Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Brauchen Hamster Trofu? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo!
Hab mal wieder eine Frage!
Mein Hamster ist ziemlich dick geworden. Bin auch gerade dabei den Käfig zu erweitern, dass mehr Platz zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brauchen Hamster Trofu? Beitrag #1
Laura-Hase
Hallo!
Hab mal wieder eine Frage!
Mein Hamster ist ziemlich dick geworden. Bin auch gerade dabei den Käfig zu erweitern, dass mehr Platz zur Verfügung steht.
Wollte aber auch mal futtermäßig wissen, was ich so machen kann, damit das Abnehmen leichter klappt!
Brauchen Hamster Trofu?
Welches Trofu füttert ihr?
Habt ihr Erfahrungen mit Hamstern auf Diät?
Was ist denn in deinem Futter alles drin? Sonneblumkerne und Nüsse sind ölig und machen daher fett, das sollte erst mal nicht mehr gefüttert werden, desweiteren auch weniger eiweißfutter, auch das macht fett. Ich habe nen billig futter für Hamster, weil dort viele Getreidesorten drin sind und sehr wenig Sonnenblumkerne und Nüsse, sowas bekommen meine nur als Leckerchen ab und an, ansonsten misch ich noch Vogelfutter ohne Mohn mit unter
Brauchen Hamster Trofu? Beitrag #3
yoshiko
hi laura-hase.
ich hab erst vor einigen tagen ne diskussion zum thema tofu (ohne "r" ^^) veröffentlich. die meisten deiner fragen werden dort beantwortet.
lg yoshi
Brauchen Hamster Trofu? Beitrag #4
SanguisDraconis
Also als erstes solltest du, wie bereits gesagt, weniger Eiweis füttern und vor allem die Nüsse und Sonnenblumenkerne aus dem Futter entfernen. Dann kommt es auch darauf an, was du für Futter verfütterst, in vielen Sorten ist leider Zucker drinne (Zuckerrohrmelasse) und das macht auch dick.
Ansonsten das Futter strecken mit Vogelfutter, allerdings ohne Mohn und ohne Kolbenhirse.
Brauchen Hamster Trofu? Beitrag #5
A
anima
warumm sollte im trockenfutter keine kolbenhirse sein?
Brauchen Hamster Trofu? Beitrag #6
Bummelhummel
Gesperrt
das ist ne gute frage, warum keine Kolbenhirse???
Brauchen Hamster Trofu? Beitrag #7
Okapi
Der Fettgehalt von Hirse schwankt ganz stark - je nach Sorte. Geht von etwa 3% bis hoch zu 7%. Bei Fettleibigkeit lohnt es sich mal genauer auf die Sorte zu schaun.
Brauchen Hamster Trofu? Beitrag #8
SanguisDraconis
Ja, es liegt am Fettgehalt, wobei ich dachte, dass der doch bei 10% liegt.
Brauchen Hamster Trofu? Beitrag #9
Okapi
Ähm, ja du hast recht. Also von 3-10 ... Irgendwo hatte ich vor kurzem einen Link zu den einzelnen Sorten *grübel* *such*
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Link mit Infos zu den Inhaltsstoffen/Fettgehalt von Hirsesorten: http://halsbandsittiche.papageien.org/hirse/df_hirse.htm
Allgemeine Infos über Hirse, Hirsearten und ganz wichtig verschiedene Bezeichnungen für ein und dieselbe Art findet ihr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hirse
Zuletzt bearbeitet:
Brauchen Hamster Trofu? Beitrag #10
A
Amazoneengel
Gesperrt
lalala...mein hamster wurde auch als dicker...bis sich herrausstellte das "er" schwanger ist...lalalala
ansonsten fütter ich auch trockenfutter und gebe aber auch frische nahrung in käfig. lediglich mit fleisch u.ä. bin ich sehr sparsam!
Brauchen Hamster Trofu? Beitrag #11
zwergsam
Ansonsten das Futter strecken mit Vogelfutter, allerdings ohne Mohn und ohne Kolbenhirse.
gut dass Du drauf zu sprechen gekommen bist... was ich mich schon seit längerem frag'-warum eigentlich kein Mohn?
Und kann mir vielleicht jemand ein Vogelfutter zum untermischen empfehlen? Ich hab nämlich noch keins gefunden ohne Mohn (oder es gibt nur die Angaben: verschiedene Getreidesaaten o.ä.)
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein!
Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Unerwartet Nachwuchs nach Kastration: Hallo zusammen,
ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen.
Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben,
Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen..
Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Haltung Farbmäuse/Fragen vor Anschaffung: Hallo an alle Mäusebesitzer😇🐭🐁
Ich überlege mir Mäuse anzuschaffen, Farbmäuse. Ich fand es schon immer spannend diese Tiere zu beobachten, das...