Hilfe Katze von 0 auf 100 :(

Diskutiere Hilfe Katze von 0 auf 100 :( im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Wir bezahlen für eine Kastra beim Weibchen ca. 85,- € incl. Voruntersuchung und Überwachung. Fäden mussten bei unseren nicht gezogen werden, da es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe Katze von 0 auf 100 :( Beitrag #21
Wir bezahlen für eine Kastra beim Weibchen ca. 85,- € incl. Voruntersuchung und Überwachung. Fäden mussten bei unseren nicht gezogen werden, da es sich um selbstauflösende Fäden handelte.

• Hilfe Katze von 0 auf 100 :( Beitrag #22
Fäden mussten bei unseren nicht gezogen werden, da es sich um selbstauflösende Fäden handelte.

War bei meinen genauso. Sie mussten noch nichtmal nen Trichter oder ähnliches tragen. Nach 2 Tagen waren sie alle schon wieder "ganz die alten";)
Kastration hört sich für viele immer so "gruselig" an.. OP, auweia, bloss nicht, das tu ich meinen Katzen besser nicht an..

Aber da ist bei vielen Umdenken gefragt. NICHT kastrieren ist "auweia";)

• Hilfe Katze von 0 auf 100 :( Beitrag #23
Fit waren unsere auch nach kurzer Zeit wieder!

• Hilfe Katze von 0 auf 100 :( Beitrag #24
Hallöchen,
ich geb auch noch mal meinen Senf dazu ;).

Klar, als erstes ist TA Pflicht. Einmal durchchecken und natürlich auf jeden Fall die Kastra (ich war letzte Woche mit unserer kleinen, das hat mit allem drum und dran 95 € gekostet).

Und das:
Hältst du die Katze seit du sie hast alleine in der 1-Zimmer-Wohnung, also 1) ohne Gesellschaft und 2) ohne Freigang?

Denn unter diesen Bedingungen ist es leider so, dass die Tiere nicht selten irgendwann austicken, manche früher, manche später. Aus schierer Frustration und Langeweile. Dann muss nur ein Tropfen in das Fass zuviel kommen - hier der Besuch der Freundin - und die Katze fällt ihren Besitzer oder sonstwen an oder häckselt das Mobiliar. An irgendetwas muss sie ihr überrreiztes Gehirn entladen...

Zig Katzen landen wegen sowas im Tierheim, das wurde mal von einer Tierheimleiterin erzählt.

Lösung, falls es das ist: Freigang oder ein/e Spielgefährtin/ - gefährte - wobei das letztere nach einer langen Zeit allein zunächst schwierig sein kann.
kann ich - leider - absolut unterschreiben, weil ich selbst so ein Tier habe. Du tust ihr und dir selbst mit der Haltung alleine in der Wohnung wirklich keinen Gefallen. Wir haben sehr lange alles falsch gemacht und müssen nun die Konsequenzen in Form einer kleinen "Kampfkatze" tragen :(.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe Katze von 0 auf 100 :(

Hilfe Katze von 0 auf 100 :( - Ähnliche Themen

Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Oben