Jagderfolg

Diskutiere Jagderfolg im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen zusammen! Odin und Thor sind ja Stubentiger und dürfen auf den Balkon. Der ist an einer Seite oben offen. Heute morgen sind lauter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jagderfolg Beitrag #1
rotekatze

rotekatze

Hallöchen zusammen!
Odin und Thor sind ja Stubentiger und dürfen auf den Balkon. Der ist an einer Seite oben offen. Heute morgen sind lauter Schwalben rumgeschwirrt als die 2 auf dem Balkon waren.
Ich hab mich dann im Bad fertig gemacht und als ich rauskomme seh ich Odin wie er mit irgendwas auf unserem Teppich im Flur rummacht. Und... es war eine Schwalbe! Sie war schon tot. Dann hab ich Thor gesucht und erstmal nicht gefunden. Hatte schon Panik das er im Jagdfieber irgendwie über das Netz wo die Stangen sind, drüber ist! Dann seh ich ihn auf einmal und was hat er... eine Schwalbe! Auch schon tot!
Frag mich wie die Beiden es geschafft haben, jeder eine Schwalbe zu fangen! Wahrscheinlich sind einige die offene Stelle rein und haben dann Panik gekriegt weil sie nicht so schnell wieder raus konnten!
Hab die Schwalben dann nach ca. einer halben Stunde entsorgt. Fressen wollten sie sie anscheinend nicht und richtig dafür interessiert haben sie sich auch nicht mehr.
Nachher haben sie sie dann doch gesucht. Und ein bischen durch den Wind waren sie auch.
Wollte Euch das nur mal erzählen.
*ich hoffe es regt sich jetzt keiner auf wegen der armen Schwalben, aber verhindern konnte ich es ja nicht*

• Jagderfolg

Anzeige

• Jagderfolg Beitrag #2
Also ne Schwalbe im Flug fangen... Alle Achtung...

Mir blutet auch jedes mal das Herz wenn Merlin mit ner Maus oder nem Vogel heim kommt, aber frisst zumindest immer mind. die Hälfte seiner Beute... :?
Mim hat sich auf Insekten spezialisiert... :roll:

Arme Schwalben aber so ist eben die Natur... :(

LG Veri

• Jagderfolg Beitrag #3
Ja, ich war auch sehr erstaunt! Und dann noch jeder eine! Die Schwalben haben mir ja auch leid getan, konnte auch gar nicht zuschauen wie die die immer rumgeworfen haben! Und wie Du schon sagst, so ist die Natur!

• Jagderfolg Beitrag #4
Ohje, die armen Schwalben. :?
Was Katzen so alles schaffen...
Dolly, z.b. , hat schön öfter mal Vögel angeschleppt. Obwohl sie nur noch 3 Beinchen hat. :eusa_think: Und Mäuse ja sowieso.
Panther fängt immer Fliegen und frisst sie dann auch ganz genüsslich auf. Da wird mir echt immer schlecht, vor allem bei diesen dicken, grünen Fliegen, die momentan leider überall bei uns sind....:eusa_doh:

• Jagderfolg Beitrag #5
Echt, mit 3 Beinen und dann Vögel fangen! Wirklich erstaunlich! Fliegen stehen hier auch öfter auf dem Speiseplan! Hab schon Angst wenn jetzt lauter Wespen unterwegs sind!
Hab jetzt eine aus Odin´s Schwanz "befreit"! Die hatte sich in den langen Haaren verfangen und Odin hat seinen Schwanz gejagt wie ein Hund! Zum Glück hab ich sie erwischt und er ist nicht gestochen worden!

• Jagderfolg Beitrag #6
Das hatte ich ja letztes Jahr mit nem Star... da war der Balkon auch oben offen. Nach der Erfahrung war mir das wichtigste, daß der Balkon in der neuen Wohnung komplett vernetzt wird ;)

und nein, mit suizidgefährdeten Schwalben hab ich ebenso wenig Mitleid wie mit suizidgefährdeten Staren... ich mein wir vernetzen doch eh schon, was müssen die doofen Vögel da dann reinfliegen? ;)

• Jagderfolg Beitrag #7
Merlin ist ja auch ehr ein schlechter Jäger im Vergleich zu Penny aber auch er hat mal ne Schwalbe gefangen die sich bei uns im Hausflur verirrt hatte.
Er hat sie sogar komplett gefuttert nur ein paar Federn bekam ich nachts wieder in die Küche gewürgt:roll:

Ich glaub Schwalben wenn sie sich worein verirrt haben sind dann ziemlich verwirrt und leichte Beute.

• Jagderfolg Beitrag #8
Das hatte ich ja letztes Jahr mit nem Star... da war der Balkon auch oben offen. Nach der Erfahrung war mir das wichtigste, daß der Balkon in der neuen Wohnung komplett vernetzt wird ;)

und nein, mit suizidgefährdeten Schwalben hab ich ebenso wenig Mitleid wie mit suizidgefährdeten Staren... ich mein wir vernetzen doch eh schon, was müssen die doofen Vögel da dann reinfliegen? ;)

Das hab ich mir dann auch gedacht, was müssen die in einen Käfig mit 2 Raubtieren reinfliegen! Die waren wohl wirklich lebensmüde!
Bis oben hin krieg ich den Balkon an der einen Seite nicht vernetzt, keine Ahnung, aber das ist bestimmt 8 oder 10 m hoch und dann noch dreieckig.

• Jagderfolg Beitrag #9
Ja, das ist echt erstaunlich. Hätte ich, ehrlich gesagt, auch nie gedacht, dass sie das schafft. :silence:

• Jagderfolg Beitrag #10
Mio bringt auch ständig Mäuse, aber erst halbtot :( Ich glaube er schmeißt sie mit Absicht in den leeren Gartenteich (ist eigentlich kein Teich, sondern eher ein "Tauchbecken" aus glattem Stein) und jagt sie da ein bisschen, weil sie nicht weg können. Und wenn sie sich dann nicht mehr richtig bewegen können, lässt er sie liegen und sie qualvoll verrecken :( Wann immer ich eine Maus in dem Becken sehe, hole ich sie raus, aber ich kann ja nicht immer neben dem Teich stehen und aufpassen, dass er keine Maus fängt... Gerade habe ich auch wieder eine Spitzmaus hier in einer Kiste sitzen und versuche sie durchzubekommen, das versuche ich immer wieder. Und manchmal klappt es auch, wenn sie sich ein bisschen erholen können. Aber bei der glaube ich nicht dran... Aber selbst wenn sie es nicht schafft, kann sie wenigstens in "ruhe" sterben und wird nicht noch weiter gequält.... Mio macht die Mäuse eigentlich nie tot und fressen tut er sie erst recht nicht. Er spielt nur mit ihnen :(

Aber dass deine beiden zwei Schwalben gefangen haben... Wow, das hätte ich nicht gedacht, dass die das schaffen.

• Jagderfolg Beitrag #11
Spitzmäuse essen die Katzen eh nicht....die werden nur gejagt und totgespielt

• Jagderfolg Beitrag #12
Ja, das habe ich auch schon gehört. Aber selbst wenn er mal mit einer Feldmaus oder so kommt, frisst er dich auch nicht. Das macht er einfach nicht. Ich finde das grausam, die armen Mäuse... Wenn er sie wenigstens fressen würde, dann würden sie nicht umsonst sterben...

Aber die kleine scheint sich zu berappeln :) Sie ist wieder ein bisschen gelaufen und hat sich auch wieder bewegt. Manchmal brauchen sie einfach ein bisschen Ruhe :) Aber noch hat sie es nicht geschafft...

• Jagderfolg Beitrag #13
Unsere Luna fing im Zarten alter von 4-5Monaten nen Feldhasen. o_O fragt mich aber bitte nicht wie die des anstellte aber sie kam Knurrend rückwärts aus den Tannen und zerrte dieses Riesen Viech am Ohr in den Garten. Der Hase war Tot sah aber nicht Groß Verletzt aus oder dergleichen nur der Nachen war Nass.

Ansonsten fangen sie Amseln, Tauben, Mäuse und sogar 1x ne Ratte und im frühjahr Baby Kaninchen. *seufz*

• Jagderfolg Beitrag #14
Auch wenns traurig ist... so ist die Natur. Dafür holt sich im Gegenzug der Uhu ab und an eine der Katzen...

Ich hab auch alles da um eine Maus aufpäppeln zu können. Tote Mäse werf ich hier auf ein angrenzendes Flachdach. Da holt sie sich eine der Elstern. Die haben auch Hunger...

Meine haben mit den auf dem Balkon gefangenen Vögeln immer eine sauere veranstaltet... Da sah die Wohnung immer aus...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jagderfolg

Jagderfolg - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Ratte auf dem Balkon..: Hallo! Ich weiß weder ob das hier das richtige Thema ist, noch ob das in dieses Forum hier gehört, weiß aber sonst nicht wo ich fragen soll...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Neuling in Katzenhaltung: Hallo ihr Ich bin, wie die Überschrift schon sagt Neuling was Katzen angeht. Nun ziehen nächste Woche zwei Katzen bei mir ein. Die alte...
Vergesellschaftung von Buggs und Oskar: Hallo ihr Lieben, auch ich will euch teilhaben lassen, wie unsere Vergesellschaftung abgelaufen ist, um vielleicht noch mehr wertvolle Tipps zu...
Oben