Hundezüchter

Diskutiere Hundezüchter im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; jaja ich verstehe euch schon aber manchmal kann das schon ganz schön aufregen wenn hier klugscheißer auf oberschlau tun!!! das es noch mehr dreck...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundezüchter Beitrag #21
jaja ich verstehe euch schon aber manchmal kann das schon ganz schön aufregen wenn hier klugscheißer auf oberschlau tun!!!

das es noch mehr dreck als haare gibt ist schon klar
aber er sollte möglichst wenig haaren

wegen dem russky toy
weil der bekannte welpen bekommt habe ich mich mal informiert über die und finde das es auch eine ganz tolle Rasse ist deshalb wollte ich mir vielleicht einen nehmen!

• Hundezüchter

Anzeige

• Hundezüchter Beitrag #22
jaja ich verstehe euch schon aber manchmal kann das schon ganz schön aufregen wenn hier klugscheißer auf oberschlau tun!!!

Ich denke hier werden dir ausschließlich wertvolle Tipps gegeben, die du auch mal annehmen solltest. Es gibt genug arme Hundebabys die rein aus Unwissenheit angeschafft und kurze Zeit später wieder abgegeben werden bzw schlicht und ergreifend krank sind.

aber er sollte möglichst wenig haaren

Dann informier dich am besten näher über den Pudel. Bzw welche Rasse auch noch klein bleibt, ist der Bichon Frise. Und auch der Malteser haart soweit ich weis nicht allzu stark bis gar nicht.

weil der bekannte welpen bekommt habe ich mich mal informiert über die und finde das es auch eine ganz tolle Rasse ist deshalb wollte ich mir vielleicht einen nehmen!

Das ist schön wenn der Bekannte Welpen bekommt und du dich anschließend über diese Rasse informierst. Kannst du auch. Solltest aber trotzdem keinen Welpen von ihm nehmen, damit unterstützt du nur sinnlose Vermehrerei, oder ist der Bekannte in einem Verein? Wenn nicht, Finger weg und ab zum seriösen Züchter! (Gerne auch von Russky Toys)

• Hundezüchter Beitrag #23
die welpen müssen ja irgendwo hin
außerdem hat er auch nicht vor noch mehr zubekommen.
er hat gesagt das es besser ist das Weibchen erst nach dem ersten Wurf sterillisieren
zu lassen.

• Hundezüchter Beitrag #24
er hat gesagt das es besser ist das Weibchen erst nach dem ersten Wurf sterillisieren
zu lassen.

sei mir nicht böse. Aber dafür habe ich null Verständnis. Die "Welpen müssen irgendwohin" - warum setzt der überhaupt Welpen in die Welt? Sind die Tierheime nicht schon voll genug? Wenn er den ersten Wurf erstmal untergebracht hat, kannst du gar nicht so schnell gucken, da ist der Zweite da.. immerhin sind Welpen ja so niedlich und bringen auch Geld ein.:evil:

Und die Hündin nach dem ersten Wurf kastrieren zu lassen ist genauso ein Humbug!

Bitte tu dir selbst den Gefallen und nimm von dem keinen Welpen!

• Hundezüchter Beitrag #25
Deine Oma ist jetzt noch fit...

Meine Großeltern haben sich im April 2008 einen Kl. Münsterländer geholt. Da war meine Großeltern noch fit und sind regelmäßig mit ihm raus.

Irgendwann hat er so gezogen, dass es nicht mehr ging (auch kleine Hunde können ziehen, nicht nur große!). Mein Opa hatte dann im Oktober 2008 einen Schlaganfall, war 3 Monate im Krankenhaus und konnte sich anschließend nicht mehr kümmern, er hat sich nicht mal mehr an ihn erinnert. Für meine Oma war das viel zu viel (Mann krank, Hund unterfordert, Haushalt, Garten,...).

Ich hab ihm dann im Februar 2009 ein neues Zuhause gesucht.

Hast du deine oma mal gefragt, ob sich sich überhaupt kümmern will bzw. was bringt es, wenn du dir einen Hund holst und deine Oma sich eh größtenteils um ihn kümmert? Er wird dich dann irgendwann nicht mehr als Frauchen ansehen, sondern deine Oma.

• Hundezüchter Beitrag #26
sie kümmert sich in der zeit um ihn wo ich in der schule bin!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Bitte tu dir selbst den Gefallen und nimm von dem keinen Welpen!

Ob ich von dem einen Welpen bekomme oder nicht hängt von meinen Eltern ab!

(ich check das i-wie nicht mit den zitaten!)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundezüchter Beitrag #27
zu lassen.

Huhu,

wo die Welpen hinkommen, sollte er sich vorher überlegen, udn nicht einfach drauflosvermehren udn hoffen, dass irgendwelche Bekannte Mitleid haben und so eine Tierqual unterstützen!

Nenne mir doch bitte einen sachlichen Grund, WARUM es besser sein sollte, dass das Weibchen einmal Junge bekommt! Das ist ein dummes Gerücht, durch das viel Elend entsteht. Was soll daran positiv sein? Die Schmerzen der Geburt, die die Hündin erleidet? Das Risiko, dass sie dabei stirbt und die Jungen ohne Mutter aufwachsen? Die anstrengende Schwangerschaft, die dem Körper der Mutter Nährstoffe klauen, die in doofem Billigfutter eh zu wenig enthalten sind, und wovon sie selbst nicht genug hat? Oder das Stillen, was ihren Körper ausmergelt? Was daran soll gut sein? Zeuge Deinem Bekannten mal diese Argumente, wie schrecklich das für eine Hündin ist!

Zur "Sterilisation". Auch Hündinnin werden heute nicht mehr sterilisiert. Kein vernünftiger TA macht das mehr. Da werden nur die Eileitr durchgeschnitten, sie kann also keine Kinder mehr bekommen. Aber die Hormone werden in den Keimdrüsen, den Eileitern trottdem produziert. Die Hündin wird trotzdem läufig, blutet, sucht sich Partner und leidet unter dem Druck. Ich weß nicht genau, ob es bei Hunden auch si íst, (ich glaube ja), dass die Hündin dauerrollig werdfen kann, was zu Krebs führen kann. Dieses Risiko will er doch nicht eingehen, oder?
Bei der Kastration werden die Keimdrüsen, die Eileiter und manchmal die Gebährmutter auch, entfernt, sodass die Hormone nicht mehr gebildet werden, und die Tiere ein Stressfreies, lecihteres Leben führen können.

LG

Kathrin

• Hundezüchter Beitrag #28
ich weiß das jetzt auch nicht so genau
wenn er das machen möchte kann ich es ihm ja auch nicht verbieten!

und wie ich schon gesagt habe es hängt nicht von mir ab ob ich von dem einen Welpen bekomme!

• Hundezüchter Beitrag #29
hast du dir denn wenigstens schon mal über die Beschäftigung gedanken gemacht?

• Hundezüchter Beitrag #30
meinst du das jetzt wegen der zeit oder wie hab ich das zu verstehen?

Das ein Hund beschäftigung braucht, darüber habe ich mir schon gedanken gemacht!

• Hundezüchter Beitrag #31
meinst du das jetzt wegen der zeit oder wie hab ich das zu verstehen?

Das ein Hund beschäftigung braucht, darüber habe ich mir schon gedanken gemacht!

Ja wie genau willst du den Hund auslasten?Ein Hund kann ohne richtige Auslastung schnell ärger machen.

Dagegen das ihr von da einen Welpen nehmt kannst du sicher etwas machen.
1. Könntest du zu deinem Bekannten sagen er soll das bitte nicht machen und ihn richtig aufklären 2. Könntest du zu deinen Eltern sagen du möchtest dieses Sinnlose Vermehren nicht Unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundezüchter Beitrag #32
Off-Topic
Es ist glaube nicht ihr Onkel, sondern ein bekannter des Opas. Oder?

• Hundezüchter Beitrag #33
jaja ist schon klar aber wie die den jetzt letzendlich nennen ist mir eig. egal
ich weiß ja das der nicht zu meinen verwanten gehört!

ich würde es ihm ja gerne sagen ich habe ihn bis jetzt nur 2 mal gesehen und darüber jetzt mit einem fremden zu sprechen !

naja neindanke!

• Hundezüchter Beitrag #34
Naja, Beschäftigung halt... Hundesport, Laufen, Fahrrad fahren, Kopfarbeit,...

• Hundezüchter Beitrag #35
Ähm Juuliixx, nicht böse sein, aber nachdem ich mir mal so die von dir erstellten Threads der letzen anderthalb Jahre angesehen habe, frage ich mich, ob du deine Fragen hier wirklich ernst meinst. Alleine die verschiedenen Tierarten, die du dir in der letzten Zeit anschaffen wolltest, dann die unterschiedlichsten Hunderassen, die zwischendurch immer mal wieder interessant waren... uff, sorry doch so langsam aber sicher kann ich das alles nicht mehr ernst nehmen hier. Gehörst du zu der Sorte Kind/Jugendlicher, die sofort für alles zu begeistern sind, das sie sehen (die Haben-Wollen-Fraktion) und du weißt selbst eigentlich gar nicht wirklich, was du jetzt überhaupt willst oder willst du nur irgendein Haustier, welches dann ist dir letzendlich egal und du fragst deine Eltern immer wieder, ob sie dir dieses oder jenes erlauben würden?

Verstehe mich nicht falsch, aber wenn man all diese Themen mal zusammen betrachtet und nicht jedes für sich, dann würde ich dir überhaupt kein Haustier empfehlen, zumindest jetzt noch nicht. Deine Interessen scheinen wirklich noch zu weit zu streuen und sich auch recht schnell mal zu ändern. Doch wenn du heute einen Hund bekommst, dann hast du ihn für die nächsten 10-15 Jahre am Hals und kannst ihn nicht einfach gegen etwas anderes eintauschen, wenn dir danach ist. Du solltest wirklich noch etwas warten, bevor du dich dann endlich für ein Haustier entscheidest.

• Hundezüchter Beitrag #36
Ähm Juuliixx, nicht böse sein, aber nachdem ich mir mal so die von dir erstellten Threads der letzen anderthalb Jahre angesehen habe, frage ich mich, ob du deine Fragen hier wirklich ernst meinst. Alleine die verschiedenen Tierarten, die du dir in der letzten Zeit anschaffen wolltest, dann die unterschiedlichsten Hunderassen, die zwischendurch immer mal wieder interessant waren... uff, sorry doch so langsam aber sicher kann ich das alles nicht mehr ernst nehmen hier. Gehörst du zu der Sorte Kind/Jugendlicher, die sofort für alles zu begeistern sind, das sie sehen (die Haben-Wollen-Fraktion) und du weißt selbst eigentlich gar nicht wirklich, was du jetzt überhaupt willst oder willst du nur irgendein Haustier, welches dann ist dir letzendlich egal und du fragst deine Eltern immer wieder, ob sie dir dieses oder jenes erlauben würden?

Verstehe mich nicht falsch, aber wenn man all diese Themen mal zusammen betrachtet und nicht jedes für sich, dann würde ich dir überhaupt kein Haustier empfehlen, zumindest jetzt noch nicht. Deine Interessen scheinen wirklich noch zu weit zu streuen und sich auch recht schnell mal zu ändern. Doch wenn du heute einen Hund bekommst, dann hast du ihn für die nächsten 10-15 Jahre am Hals und kannst ihn nicht einfach gegen etwas anderes eintauschen, wenn dir danach ist. Du solltest wirklich noch etwas warten, bevor du dich dann endlich für ein Haustier entscheidest.

Da muss ich dir Zustimmen. Habe gerade auch mal deine Themen angeschaut,vor kurzem wolltest du ja noch einen Hund von deiner Tante bei der es genauso war und sie gerne 1mal Welpen will und ihren und dann Sterilisieren lassen möchte:roll:

• Hundezüchter Beitrag #37
ja aber da meine tante keine welpen bekommt!
außerdem war das früher!!!
Eigentlich habe ich hier eine frage zu züchtern gestellt
aber omq dann hole ich mir halt den russkiy toy von dem bekannten und fertig!
und was ihr dann darüber denkt ist mir edit

mich juckt des jetzt nicht von einem vermehrer einen welpen zu holen!
und wenn ich mal früher andere rassen toll fand und andere haustiere!

ich wollte sie eig. nicht gleich haben sondern mich nur mal darüber informieren!

letzendlich müsste es euch edit woher ich meinen welpen jetzt habe und welche rasse ich habe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hundezüchter Beitrag #38
ja aber da meine tante keine welpen bekommt!
außerdem war das früher!!!
Eigentlich habe ich hier eine frage zu züchtern gestellt
aber omq dann hole ich mir halt den russkiy toy von dem bekannten und fertig!
und was ihr dann darüber denkt ist mir edit

und wenn ich mal früher andere rassen toll fand und andere haustiere!

ich wollte sie eig. nicht gleich haben sondern mich nur mal darüber informieren!

letzendlich müsste es euch edit woher ich meinen welpen jetzt habe und welche rasse ich habe!

Na dann viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug... äh Toy... ach, das ist ja rein zufällig dasselbe... :D

Getroffene Hunde bellen...

• Hundezüchter Beitrag #39
Juuliixx, bitte ueberdenke deinen Ton.

Hier wollen euch alle nur helfen und euch vor einer unueberlegten oder falschen Entscheidung bewahren. Wenn du das nicht annehmen moechtest, ist das deine Sache. Bitte gehe noch einmal in dich und denke ueber das Geschriebene nach, niemandem bringt es etwas, wenn ihr jetzt etwas ueberstuerzt.
Wenn du aber keinerlei Lust hast, dich gesittet mit den anderen auszutauschen, wird dieser Thread geschlossen.

• Hundezüchter Beitrag #40

Dazu fällt mir nichts ein.

Was ist ein Hund für dich?

Willst du ihn in etwa in deine Handtasche stecken,ihn anziehen und ihn noch die zehen nägel lackieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundezüchter

Hundezüchter - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Degu sucht neues Zuhause: Hallo liebe Degu-Freunde. Mein Name ist Ramona und ich bitte heute aus einem eher traurigen Grund um eure Hilfe. Ich habe vor rund 2 Jahren zwei...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben