Kater hat Fieber, dicken Kugelbauch und mag nicht fressen....

Diskutiere Kater hat Fieber, dicken Kugelbauch und mag nicht fressen.... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben. Jimmy ist knapp ein halbes Jahr alt, er war immer aufgeweckt und sehr verspielt. Seit einer Woche frisst er kaum, liegt nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater hat Fieber, dicken Kugelbauch und mag nicht fressen.... Beitrag #1
S

sanny2381

Guest
Hallo Ihr Lieben.

Jimmy ist knapp ein halbes Jahr alt, er war immer aufgeweckt und sehr verspielt. Seit einer Woche frisst er kaum, liegt nur noch rum, schläft und bewegt sich wie ein alter Mann, dazu hat er einen dicken Kugelbauch bekommen.

Heute waren wir beim Tierarzt... Jimmy hat 40.5 Grad Fieber und der Arzt sagt, er ist total ausgetrocknet. Nun hat er zwei Spritzen bekommen, darf kein Trockenfutter mehr, nur noch Nassfutter mit Wasser und soll viel trinken.

Aber warum trinkt der Kleine nicht? Woher kommt die Austrocknung? Warum rührt er sein Trínknapf nicht an?

+ Aus der Badewann trinkt er ja auch, wenn wir ihn da reinsetzen und den Wasserhahn anmachen.
+ Das Wasser was wir unter das Futter mischen trinkt er auch.
+ Wenn wir zwei bis drei Tröpfchen Milch ins Wasser machen, dann trinkt er das auch.

Nur sein Napf rührt er nicht -mehr- an.

Kennt das jemand? Hat jemand Tipps? Ist das vielleicht doch was schlimmeres? Versteh das nicht.
icon_sad.gif

Hilfe!

Liebe Grüße Sanny

• Kater hat Fieber, dicken Kugelbauch und mag nicht fressen.... Beitrag #2
Hallo,
Viele Katzen trinken lieber aus dem Wasserhahn, meine auch.

Hast du es schonmal mit einem Trinkbrunnen für Katzen versucht, viele Katze trinken das Wasser daraus viel lieber.

Was hat denn der Ta für eine Diagnose gestellt? Das Fieber, das er kaum frisst und zu wenig trinkt muss ja eine Ursache haben.

LG fini

• Kater hat Fieber, dicken Kugelbauch und mag nicht fressen.... Beitrag #3
Den Trinkbrunnen wollen wir jetzt auch besorgen. Haben nun auch schon mehrere Näpfe in der Wohnung aufgestellt.
Mich irritiert nur, dass er vorher ja auch aus seinem Napf getrunken hat. :|

Zu den Ursachen hat er nicht viel gesagt... nur das er kurz vorm austrocknen ist, er mehr trinken muss und dann auch die Verdauung wieder läuft und er dann auch auch wieder frisst.

Ist ja alles schön und gut, aber irgendwoher muss es doch kommen??? :cry: Ich meine die letzten Monate liefen ja auch rund.

• Kater hat Fieber, dicken Kugelbauch und mag nicht fressen.... Beitrag #4
Meine Lilly hat früher auch aus dem Napf getrunken - bis sie den Wasserhahn entdeckt hat. Seitdem ist der Napf uninteressant, und es wird so lang gequäkt und gequengelt bis ich den Wasserhahn anstelle. Selbst "aus Verzweiflung" würde sie nicht an den Napf gehen! So sind sie halt, die kleinen Zicken ;)

• Kater hat Fieber, dicken Kugelbauch und mag nicht fressen.... Beitrag #5
Hallo Sanny,

hast du deine Katze mal auf FIP testen lassen??

das hört sich stark danach an!!

Hatte unser Kater auch und der war erst 5 Monate!

laß den Test machen, besteh darauf , auch wenn der Arzt erst rum doctorn will!!

weil deine Beschreib weist darauf hin.
oder ließ mal selbst über das Thema Fip im Internet- gibt ja genug seiten!!

Hoffe das ich mich irre!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Marina

• Kater hat Fieber, dicken Kugelbauch und mag nicht fressen.... Beitrag #6
Hallo Marina.

Der TA hat unseren Kleinen da behalten, Blut abgenommen, geröngt und so. Ergebnisse bekommen wir morgen. Aber so wie es aussieht ist es wohl FIP.

Man unser Kleiner ist doch auch erst 6 Monate alt. Hast Du Deinen denn einschläfern lassen? Weil wirklich leben können sie damit ja nicht.

Och mensch, das ist alles so traurig!!! :cry:

LG von der verzweifelten Sanny

• Kater hat Fieber, dicken Kugelbauch und mag nicht fressen.... Beitrag #7
Das tut mir leid, Sanny. Aber, denk immer dran: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

FIP endet immer tödlich, wenn der Virus einmal ausgebrochen ist und meistens bekommen es junge Katzen. Bei FIP kann man gar nichts machen, man kann noch nicht einmal dagegen impfen.

Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Kraft!

Gruß Apollo

• Kater hat Fieber, dicken Kugelbauch und mag nicht fressen.... Beitrag #8
hey sanny!
das ist ja total schlimm! der arme, grad wenn er noch so jung ist! gegen FIP kann man impfen, aber es gibt nur einen hersteller, der die impfung produziert und es bleibt fraglich ob die hilft..
und vor allem ist es gemein, dass es so für krankheiten überhaupt gibt!
wünsch dir viel glück, dass es etwas anderes ist und das er gesund wird!!

• Kater hat Fieber, dicken Kugelbauch und mag nicht fressen.... Beitrag #9
gegen FIP kann man impfen, aber es gibt nur einen hersteller, der die impfung produziert und es bleibt fraglich ob die hilft..
Es stimmt, dass es einen Impfstoff gegen FIP gibt, aber er ist nicht effektiv. Man kann nämlich nicht gegen die FIP Virus impfen, sondern nur gegen dessen Vorform. Jetzt ist es aber so, dass die meisten Lebewesen diesen schon in sich tragen, wenn sie geboren werden, also bringt die Impfung nix.

Gruß Apollo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater hat Fieber, dicken Kugelbauch und mag nicht fressen....

Kater hat Fieber, dicken Kugelbauch und mag nicht fressen.... - Ähnliche Themen

Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Stark erkälteter Kater: Mein Kater, geschätzt 11 bis 12 Jahre alt, konnte vor einigen Wochen nicht mehr miauen. Er machte wohl noch das Mäulchen auf, es kam aber nichts...
Brauche dringend Rat: Kater mit 9 Monaten hat riesige Nieren: Hallo liebe Forumsgemeinde, mein Name ist Thomas und ich bin im Internet auf euer Forum gestoßen... Entschuldigen möchte ich mich weil ich hier...
Bitte um Rat: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, auch wenn ich schon länger angemeldet bin. Habe bisher nur immer mitgelesen. Ich...
Meine Kater wollen sich töten...: Hallo. Wir haben ein ganz großes Problem mit einer Fundkatze. Letztes Jahr im Herbst habe ich einen Kater (Muffin) in einer zugeklebten Kiste...

Neueste Beiträge

Oben