicht mehr um ihn kümmern könntest. kann er bei deinen eltern bleiben? Oder wird er dann womöglich in 3 Jahren einfach wieder abgeschoben?

Das sind alles dinge über die man sich VOR dem hundekauf gedanken machen muss.

ich will dich hier aber wirklich nicht angreifen oder so. Nicht dass das jetzt falsch rüberkommt;)
Ich will nur zum nachdenken anregen.

• Hundezüchter Beitrag #12
Natürlich nicht ich würde ih nicht abgeben
wenn andere das schaffen, schaffe ich das auch
man muss ja nicht immer negativ denken

meine oma wohnt bei uns und sie könnte sich ja auch um den hund ein bisschen mehr kümmern wenn ich studiere
geht bei anderen ja auch

aber abgeben kommt nicht infrage!!!!!

ich habe aber mal eine Frage:

Ich hab mal gehört das nur ein Erwachsener den Hund richtig erziehen kann
also das der hund das bei kindern/teens nicht ernst nimmt!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

an nudl:

jaja ich sehs auch nicht als angriff und ich denke auch drüber nach!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundezüchter Beitrag #13
nö, du kannst ihn schon erziehen, wenn du dir das zutraust.
Da würde ich auch zur hundeschule mit ihm gehen, die zeigen dir schon wie das geht;)

Weißt du eigendlich, dass ein welpe, bis er ein halbes jahr alt ist nicht/kaum alleine sein sollte?

Das wird in deinem fall womöglich sehr schwer gehen, neben der schule...

• Hundezüchter Beitrag #14
Deine Oma wird aber auch nicht mehr Jünger,und ein Hund braucht sehr viel bewegung.Was machst du wenn sie in 5 Jahren nicht mehr richtig laufen kann?Was ist dann mit dem Hund?

• Hundezüchter Beitrag #15
meine oma ist so jung und sportlich das schafft sie schon wie gesagt vormittags könnte meine oma auf den hund aufpassen wenn ich in der schule bin!

• Hundezüchter Beitrag #16
trotzdem, der hund braucht eine eingewöhnungszeit, die er mit seiner bezugsperson verbringen soll.
Es würde aber zum Beispiel in den sommerferien gut gehen.
Dann hast du gaaanz viel zeit für den kleinen und kannst dich ganz auf ihn konzentrieren;)

Dann hättest du außerdem noch genügend zeit um dich gründlich zu informieren und den richtigen Züchter zu finden.

• Hundezüchter Beitrag #17

Ok für mich hört sich das so an als ob du einen Hund möchtest, keine Ahnung hast wieso weshalb warum und vor allem wie alles klappen soll. Wir haben so viele threads von Menschen die sich ein Welpe an schaffen und keine Ahnung haben warum das Hündchen grade etwas macht und dann kommen so Überschriften raus wie '' Mein 9 Wochen alter Welpe ist aggressiv'' oder ''Hilfe mein Hund bellt!'' .

Wir meinen es alle nicht böse aber du solltest dich wirklich mal vorher informieren über Hunde, ihre Erziehung und über der Rasse die du haben möchtest!

Ich nehme mich jetzt mal als Bsp.:

Ich bin jetzt auch nun 15, ich möchte mir dann auch einen Hund anschaffen. Jetzt habe ich durch meine Familie z.B schon immer mit Hunden zu tun gehabt und habe mich immer für sie informiert. Ich habe mich immer mehr Infos geholt und dann kamen die Fragen:

Was wird später mal mit den Hund?
-Habe ich immer Zeit ?

- Wie bezahle ich alles?
- Würde Mama mich unterstützen?
-Soll es einen Rüden oder Hündin sein?
- Was kann ich ihn bieten?
- Habe ich später auch Interesse an den Hund?
-Groß oder klein?
-Kann ich mich in der Erziehung durch setzen?

Als diese Fragen beantwortet waren kamen die größten Fragen:

Was für eine Rasse?

- Passt er zu meinem Leben?
- Kann ich ihn gerecht werden?
-Welche Eigenschaften hat er?

Als ich mich für eine Rasse entschieden habe und die Familie einverstanden war habe ich mich über diese Rasse immer mehr informiert und immer mehr (Bücher,Inet,Ausstellungen,Züchter,Tierforum.de :D ) . Dann musste ich mir eine Zeit aussuchen wie schon von den Usern geschrieben muss sich der Welpe erst an dir gewöhnen, dass bedeutet mind. 2 Wochen nur du und der Welpe. In dieser Zeit ist auch ganz nebenbei gesagt, die Sozialisierung wichtig. Als ich mir die Zeit dann aussuchte sagte ich ok und jetzt musst du einen Züchter finden, und zwar der richtige! Dies kann sehr viel Zeit kosten, ich bin immer noch nicht auf den Punkt gekommen und habe gesagt das ist der richtige, deshalb kann es sein dass die Zeit die du dir ausgesucht hast nicht so klappt. Aber werde nicht frustriert! Das Warten lohnt sich!

Beantworte mal diese Fragen :

Was wird später mal mit dem Hund?
-Habe ich immer Zeit ?

- Wie bezahle ich alles?
- Würde Mama mich unterstützen?
-Soll es einen Rüden oder Hündin sein?
- Was kann ich ihn bieten?
- Habe ich später auch Interesse an den Hund?
-Groß oder klein?
-Kann ich mich in der Erziehung durch setzen?

Was für eine Rasse?

-Warum ausgerechnet diese Rasse?

Wenn du die Fragen mal beantwortest denke ich mal dass wir alle ein großer Schritt weiter kommen.

Tue mir einen gefallen!

Wenn du dir eine Rasse aussuchst, bitte nicht nach dem Aussehen gehen!!! Ich habe nämlich das Gefühl das es dir nämlich da drum geht
:roll:

• Hundezüchter Beitrag #18
Kann SheWolf nur zustimmen!

• Hundezüchter Beitrag #19
Also wegen dem aussehen der Rasse das stimmt nicht ganz!!
Meine Mutter und meine Oma haben gesagt das sie einen kleinen Hund haben wollen und der soll nicht so viel haaren!
Und weil ich mal gehört hab das Pudel wenig haaren dachte ich halt aber es ist ja noch nicht sicher!
Wegen dem russischen toy terrier ist das eig. so das der Bekannte meines Opas einen hat und der anscheinend welpen kriegen wollte und deshalb der russische toy terrier weil wenn das mit dem klappt bekommen wir wahrschein lichen einen Toy terrier von dem!

• Hundezüchter Beitrag #20
@juulixx: Nehm dir doch mal die Ratschläge, die dir hier gegeben werden, zu Herzen! Und den Russky Toy zu wählen nur weil der Onkel "mal Welpen haben möchte" ist komplett die falsche Einstellung. Der Schuss geht nach hinten los - und das wüsstest du, wenn du dich informiert hättest. Und sei es nur sich einmal hier durchs Forum zu lesen!

nd der soll nicht so viel haaren!

Wenn ich sowas lese stehen mir die Haare zu berge. Wenn er nicht haaren soll, schafft euch keinen Hund an! Die Haare gehören nunmal dazu, bei einem mehr beim anderen weniger. Hat deine Mutter schonmal drüber nachgedacht, dass der Hund wesentlich mehr Dreck als Haare im Haus verteilt?

Ansonsten, nimm am besten Kontakt zu nem VDH Züchter auf. Egal welche Rasse es sein soll. Ich denke mal, der gibt dir dann auch noch genug Tipps. :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundezüchter

Hundezüchter - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Degu sucht neues Zuhause: Hallo liebe Degu-Freunde. Mein Name ist Ramona und ich bitte heute aus einem eher traurigen Grund um eure Hilfe. Ich habe vor rund 2 Jahren zwei...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben