Frischfutter ab wann??

Diskutiere Frischfutter ab wann?? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, ich habe seit gestern zwei hauskatzen( männlich 4 monate alt) bekommen... mit futter haltung hab ich keine probleme, total pflegeleicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frischfutter ab wann?? Beitrag #1
Janik2008

Janik2008

hallo, ich habe seit gestern zwei hauskatzen( männlich 4 monate alt) bekommen... mit futter haltung hab ich keine probleme, total pflegeleicht ...jetz hab ich gehört dass wenn man katzen kein frischfutter geben soll wenn sie so jung sind stimmt das ???

mach mir keine vorwurfe aber ich wil nix falsches machen und gebe ihnen in mom nur trockenfutter, bis ich klares wissen habe =)

möchte ja schlieslich große starke mietzen haben und keine zahnlose mauzis :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Frischfutter ab wann?? Beitrag #2
Mit Frischfutter meinst Du wahrscheinlich Dosenfutter oder auch Nassfutter, oder? Also, das stimmt nicht. Du kannst den Katzen Dosenfutter geben. Informier doch mal hier im Ernährungsforum über empfehlenswerte Sorten, z.B. Animonda, Porta, Almo Nature, Bozita, Lux oder Shah vom Aldi (je nach Nord o. Süd). Es sollte kein Getreide und keinen Zucker enthalten.
Trockenfutter bitte nur als Leckerchen geben, es entzieht der Katze zuviel Wasser.
Zur Zahnpflege empfiehlt sich frisches rohes Fleisch, wie Pute, Hühnchen oder Rind. Kein rohes Schwein geben, das kann eine tötliche Krankheit übertragen.

• Frischfutter ab wann?? Beitrag #3
Also Trockenfutter ist nicht gut für die Zähne. Im gegenteil es ist eher schlecht, den Katzen sind Tiere die ihren Wasserbedarf ganz bis fast ganz über das Futter decken. Deshalb haben sie kein ausgepräktes Durstgefühl. Dazu kommt noch das die Katze beim Trockenfutter Flüssigkeit dafür verschwenden muss um das Futter an zu feuchten. Was den Wasserbedarf noch zusätzlich in die höhe treibt. Kaum eine Katze schafft es so viel zu trinken wie bei Trockenfutter nötig wäre.
Gib ihnen Hochwertiges Nassfutter, das ist besser.
Wenn sie sich etwas eingewöhnt haben kannst du ihnen auch Frisches Fleisch geben. Ruhig ganze Gulaschstücke (kein Schweinefleisch), das Kauen reinigt wirklich die Zähne.
In der Natur kocht die Mutter auch nicht die Beutetiere bevor sie die ihren Jungen bringt.

• Frischfutter ab wann?? Beitrag #4
super danke für eure tipps ich habe von wiskas ein junior schalenfutter gekauft =)

• Frischfutter ab wann?? Beitrag #5
Schön das wir dir helfen konnten.
Aber Whiskas ist kein hochwertiges Futter. Lies dich hier im Forum doch mal durch die Ernährungstreads.

• Frischfutter ab wann?? Beitrag #6
naja, ich gebe ihn das ja nur morgen dann werd ich das lux von aldi kaufen dan nimmt mein nachbar das soll sehr gut sein =) wie oft kann ich ihnen den das frisch bzw trockenfutter geben??

• Frischfutter ab wann?? Beitrag #7
Trockenfutter nur alle paar Tage einzelne Stückchen als Belohnung, beim Fleisch sagt man etwa 20% des Futters geht ohne Zusätze. Wenn es mehr sein soll solltest du dich ins Barfen einlesen.
naja, ich gebe ihn das ja nur morgen dann werd ich das lux von aldi kaufen dan nimmt mein nachbar das soll sehr gut sein =) wie oft kann ich ihnen den das frisch bzw trockenfutter geben??
Dann ist es ja gut. Einmal ist ja nicht schlimm.

• Frischfutter ab wann?? Beitrag #8
ja vielen dank werd ich dies machen =) kann ich ja beruhigt sein und nix falsch machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frischfutter ab wann??

Frischfutter ab wann?? - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Lungenödem: Hallo. Ich hab leider einen weniger positiven Grund um mal wieder hier im Forum aktiv zu sein. Aber ich hab einige Fragen zum Thema Lungenödem...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Spielen, raufen oder Kampf?: hallo liebe leute, ich habe mich gerade erst registriert, da ich mir ein wenig sorgen um unser nesthäkchen mache. um die hintergründe...
Oben