ratte fast erstickt

Diskutiere ratte fast erstickt im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; hallo, ich mal wieder! meine 2 ratten haben voll den futterneid! obwohl eigentlich jeder seine schale hat geht es immer voll ab! und vor lauter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ratte fast erstickt Beitrag #1
alina

alina

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich mal wieder! meine 2 ratten haben voll den futterneid! obwohl eigentlich jeder seine schale hat geht es immer voll ab! und vor lauter gier und das der andere ja nichts erwischt, fressen sie immer so hastig das ihnen öfters was im hals stecken bleibt! dann fangen sie an zu würgen und zu husten! letztens hab ich der einen sogar leicht auf den rücken gehauen weil sie sonst erstickt wäre! kann man das ihnen nicht irgendwie abgewöhnen??? macht mir schon sehr angst da ich auch arbeiten gehe und nich weis was in der zeit passiert :(

• ratte fast erstickt Beitrag #2
wie alt sind die kleinen jetz?

und machen die auch rangkämpfe?

• ratte fast erstickt Beitrag #3
ja ich denke so 15 wochen müssten die jetzt sein! die kämpfen auch richtig ja! vor allem wenns ums futter geht....

• ratte fast erstickt Beitrag #4
du hast 2 böcke?oder?

ich vergess das immer so schnell! tut mir leid:)

• ratte fast erstickt Beitrag #5
Was und wie oft fütterst du denn?

• ratte fast erstickt Beitrag #6
ja sind 2 böcke! sie bekommen morgens trockenfutter und abends gemüse, obst usw

• ratte fast erstickt Beitrag #7
hallo ich mal wieder...also was ja auch voll schlimm ist, is der futterneid bei meinen ratten!!! die eine is eh voll böse wenn ich meinen finger in den käfig stecke kommt er mit angelegten ohren an und hackt voll rein! ich weiss nicht warum er das macht!!!! und so is es beim futter auch! der kleine traut sich gar nicht mehr hin ich nehme in jetzt schon immer raus und lass ihn auf dem boden fressen!!!! kann man da nichts machen? hat jemand erfahrung mit sowas?????

• ratte fast erstickt Beitrag #8
huhu

also das dein bock ankommt und dir in finger beisst ist absolut normal!
es ist sein revier und das will er auch verteidigen!haben meine auch gemacht!
das du die ratte raus nimmst zum füttern ist nicht unbedingt das beste!
die tiere müssen untereinander den rang klären und das sollten die ganz allein machen!

am besten wäre wenn du den dominanteren kastrierst!
ich denke da kommst du nicht drum rum!

• ratte fast erstickt Beitrag #9
im ernst???? das soll was helfen???? is das sehr teuer weisst du das? is ist schon sehr heftig hab immer angst das er den kleinen verletzt! :-( er hat eh voll einen an der waffel wenn er draussen rum läuft und sieht meine hand am boden geht er auf die auch immer gleich los

• ratte fast erstickt Beitrag #10
also den preis weiss ich nicht!
müsstest du beim doch nach fragen!

kastrationen werden vorgenommen bzw sollte man machen wenn:
agressionen gegen den partner oder menschen sind
oder bei paarhaltung!

daher solltest du dann doch gleich beide kastriern lassen!
mindest alter dafür müssen mindestens 12wochen sein da es sonst zu entwicklungsstörungen kommen kann!
besser wäre daher also 5-6monate wenn man sie kastriert!

• ratte fast erstickt Beitrag #11
aha ok! naja wenn das helfen soll dann machen wir das eben! :)

• ratte fast erstickt Beitrag #12
na dann drück ich die daumen das es gut geht :)

lässt du dann beide kastrieren?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------

hier nochmal ein link dazu;)

Zuletzt bearbeitet:
  • ratte fast erstickt Beitrag #13
ja wäre besser oder? momentan is wieder alles gut die liegen zusammen gebollt in der hängematte und alles is schön ;-)

• ratte fast erstickt Beitrag #14
es muss aber nicht alles so gut bleiben!
wie gesagt wenn sie alt genug sind lass sie schnellst möglich kastrieren das der kleine sich das garnich angewöhnt und nach der kastra so bleibt ;)

• ratte fast erstickt Beitrag #15
HI ich wie lange sind die denn schon zusammen oder sind die von anfang an zusammen!?

• ratte fast erstickt Beitrag #16
die sind von anfang an zusammen sind aus einem wurf also brüder!

• ratte fast erstickt Beitrag #17
wenn sie immer noch beisen un sich streiten versuch 1. die vll. nich so über sie zu beuegn sonst denken sie du wärst en raubtier un verteidigen sich un 2. vll. nich nur morgens un abends fütter sonder auch noch mittags aber dann die portionen kleiner...!

m.f.g. floh05

• ratte fast erstickt Beitrag #18
genau, einfach die füttergewohnheiten umstellen, und ausprobieren,
schau mal, wie sie fressen, ob sie fressen solang bis leer ist, oder oder wie sie hunger haben?? einfach probieren, mal schaun, ob sie vielleicht beim essen rhuiger werden, wenn sie wissen, das immer etwas da ist, und nicht zu ner bestimmten Zeit...dann lassen sie sich vielleicht Zeit;)

gruß Fio

• ratte fast erstickt Beitrag #19
Ja, klingt zwar schlimm, das einer fast erstickt wäre, aber ziehe die kastration bitte erst als lezte Notlösung in betracht!
Mein kleiner Schneeball (Snowball) ist mit seinen drei Monaten nach einer kastra. nicht mehr aus der Nakose erwacht, und das war echt der horror für mich. Es war so eine süße liebe Ratte *schnief* (Wier haben unsere zwei Kerle kastrieren lassen, weil sie mit den Mädels zusammen leben sollten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ratte fast erstickt

ratte fast erstickt - Ähnliche Themen

Zwickende und scheue Ratte: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
Ratte hat Bronchitis.. - Besserung?: Hallo! ich war am Freitag mit meiner 2 Jahre alten Ratte beim Tierarzt. Trotz seines Alters war er bis dato immer topfit, bis auf seinen...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Ratte krank - Frauchen ratlos: Hey Leute. Ich hab zwei Rattenböcke die jetzt etwas über ein Jahr alt sind. Bill + Georg. Georg ist nun mein Sorgenkind. Ich hab schon vorher...
Oben