Katze übergibt sich

Diskutiere Katze übergibt sich im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey Ho, Meine Katze, ca. 6-8 Jahre alt, übergibt sich immer häufiger. Gestern morgen hat sich sich übergeben, und gerade eben auch. Sie bekommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze übergibt sich Beitrag #1
F

Florian HH

Hey Ho,

Meine Katze, ca. 6-8 Jahre alt, übergibt sich immer häufiger.
Gestern morgen hat sich sich übergeben, und gerade eben auch.
Sie bekommt fast nur Trockenfutter, manchmal aber auch Nassfutter.
Das Erbrochene sieht aus, als ob es "Frisch aus der Packung" kommt, nur eben feuchter. ->Also nicht verdaut. (Haare sind keine dabei!)
Sie bekommt das Trockenfutter von Felix.

Wisst ihr warum sie sich übergibt?

Gruß,
Florian HH

• Katze übergibt sich Beitrag #2
Gibt es einen Grund warum sie nur Trockenfutter kriegt? Ist eigentlich eher ne ungünstige Variante für Katzen weil die ihre Flüssigkeit eher übers Futter als übers Trinken aufnehmen und es kann so relativ schnell zu Nierenschädigungen kommen wenn sie parallel zum TroFu nicht genug trinkt.

Also übergibt sie sich immer, wenn sie Nassfutter bekommt oder wie hab ich das verstanden?

LG

• Katze übergibt sich Beitrag #3
Ne, sie bekommt beides. Aber zum größten Teil Trockenfutter.

Sie bekommt Abends Nassfutter.

Sie übergibt sich einfach so. Egal ob sie vorher Nassfutter gegessen hat.

Kann es sein, dass sie schlingt?
Ich habe sie aus dem Tierheim, und vorher war sie in einer 2 1/2 Zimmerwohnung mit 30 Katzen eingesperrt.
Vielleicht denkt sie, wenn sie langsam isst, fressen ihr "andere" Katzen alles weg...

• Katze übergibt sich Beitrag #4
meine letze katze war aus einer familie die sich nich besonders gut um sie gekümmert haben und auch mit aNDEREn zusammen und hat auch so geschlungen und sich öfters übergeben. Bei ihr hats schon geholfen wenn man sich einfach neben sie gesetzt hat während sie gefressen hat!!!

• Katze übergibt sich Beitrag #5
Kann auch sein, aber dann hätte sie das Problem sicherlich schon von Anfang an gehabt und nicht erst jetzt immer häufiger.
Wie lange hast du sie bei dir schon? Bekommt sie vielleicht anderes Futter bei dir als sie im TH bekommen hat?
Ist sie entwurmt?

LG

• Katze übergibt sich Beitrag #6
Ich habe sie nun ca. 3 Wochen, und ich finde sie hat sich sehr schnell eingelebt. Innerhalb von 2 Tagen, ist sie in unserem ganzen Haus hin und her gegangen :D

Im Tierheim haben wir gefragt ob sie etwas spezielles zum Essen haben muss, dort sagen sie nein.

Achja, sie ist natürlich entwurmt.

• Katze übergibt sich Beitrag #7
Hast du sie schon mal genau beim essen bebachtet???

Hast du es schonmal mit anderem futter versucht???

Vielleicht kannst du ja mal nur keine happen verteilt geben,als test quasi obs dann besser is!!!

• Katze übergibt sich Beitrag #8
Würd ich auch machen. Erstmal würde ich nicht aus Hauptfutter Trockenfutter geben sondern als Hauptfutter Nassfutter (den Grund hab ich dir ja genannt). Dann würde ich die Mahlzeiten in mehrere kleine Portionen (wenn du sie jetzt 2x fütterst, dann eben 3-4x am Tag) aufteilen damit der Magen nicht gleich so überladen ist.

Ne andere Methode wäre das Futter von Felix auf was hochwertigeres umzustellen. Hier gibts schon einige Katzenfutter-Threads, da kannst du nachlesen welche Futtersorten zu empfehlen sind.
Es kann auch einfach sein, dass sie die "gleichzeitige" Gabe von Trofu und Nafu nicht verträgt.
Aber erstmal würde ich auch vorschlagen kleinere Portionen über den Tag verteilt zu geben anstatt 2 große

LG

• Katze übergibt sich Beitrag #9
Danke, ich versuche es erstmal mit den kleinen Portionen.

Wenn das Problem weiterhin besteht, dann melde ich mich.

Aber aufjedenfall schonmal, Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze übergibt sich

Katze übergibt sich - Ähnliche Themen

Diabetes-Futter für gesunde Katze?: Hallo, gestern wurde festgestellt, dass mein Kater an Diabetes erkrankt ist. Bevor er seine notwendigen Insulin-Dosen erhält, habe ich das Futter...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Katze erbricht ständig - Befunde normal: Hallo Zusammen, Ich habe einen Kater ( ca. 12/13 Jahre alt, reine Wohnungskatze ) der seit einiger Zeit häufiger erbricht. Als es schlimmer wurde...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Oben