Frischfutter notwendig?

Diskutiere Frischfutter notwendig? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu! Ich habe ja einen ca. 7 wochen alten Zwerg. Sie war vorher nicht an FriFu gewöhnt. Langsam gebe ich ihr, neben getrockneten Kräutern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frischfutter notwendig? Beitrag #1
Zworgli

Zworgli

Huhu!
Ich habe ja einen ca. 7 wochen alten Zwerg. Sie war vorher nicht an FriFu gewöhnt. Langsam gebe ich ihr, neben getrockneten Kräutern undgetrocknetem Gemüse, frische Kräuter und Gräser. Nun meine Frage: Ist es notwendig FriFu zu füttern? Es ist ja mühsam, immer im Häuschen zu schauen, ob noch Frisches da ist. Würde es auch reichen, wenn ich ihr täglich verschiedene Gemüsesorten anbiete?
Oder braucht sie das Frischfutter unbedingt?:eusa_think:

lg Zworgli

• Frischfutter notwendig? Beitrag #2
Was ist denn für dich Frischfutter?Gemüse gehört doch zum Frischfutter?
Das verstehe ich jetzt nicht ganz,du würdest ihr lieber Gemüse geben als Frischfutter?Aber wo ist da der Unterschied?:D

• Frischfutter notwendig? Beitrag #3
Nee, ich meine: Reicht es, wenn ich ihr nur getrocknetes Gemüse gebe, oder muss es frisch sein?

• Frischfutter notwendig? Beitrag #4
ich würde sagen frisch ist schon besser und notwendig.

ich denke es enthält mehr vitamine als getrocknet (falls nicht stimmt bitte verbessern)

bunkert deine kleine den das frischfutter?

• Frischfutter notwendig? Beitrag #5
da ich sie am umstellen bin, habe ich ihr bis jetzt nur kräuter gegeben. da war am nächsten tag alles weg, oder vertrocknet und zerbröselt!
:D
aber das normale futter bunkert sie bis aufs letzte körnchen.

• Frischfutter notwendig? Beitrag #6
ich würde ihr schon frischfutter geben, vllt einfach mal in einen napf legen relativ weit weg vom häuschen?

meine bunkert garkein frischfutter da hab ich keine probleme mit

• Frischfutter notwendig? Beitrag #7
es sollte schon ausgewogen sein, also auch frischfutter.

fang mit mini mengen an, bei mir bunkert keiner das frische, somit msus ich auch kein nest zerstören:D was sie nciht mehr wollen lassen meine liegen.

• Frischfutter notwendig? Beitrag #8
okay, danke!
na dann, wirds wohl immer mehr kräuter und dann auch noch Karotten etc. geben!
aber ich könnte schon fast wetten, dass die alles bunkert!:D

• Frischfutter notwendig? Beitrag #9
zum anfang wird das bestimmt mal passieren, da passiert nicht gleich was.

aber wenn sie sich richtig eingelebt haben, hört das meistens auf (jedenfall war das bei den meisten von mir so)

• Frischfutter notwendig? Beitrag #10
Kann sein... Hoffentlich!:D
aber mein verstorbener Goldi hat bis zum Schluss alles gebunkert.
Naja, ich sehs ja dann!

• Frischfutter notwendig? Beitrag #11
probieren geht über studieren und wenn es so ist, kann man es leider nicht ändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frischfutter notwendig?

Frischfutter notwendig? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Degus wollen nur das "falsche" Futter: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit drei Deguböckchen aus einem Tierheim aufgenommen. Als ich gefragt habe, was sie ihnen zu fressen geben...
Ernährung von Degus: In freier Wildbahn ernähren sich Degus hauptsächlich von Wildkräutern, Blättern, Blüten und Sämereien. Dies sollte man bei der Fütterung in der...
Ernährung von Streifenhörnchen: Damit Streifenhörnchen gesund bleiben, brauchen sie neben optimalen Haltungsbedingungen auch artgerechtes Futter. Die Grundlagen einer...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben