Unbekannte Mitbewohner bei meinen Stallhasen

Diskutiere Unbekannte Mitbewohner bei meinen Stallhasen im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo an alle; ich habe ein riesen problem villt. könnt ihr mir ja mal helfen! Und zwar seit einigen wochen habe ich gemerkt das meine hasen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unbekannte Mitbewohner bei meinen Stallhasen Beitrag #1
>>>Kleene<<<

>>>Kleene<<<

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle;
ich habe ein riesen problem villt. könnt ihr mir ja mal helfen!
Und zwar seit einigen wochen habe ich gemerkt das meine hasen nachts besuch von einem unbekannten ich vermute Wildtier haben.
es liegen kot knöttel ( wie von einer maus) und nun auch so kleine würstchen (wie bei eichhörnchen)... es stinkt richtig extrem und wir haben graäulich brauche Fellbüschel gefunden meine hasen sind sehr aggressiv in letzter zeit und lassen sich nicht mehr anfassen.....

Hier 2 bilder von dem kot villt könnt ihr mir helfen
zr69fsds6kdt.jpg
[/URL]

mfg janine
THX

• Unbekannte Mitbewohner bei meinen Stallhasen Beitrag #2
schwer, also wenns im Stall war, dann schließ ich mal Raubtier aus, ich bezweifle dass das die ruhe hätte dort hinzumachen wenn so en Stallkaninchen neben dransitzen würde...

Für Maus und Ratte zu groß... Eichhörnchen könnte sein, allerdings halten die sich ja oft von anderen Tieren fern.

LG Joana ( übrigens war ich jetzt schon ewig nicht mehr on hier...)

• Unbekannte Mitbewohner bei meinen Stallhasen Beitrag #3
Also ich finde, für eine Ratte sind die Knödel nicht zu groß, mein Neuling, macht auch so große.
Aber ob Wildratten einfach so zu den Hasen reingehen würden und auch noch die Ruhe haben dort gemütlich ihr geschäft abzulassen, weiß ich wirklich nicht.

• Unbekannte Mitbewohner bei meinen Stallhasen Beitrag #4
Mir ist auch der gedanke gekommen ist das es villt siebenschläfer sind............?! könnte das hin kommen?

• Unbekannte Mitbewohner bei meinen Stallhasen Beitrag #5
Hast du Buddellöcher endeckt?

Wenn nein kann man eine mehlschicht um das gehege machen oder Sand oder sowas wo Fußabdrücke hinterlassen werden? Und dann ein Foto machen?

Ist nur so ein gedanke aber realisierbar? *grübel*

• Unbekannte Mitbewohner bei meinen Stallhasen Beitrag #6
ja danke gute idee ich werde es mal versuchen......:) aber eben habe ich zum erste mal das geräuch auch gehört......( meine eltern hatten es ja bemerkt) und ich war schnell drausen und habe ein kleineres tier villt ein wenig größer als eine maus huschen sehen............

• Unbekannte Mitbewohner bei meinen Stallhasen Beitrag #7
mh villt koennte es tatsaechlich eine ratte sein ( auch eine zahme die ausgebuechst ist) ?! weil es kann ja immerwieder mal passieren in so einem freigehege o.ä. dass da tiere gerne mal nen abgang machen ;)

• Unbekannte Mitbewohner bei meinen Stallhasen Beitrag #8
ein siebenschläfer kann es nicht gewesen sein,die sind grau,aber nicht braun.Aber vielleicht ein Gartenschläfer?Aber beide Arten sind scheu und würden sich wohl nicht in einen Harsestall begeben.Auch glaub ich kaum,dass irgendeine andere Tierart dort ihr Geschäft verrichtet,wie andere auch schon gesagt haben :eusa_think:
Und das eure Hasen irgendwie etwas flüssigeren Kot hatten?Kenne mich da nicht so aus :uups:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unbekannte Mitbewohner bei meinen Stallhasen

Unbekannte Mitbewohner bei meinen Stallhasen - Ähnliche Themen

Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Rasputin braucht DRINGEND Spenden!!: Hallo ihr Lieben, wir haben einen sehr dringenden Tierschutz-Fall, für den Spenden benötigen. Rasputin ist ein älterer Kater (genaues Alter...
Überzeugungsarbeit bei familiärem "Ninchen-Notfall"? WIE?: Hallo! Erstmal: Ich hoffe sehr, dass ihr mir hierbei ein wenig helfen könnt :( Ich vermute nämlich, dass es ziemlich schwierig wird, das...

Neueste Beiträge

Oben