Sorgen um Guppydame

Diskutiere Sorgen um Guppydame im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi, ich habe mir gestern (31.8.10) 4 neue guppys geholt (3 weibchen und 1 männchen). aber das Problem ist eine Guppydame schwimmt nur oben und...
  • Sorgen um Guppydame Beitrag #1
F

Fisch96

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe mir gestern (31.8.10) 4 neue guppys geholt (3 weibchen und 1 männchen). aber das Problem ist eine Guppydame schwimmt nur oben und frisst nicht so viel!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe sie zur vorsicht (damit falls sie was hat) nicht alle Fische anstekt in mein 20er das seit dezember 2009 läuft reingesetzt.
Jetzt kommen infos zu meinen aquas (das 150er und 20er)

1 Größe/Liter
2 Eingerichtet seit
3 Wasserwechsel wann/wie oft (Komplettreinigung?)
4 was für ein Boden
5 Wasserwerte
6 Temperatur
7 Dekorationsmaterialien
8 Pflanzen und Düngung (meist reicht das grob)
9 Filter (letzte Reinigung, wie gereinigt)
10 Besatz (welche Tiere, wie viele, seit wann, )
11 Futter (was wie oft)
12 Standort des Beckens
13 Auffälligkeiten in letzter Zeit (zB. behandelte Krankheiten)
14 wurde in letzter Zeit irgendwas geändert?
15 Wasserzusätze (Wasseraufbereiter, Medikamente, Dünger...)
16 Was für Geräte laufen noch am Becken (CO2-Anlage, UV-Filter, Mondlicht...)

Das becken fasst 150l
Es ist seit c.a 4 monaten eingerichtet
1x Wöchentlicher WW
Als Bodengrund sand
Meine WW sind
ph: 7, gh: 15, kh: 10, no2: 0, no3: 0
Es sind 25-27grad
Als Deko habe ich 1 Tonhöhle, 5 steine ( 3kleine glatte steine ) bald eine Wurzel
Walesnerien und die anderen weiß ich nich weil die von meiner Schwester sind
Es wird nicht gedüngt
Es ist ein neuer filter seit 5 wochen eingelaufen und noch nicht gereinigt
Seit wann ich die Tiere hab weis ich nich aber bestimmt seit 2 monaten
Besatz
3 Guppi männer ( Poecilia wingei )
11 Metall pnzerwelse ( Corydoras aeneus )
5 Panda panzerwelse ( C. panda )
4 Metall panzerwelse ( C. paleatus )
7 Mamor Beibäuche ( Carnegillia strigata )
Als Futter nehme ich Krill, cyclops, welstabletten und guppy pulver
Das becken steht in meinem Zimmer Sonnen geschützt
Ich habe keine krankheiten gehabt nur ein mitten gegen algen ins wasser getan ( Algen killer 15 ml )
Ich habe die Pflanzen um gesetzt
Es werden keine Wasseraufbereiter verwendet außer halt der algen killer
im Becken laufen ein UV- Filter, 1 Mondlicht und wenn die temperatur sinkt ein Heizstab

Es fasst 20liter
es ist seit dezember 09 eingerichtet
Bisher nur 2-5 ww
Bodengrund ist sand
Meine WW sind
ph: 7, gh: 15, kh: 10, no2: 0, no3: 0
wieviel grad es sind weiß ich nicht genau (aber bestimmt 20-27°)
Als deko 1 stein und einpaar valisnerien und ein stein
es wird nicht gedüngt
ein neuer filter aber 1 habe ich ihn 2 wochen mit dem alten laufen lassen und ich habe den filterschwam vom alten filter ausgedrükt und die bakterien ins becken getan
kein besatz außer die dame (das becken ist mein quarantänebecken)
es steht im zimmer auf meinem schreibtisch wo auch sonne hinkommt
keine krankheiten
habe die Pflanzen umgesetzt
es werden keine wasseraufbereiter verwendet
es laüft nur der filter (ein eheim 150l filter habe aber einen suagkorb abgemacht)

• Sorgen um Guppydame Beitrag #2
Hi,

was genau bedeutet denn, dass sie nicht so viel frisst? Gar nicht oder weniger? Sonst irgend welche Auffälligkeiten?

Grüße

• Sorgen um Guppydame Beitrag #3
also heute hatte sie wenig gefressen ne nur halt dass sie oben schwimmt und nur langsam nach vorne schwimmt meist nur auf bzw ab
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also gestern ( im großen) fraß sie normal und heute im kleinen ( hab sie gestern noch umgesetzt) fraß sie fast nichts

Zuletzt bearbeitet:
  • Sorgen um Guppydame Beitrag #4
Das Weibchen war eh komisch, die ganze Zeit. Sie hatte sich auf den Scheibenputzer (diese Magnetteile) gelegt und ging garnicht weg, war total antriebslos.
Ich hab dann gedacht, die wäre krank und hab dann zum TE (meinem Bruder) gesagt, er solle die erstmal separieren.
Vielleicht bekommt sie ja auch ihre Jungen?!

• Sorgen um Guppydame Beitrag #5
und jetzt hängt sie am filter mit dem kopf nach oben ( steht noch unterwasser ) und die flosse is zusammengefaltet

• Sorgen um Guppydame Beitrag #6
Hi,

wenn sie nicht schon tot ist vielleicht ein leichtes Salzbad, mehr ist ohne genaue Diagnose riskanter als nichts zu machen... aber das klingt nicht so, als könnte das noch was werden...

Grüße

• Sorgen um Guppydame Beitrag #7
also sie lebt noch und ich frag meine schwester ob sie dass machen könnte weil ich heute keinen zeit habe jetzt ist die rücken und afterflosse eigezogen

Thema:

Sorgen um Guppydame

Sorgen um Guppydame - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Fische atmen aufgeregt: Hi, Meine Fische atmen aufgeregt, sind nicht an der Wasseroberfläche, sondern in ihren regulären Zonen. Nitrit ist nicht nachweisbar. Co2 kann...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Besatzungsfrage zum neuen Aquarium: Hallöchen liebe Foris, mein neues 350 Liter Becken (Maße Länge 130cm x Tiefe 0,50cm x Höhe 0,55cm) ist nun in der vierten Woche am einlaufen...
SOS Algenaquarium: Hallöchen, ich weiß, dass es hier einen Algen-Leitfaden gibt und den hab ich mir auch schon durchgelesen und weiter im Internet recherchiert...
Oben