Lilus & Strolchis Ninchenleben!

Diskutiere Lilus & Strolchis Ninchenleben! im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; ja mach das :D mein freund hat sich letztens auhc wieder schlappgelacht da scratschy wieder so abging beim essen...aber nur er macht das bei...
  • Lilus & Strolchis Ninchenleben! Beitrag #21
ja mach das :D
mein freund hat sich letztens auhc wieder schlappgelacht da scratschy wieder so abging beim essen...aber nur er macht das bei itschy rührt sich da nix:eusa_think:

• Lilus & Strolchis Ninchenleben!

Anzeige

• Lilus & Strolchis Ninchenleben! Beitrag #22
Sooo dann gibt es nun mal wieder das aktuellste :D

Alsoooooooooo :D

Wie manche ja schon wissen haben meine beiden nun kein Gehege mehr sondern mein ganzes Zimmer.
Habe Kabel etc abgesichert, so dass ich sie immer frei laufen lassen kann und da wo das Gehege war ist nun ein Zweisitzer Sofa und ein Tisch :D

Lilu & Strolchi haben sich anfangs nicht so ganz auf den neuen Teppich so wie in die Nähe der Couch getraut, aber inzwischen liebt Lilu sie :D
Strolchi dagegen ist noch vorsichtig und traut sich noch nicht so auf das Sofa, denke aber das kommt noch :D
Den beiden geht es soweit richtig gut und sie haben nun immerhin auch 12m² zur Verfügung :D
Strolchis Lieblingsplatz gibt es natürlich auch noch und da legt er sich auch noch unheimlich gerne hin :D

Hier mal die neusten Bilder der beiden :)

• Lilus & Strolchis Ninchenleben! Beitrag #23
Ach wie süß *-*
Ich liebe das verfressene Lilu - und Strolchi :)

• Lilus & Strolchis Ninchenleben! Beitrag #24
Super tolle Bilder, Deine Hasis sind ja echt zum Klauen:D

Das Gehege ist klasse, habe da mal ne Frage: lassen deine Ninchen alles an seinem Platz im Gehege? Wenn ja, dann sei froh.
Ich habe bei meinen Ninchen einen dabei, der sagen wir mal freundlich ähem, handwerklich sehr motiviert ist....der dekoriert das Gehege regelmässig "um". :roll:

Habe gesehen, dass Deine Heuraufe oben nicht mit nem Brettchen o.ä. abgesichert ist....es besteht die Gefahr, dass ein Ninchen dort reinspringt
und böse verunfallt...habe da schon von schlimmen Sachen gehört,
Ich habe seitdem keine ungesicherten Heuraufen mehr im Gehege, bin da vorsichtig geworden.

Freue mich schon auf neue Bilder von Deinen Zuckerschnuten
( habe übrigens 2 Löwenköpfchen, 1 Teuto-Zwerg und 1 Zwergwidder)

• Lilus & Strolchis Ninchenleben! Beitrag #25
Naja Gehege würde ich es nicht nennen ;)
Wenn dann Zimmer.

Aber nein seid sie so viel Platz haben, bleibt alles da wo es ist, abgesehen von den Spielsachen aber die dürfen sie ja frei nutzen.

Zu der Heuraufe:
Wie soll ich noch neu rein bekommen wenn ich das Oben zu mache?
Die Seiten sind nicht gerade breit das ich da mal eben locker was rein tun kann.
Habe die Heuraufe nun auch schon von Anfang an und da ist nie was passiert.
Lilu steckt nur mal ihren Kopf rein aber rein springen auf die Idee kommt sie nicht sie würde nicht mal rein passen und Strolchi noch viel weniger ^^

• Lilus & Strolchis Ninchenleben! Beitrag #26
hihi falls du dann wirklich mal wechseln willst hol die diesen tütenhalter von ikea den kann ich nur empfehlen ;)

• Lilus & Strolchis Ninchenleben! Beitrag #27
Was für einn Tütenhalter? o_O

• Lilus & Strolchis Ninchenleben! Beitrag #28
mom....ich schick dir mal ein foto
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

das pinke ding da hinten
05082010358.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Lilus & Strolchis Ninchenleben! Beitrag #29
Ach sowas.
Ah ok ich bin nächsten Monat eh bei Ikea, da kann ich dann ja mal gucken :D

• Lilus & Strolchis Ninchenleben! Beitrag #30
mach das... das ding ist echt toll bin voll begeistert;)

• Lilus & Strolchis Ninchenleben! Beitrag #31
Gut :D
Wieviel kostet das denn?

• Lilus & Strolchis Ninchenleben! Beitrag #32
ich hab grad nachgeguckt... 1.49 €

• Lilus & Strolchis Ninchenleben! Beitrag #33
Das ja billig :D
Werde es mir denke ich dann auch holen wenn ich da bin :D
Und mal gucken was sich da noch so finden lässt :D

• Lilus & Strolchis Ninchenleben! Beitrag #34
hehe ja das kenn ich "wenn man ja schon grad da ist..." ;)

• Lilus & Strolchis Ninchenleben! Beitrag #35
Genau :D:D

• Lilus & Strolchis Ninchenleben! Beitrag #36
Stimmt, mittlerweile haben Deine Herrschaften ein ganzes Zimmer und kein Gehege....viel mir auch ein, da war meine Antwort leider schon losgeschickt, sorry.:eusa_doh:

Meine Ninchen haben den ganzen Balkon mit viel Schnick-Schnack, trotzdem habe ich einen kleinen " Zerstörer"....aber ist lustig, soll er machen wenns ihm doch so nen Spass bereitet.

Zur Heuraufe: Ich wollte Dich da um Himmelswillen nicht jeck machen,
musst nun nicht extra hingehen und oben zumachen.

Manche machen per Schanier ein Brett drüber oder hängen in Käfigen die Heuraufe so hoch, dass zwischen Dach und Raufe nicht mehr viel Platz ist.

Hatte wie gesagt mal traurige Erfahrungsberichte gelesen, wo betroffene Ninchenhalter andere gewarnt haben.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das IKEA-Teil ist prima, werde ich auch mal nach schauen gehen.

Manche nehmen auch einen Stoffbeutel und schneiden einige Löcher rein und hängen den dann auf. Oben Heu rein, zuschnüren und unten aus den Löchern Heu rausschauen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lilus & Strolchis Ninchenleben! Beitrag #37
Strolchi hat Anfangs auch viel umgeräumt etc, hatte auch Häuser im damaligen Gehege aber die haben ihm alle nicht gepasst und er hat sie raus geschmissen xD
Lilu ist da Pflegeleicht, die nimmt alles an was man ihr gibt, Hauptsache sie hat ihren Spaß :D

Ach quatsch bin ja dankbar für Tipps aber da mach ich mir wirklich keine Gedanken, Lili würde mit ihrem Dicken Po da eh nicht rein passen und Strolchi kommt auf solche irrsinnigen Ideen erst gar nicht :D
Aber das mit Ikea werde ich da auf jeden Fall machen.
Das mit dem Beutel wollte ich auch mal machen, aber Strolchi hat gleich am ersten Tag das halbe Gitter mit runter gerissen und den Beutel total zerfetzt.. >_>
Von daher war es dass dann auch schon xD

Und ich stelle grad fest das meine beiden echt viel dreck machen...
Habe den Käfig Mittwoch Abend sauber gemacht und jetzt sieht er aus wie 3 Wochen nicht gemacht -.-
Und meine bestellten Pellets sind auch noch nicht da Q_Q

• Lilus & Strolchis Ninchenleben! Beitrag #38
jaja, in ihrer " Aufräumwut" sind die echt unterschiedlich, zwei von meinen sind da super harmlos und gehen nirgends dran. Habe meine Ninchendame vor zwei Wochen katrieren lassen müssen wegen DauerScheinschwangerschaft, seitdem wohnt die ärmste von den anderen getrennt ( Anordnung der Tierklinik). Meine wohnen ja aufm Balkon und haben Aussenkäfige, da darf sie zur Zeit nicht hochspringen mit ihrer Naht.
Die Süsse ist so super harmlos, geht in ihrem Krankenlager ( Auslauf !!! keine Käfighaltung) nirgends dran.

Drück mir mal die Däumchen, in einigen Tagen darf sie wieder zur Gruppe ( werde artig ne Vergesellschaftung auf neutralem Boden veranstalten und den übrigen Schnickschnack wie Gehege saubermachen wegen Gerüche uws.) dass die vier sich schnell wieder als Gruppe zusammenraufen.

Bin da guter Hoffnung....die vier waren bisher ein Dream-Team, haben sich immer super vertragen.

Bin mal gespannt, ob man ihr die fehlenden Hormone anmerkt, hihi

• Lilus & Strolchis Ninchenleben! Beitrag #39
So es gibt neue Bilder von Lilu :D
Strolchi ist im Moment nicht so in Bilder Stimmung xD
Er verkriecht sie lieber unter dem Bett wo sowieso sein Lieblingsplatz ist xD

Hier die Lilu Bilder :)

Da hat sie versucht die Süßigkeiten zu klauen -.-

Wenn man hier genau hin guckt, kann man links das Pfötchen von ihr sehen, hab leider zu früh das Bild gemacht, es sah so süß aus wie die Pfote dann drauf lag auf dem Tisch :D

• Lilus & Strolchis Ninchenleben! Beitrag #40
hihi die kleine ist einfach zucker ich mag sie ;)

Thema:

Lilus & Strolchis Ninchenleben!

Lilus & Strolchis Ninchenleben! - Ähnliche Themen

Ehemaliges Hamstergehege Umbau?: Zu aller erst grüße unsererseits, wir D und J waren bis vor kurzem Körnergeber eines Goldhamsters und wollen uns nun nach dem überqueren der...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Hund zerstört gezielt Spielzeug vom Kind: Hallo, ich bin grad frisch dazu gekommen, bitte zerreisst mich nicht! (schon öfters Passiert) Also mein Problem ist aktuell dass unsere Hündin...
Oben