Tipps zur Fütterung

Diskutiere Tipps zur Fütterung im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; So ich wende mich jetzt mal an euch. Und zwar hab ich folgendes Problem. Wenn es ans Futter machen geht dann drehen meine 3 durch bzw 2 davon. Nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tipps zur Fütterung Beitrag #1
fienchen84

fienchen84

Gesperrt
So ich wende mich jetzt mal an euch. Und zwar hab ich folgendes Problem. Wenn es ans Futter machen geht dann drehen meine 3 durch bzw 2 davon. Nur Lucky hockt unten am Boden und wartet. Aber Luna und vor allem Chelsea hocken oben auf der Küche.Und machen ein Theater als hätten sie 2 Wochen nichts bekommen. Ich komm gar nicht ans Näpfe aufüllen weil ich so beschäftigt bin die 2 von den Näpfen fern zu halten. Das ganze Problem ist nämlich das ich auf Lucky`s Futter ja die Urocid Paste machen muss. Und deshalb muss ich die Näpfe eben trennen. Allerdings kann ich auch nicht erst die 2 Näpfe von den anderen machen weil sonst das totale Chaos ausbricht. Weil natürlich 1 Napf zu wenig ist und dann gibts Zoff. Und Lucky haut dann ab und frisst gar nicht.
Ausserdem gibts oben zwischen Luna und Chelsea schon immer Zicken krieg. Füttern ist grad immer stress hier.

Wie macht ihr das denn???

LG

Ach ja im Moment mach ich die Ellenbogenvariante. Also Katzen mit hilfe der Ellenbogen den Weg zum Napf versperren.

• Tipps zur Fütterung Beitrag #2
kannst du nicht einfach die tür zu machen, während du das futter zubereitest? danach kannst du sie ja wieder reinlassen und jedem seinen napf vorsetzen?
also wir haben hier 2 katzen, aber die melden sich, wenn sie hunger haben...trofu steht immer zur verfügung, nafu gibts wenn der hunger kommt...keine von beiden katzen ist übergewichtig, obwohl sie ihr fressen bekommen, wenn sie wollen :)
was mir noch einfällt, du kannst ja immer eine katze nach der anderen in die küche lasse, wenn die 1. aufgefressen hat kommt die 2. usw.
vielleicht wäre das eine möglichkeit??

• Tipps zur Fütterung Beitrag #3
Unsere bekommen auch, wenn sie Hunger signalisieren.
Häufig kleine Portionen. Sie streichen mir zwar manchmal vor Aufregung um die Beine aber auf die Arbeitsplatte kommen sie mir nicht, da werden sie runtergesetzt sooft sie raufgehen.
Trotzdem nutze ich gerne die Momente, in denen sie allein kommen, denn sie fressen nach der Hierarchie und so kann es sein, dass Zora ein bisschen zu kurz kommt.
Wie alt sind denn deine drei und wieviel Futter bekommen sie am Tag?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tipps zur Fütterung

Tipps zur Fütterung - Ähnliche Themen

Was tun?: Hallo, wir sind zurzeit völlig ratlos und wissen nicht, was wir tun sollen. Kiki, die Henne meines Nymphensittich-"Paares" (wenn man die beiden...
Die armen ninis: Hey ich habe schonmal von ninis erzählt die von meiner freundin nicht atgerecht gehalten werden...Ich hatte dann auch schon einen erfog sie...
Angst vor dem Abschied nehmen müssen: Erstmal ein nettes Hallo an alle Katzenhalter und Liebhaber. Ich wende mich hier weniger um Ratschläge und Hilfe als einfach nur Austausch und...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Das Ende einer Schattenwelt - von Mogli 1. Teil: Wärme umhüllte meinen Körper als ich endlich aus meinem dunklen Gefängnis ins Freie trat, und Helligkeit streifte meine Augen, über denen ein...
Oben